Ist die Isol,ierung brüchig das teil ersetzen denn wenn der geber sich ganz verabschiedet dann läuft der Motor garnicht mehr !
mfg
Ist die Isol,ierung brüchig das teil ersetzen denn wenn der geber sich ganz verabschiedet dann läuft der Motor garnicht mehr !
mfg
so habe nen neuen kw-sensor drin,(konnte zum glück bis zum mittag geliefert werden)aber der golf läuft immernoch nich:(
was kann das denn jetzt noch sein,so langsam dreh ich durch?
Kontrollier doch mal den Schlauch von der Saugbrücke zum Motor SG ist er villeicht irgwendwo geknickt oder beschädigt ?
mfg
hab ich auch schon gemacht,ist alles schick:(
das kuriose ist ja auch,dass der motor wenn er warm ist wunderbar läuft
Kannst du bitte nochmals auflisten, was du schon alles geprüft und ausgetauscht hast. Bitte
Genau das währe erst mal hilfreich !
Sonst kann ich dir nur anbieten mal bei mir vorbei zu kommen dann schau ich mal danach !
mfg
na ja bis zu dir ists leider so weit:(
also geprüft habe ich:
-3xfehler ausgelesen
-zündkabel getauscht
-kerzen getauscht
-beide kraftstoffpumpen gatauscht(sowie einzelln mal laufen lassen ob geräusche da sind)
-rücklauf mal abgezogen(guter strahl)
-kraftstoffpumpenrelais getauscht
-relais für motor-sg nagelneu
-kurbelwellensensor nagelneu wegen brüchiger isolierung
-zündspule gegen andere getauscht
-verteilerkappe genau auf risse untersucht,kontakte i.o.
-zündanlage mit scheibenklar abgesprüht
-ansaugbereich mit bremsenreiniger abgesprüht ob er nebenluft zieht
-mit tester ansauglufttemperatur,kühlwassertemperatur,lambdaregelung beobachtet
-alle stecker auf korrosion,festen sitz geprüft
-massebänder geprüft(zündspule-ventildeckel,batterie-karosse-getriebestütze,motorkabelbaum-zylinderkopf)
fehlt ein masseband?
-alle unterdruckschläuche geprüft/gewechselt--auch direkt im steuergerät ist der schlauch i.o.
-steuergerät aufgeschraubt-richt nichts verbrannt,lötstellen sehen i.o. aus
-zündfunke ist da--auch wenn ich länger als 5 sek durchstarte,also müsste die wegfahrsperre auch i.o.sein
-kompression gemessen
-grundeinstellung gemacht
-leerlaufschalter geprüft(das probel damit hat sich erledigt)
-alle stecker an der ze nochmal auf festen sitz geprüft
ja das problem ist immernoch dass,das der motor kalt sehr sehr schlecht anspringt,aber warm wunderbar läuft
ich habe vorhin mal den schlauch vom kraftstoffdruckregler an der ansaugbrücke abgezogen und einen finger auf den schlauchnippel an der brücke gehalten.der motor läuft dann ganz normal weiter,müsste sich da was verändern?wie kann man den druckregler denn prüfen?
Den Druckregler kann mann nur mit einem Manometer prüfen der Motorlauf verändert sich im Stand nur kurz das SG gleicht das relativ schnell halbwegs aus !
Ist auf der Verteilerkappe noch die Schwarze Verkleidung ?
mfg
nein da aist keine schwarze kappe drauf,kanns daran liegen?
Das ist gut gerade wenn die Verteilerkappe einen Isolationsfehler hat dann gibts Probleme mit der Abschirmkappe !
mfg
na ich werd sonst nächste woche mal den benzindruck messen lassen.
so,ich habe die woche seit langem endlich mal weitergemacht.
ich habe,nachdem der fehlerspeicher mal wieder leer war:
temperaturfühler erneuert(den weißen)
drosselklappenschalter erneuert->grundeinstellung
-Zündspule hatte nen riss,ist auch neu
-kurbelwellensensor ist auch neu
-relais 30 ist neu
-ks-pumpenrelais ist neu
-zündkabel und kerzen sind getauscht
-beide ks-pumpen auf verdacht getauscht(gebraucht,aber i.o.sind im anderen auto gelaufen)
-stellgliedtest gemacht
i-stwerte angesehen-ansauglufttemperatur bei warmem motor 40°c müssten doch ok sein?oder kann man den noch irgendwie prüfen?
-ks-druck messen lassen,soll i.o. sein,hab aber leider keine werte.
-steuergerät geöffnet,keine kalten lötstellen gefunden,richt nix verschmort
skn-chip ist drin,kann der irgendwie defekt sein?
wo könnte noch der fehler liegen? :-?
könnte auch direkt was am motor defekt sein?(kompression i.o.)
Haste mal nen originalen Chip ausprobiert?
den hab ich ja leider nicht,der chip war schon in dem steuergerät.
Ganz ehrlich, bevor ich die ganzen Sachen getauscht hätte, wäre der bei mir zuerst rausgeflogen
Besorg dir mal nen Steuergerät mit originalem Chip
so,hatte mir bei ebay ein steuergerät ersteigert,hab dann gestern die wegfahrsperre angepasst,aber leider war das auch nicht das problem.
wo kann ich denn jetz noch nach dem fehler suchen?
hallgeber und ansauglufttemperatur würden doch im fehlerspeicher stehen oder?
Nach dem Tausch des Steuergeräts musst du eine Grundeinstellung machen.
Wie schauts aus wenn du den Stecker vom Leerlaufregler bei warmen Motor abziehst? Bleibt der Motor an?
Hast du mal den Wert der Drosselklappe in der Diagnose auf Plausiblität geprüft?
Kannst du mal den Verlauf der Unterdruckleitungen Fotografieren oder zeichnen
sorry, wenn ich hier was erwähne, was du schon gemacht hast... ist schon so lange her
also grundeinstellung hab ich gemacht.
bei der drosselklappe konnt ich die werte nich ganz einschätzen:
im leerlauf stand sie auf 0° und ging halt hoch wenn man gas gegeben hat.
ist das normal?
eigentlich hätte ich gedacht er müsste im leerlauf knapp über 0 stehen weil ganz zu sein kann die dk ja auch nicht oder?
mit dem leerlaufregler muß ich nochmal probieren und bilder werden gemacht:)
ZitatOriginal von Pappenfan
also grundeinstellung hab ich gemacht.
bei der drosselklappe konnt ich die werte nich ganz einschätzen:
im leerlauf stand sie auf 0° und ging halt hoch wenn man gas gegeben hat.
ist das normal?
eigentlich hätte ich gedacht er müsste im leerlauf knapp über 0 stehen weil ganz zu sein kann die dk ja auch nicht oder?
Ja, dafür wird ja die Grundeinstellung gemacht Damit die DK Stellung sozusagen "genullt" wird. Dann sollte der Wert je nach Gaspedalstellung steigen oder fallen. Korrekt, ganz zu sollte sie nicht sein.
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