Hallo
Wie unterscheiden sich die Einspritzungen?
Ich habe einen 16V mit 9A Block im Golf 2, weiss aber nicht welche Einspritzung verbaut ist.
Kann mir einer weiterhelfen?
Gruss
Hallo
Wie unterscheiden sich die Einspritzungen?
Ich habe einen 16V mit 9A Block im Golf 2, weiss aber nicht welche Einspritzung verbaut ist.
Kann mir einer weiterhelfen?
Gruss
Also die KE-Motronik vom 9A hat keine normale Zündspule sondern einen viereckigen Zündtraffo wie beim G3 und zwei Klopfsensoren desweiteren ist am Zündkabel vom 1sten Zylinder ein Induktivgeber montiert !
Und die KE-Motronik hat nur ein Steuergerät !
mfg
ZitatOriginal von ruler6
Ich habe einen 16V mit 9A Block im Golf 2, weiss aber nicht welche Einspritzung verbaut ist.
Gruss
Haste elektrische Leitungen zu den Einspritzdüsen oder Stahlflexleitungen?
Gruß
Stahlflexleitungen und 2 Steuergeräte.
Also dann die KE-Jetronic.
Wie bekomm ich dann mein Kaltstartventil zum laufen? Der 9A hat doch kein Thermozeitschalter?!
ZitatOriginal von Garlock
Also die KE-Motronik vom 9A hat keine normale Zündspule sondern einen viereckigen Zündtraffo wie beim G3 und zwei Klopfsensoren desweiteren ist am Zündkabel vom 1sten Zylinder ein Induktivgeber montiert !
Und die KE-Motronik hat nur ein Steuergerät !
mfg
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein 9A keinen viereckigen Zündtrafo, sondern eine runde Zündspule. Von daher vielleicht doch kein Entschiedungsmerkmal?!
mfg
ZitatOriginal von FLH
Haste elektrische Leitungen zu den Einspritzdüsen oder Stahlflexleitungen?
Gruß
Die KE-Motrnik sieht fast genauso aus wie die Jetronik das Grundsystem mit Mengenteiler und mechanischen Einspritzdüsen ist gleich nur das SG und die Geber am Motor sind anders !
Der 9A hat definitiv einen elektronischen Zündtraffo mit integrierter Leistungselektronik !
mfg
Kann mir jemand sagen wie ich mein Kaltstartventil zum laufen bekomm? Das Ventil wird ja vom Thermozeitschalter angesteuert, aber der 9A hat doch kein Thermozeitschalter?! Beim 9A mit KE-Motronic wird das Kaltstartventil über das Steuergerät angesteuert.
Hi !
Der 9A kat keinen eckigen Zündtrafo sondern eine normale Zündspule mit angehängtem Leistungsteil. Also so ein Zwischending. Wenn man drauf schaut, sieht man das ALU Kühlblech mit dem Transistor drauf und dahinter die normale Zündspule.
Kommt warscheinlich aufs Bj. an die meisten auch im Passat hatten den viereckigen Zündtraffo aber definitiv die Zünendstufe bei der zündspule dabei !
mfg
Mein 9A war in einem '89er 35i drin und hatte die von ThomasK beschriebene runde Zündspule mit aussen angebautem Leistungsteil, und auf dem Schrott habe ich selbige Zündspule mal aus einem '93er 35i ausgebaut.
Von daher könnte ich mir höchstens vorstellen, dass ein paar Corrados später noch so einen Zündtrafo hatten oder als Ersatzteil so ein Ding zum Einsatz kommt.
Zumindest ist es sicherlich kein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal für KE-Jetronic und KE-Motronic.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!