@ golfcraft
Also die Steuergeräte kann ich bisher schon noch unterscheiden bzw. zuordnen...
Die Steuergeräte sind beide einem PL zuzuordnen, sieht also
wie bereits vermutet nach einem KR-Motor mit PL Einspritzanlage aus.
Wie das funktioniert und was sich dabei im Gegensatz zum normalen KR / PL ändert steht aber auf einem anderen Blatt.
Wenn dir zu den anderen Punkten noch was einfällt wäre echt klasse, denn das sind die noch ungeklärten Punkte...
@ speedup
Auf dem Motorblock steht ja auch KR (was ich hier glaub schon 3x geschrieben habe :D) aber die Einspritzanlage ist wohl vom PL.
Ob das leistungsmässig was ändert im Vergleich zum normalen
PL / KR würde mich halt auch interessieren.
Das mit dem Zylinderkopf habe ich auch noch so dunkel im
Gedächtnis...aber leider auch nicht mehr ganz genau.
Vielen Dank an dieser Stelle für die bisherigen Antworten, weitere
Tips sind nach wie vor willkommen...da ist noch einiges unklar!