Ich hab mir jetzt ein 351 Cockpit eingebaut. Aber wie bekomme ich das Amaturenbrett wieder zusammen?
Das ist wohl Thermoplast und kann nicht laminiert werden, oder?
Ich hab mir jetzt ein 351 Cockpit eingebaut. Aber wie bekomme ich das Amaturenbrett wieder zusammen?
Das ist wohl Thermoplast und kann nicht laminiert werden, oder?
Was willst Du denn überhaupt genau machen
er wird es wohl auseinander geschnitten haben und ein Stück rausgenommen, da es sonst zu breit wird. Würde versuche es zu verschrauben wenn es irgendwo geht. Und an der Oberseite von innen versuchen es zusammen zu laminieren.
ich würde das auch verschrauben und dann anschließend mit stoff oder leder beziehen damit man die stelle nicht sieht wo geschnitten wurde. find ich die einfachste und auch schönste lösung
Huch, da fehlt ja das Bild. So kann man ja nichts mit der Frage anfangen. :-r
Ich habe einen 35i Tachoeinsatz verbaut. Dazu habe ich das Plastikding, in dem die Schalter stecken zersägt und angepasst. Nun muß das wieder zusammenkommen.
Mit Glasfaser wird das wohl nichts. Aber vielleicht gibt es einen guten Kleber dafür.
Gibts von Loctite.Bezeichnung 4850
ich glaub nicht, dass es auf dauer mit nur kleben hält. da muss man schon ein verstärkendes element rüber machen.
Kleber sind heutzutage weitaus ausgereifter als manch einer meint. In der Automobilindustrie werden doch schon Karosserieteie etc geklebt da stabilder als schweißen!!!
Man muss eben nur den jeweils richtigen Kleber finden, dann geht fast alles!
ZitatOriginal von RadoG60
Kleber sind heutzutage weitaus ausgereifter als manch einer meint. In der Automobilindustrie werden doch schon Karosserieteie etc geklebt da stabilder als schweißen!
ZitatOriginal von RadoG60
Kleber sind heutzutage weitaus ausgereifter als manch einer meint. In der Automobilindustrie werden doch schon Karosserieteie etc geklebt da stabilder als schweißen!
stimme Dir fast zu... Voraussetzung ist aber ne passgenaue Klebefuge. Wenn mit der Handsäge gearbeitet wurde trifft das aber nicht zu.
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
stimme Dir fast zu... Voraussetzung ist aber ne passgenaue Klebefuge. Wenn mit der Handsäge gearbeitet wurde trifft das aber nicht zu.
Grüße
Da wiederspreche ich Dir.Wir haben auch für große Klebespalten Kleber
immer musst Du mir widersprechen
mein Einwand bezog sich auf die Materialdicke (2-3mm) und da kann die Klebefuge schon halten, wird aber der Grenze sein . Lasse mich aber gerne belehren
Grüße
würde es verschweißen und evtl. zusätzlich verkleben. Sollte nicht so das problem sein.
Es gibt mitlerweile schon gutes Klebematerial. Karosseriekleber oder Scheibenkleber von Teroson zum Beispiel. Der Kram ist überlackierbar und härtet nicht komplett aus. Und somit is es auch noch en bissl elastisch
ich würde ja mal eher fragen, warum hast du es so zerschnitten? man hätte es auch mit nur zwei schnitten machen können, dann bräuchte man auch nicht so viel kleben.
Das wurde so zersägt, weil es nicht anders geht.
Links der Lichtschalter muß weg und eine Spalte der Schalter Rechts.
Wie hätte man das sonst machen sollen? Und das sind momentan auch nur 2 Schnitte
warum? mal abgesen von den schaltern die du weg genommen hast - du brauchst ja zwei rahmen. den einen schneidet man weit links und den anderen weit rechts im bereich des tacho ab. und schon hat man nur noch eine klebefuge oben und unten.
sollte zumindest gehen!!
Der linke Teil wird ja noch aus einem anderen Teil gefertigt. Das ist doch momentan nur ein Provisorium, um den Einsatz zu platzieren.
Vielleicht baue ich auch ein komplett neuen einsatz aus Glasfaser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!