Hallo!
Kann sein, dass dieses Thema schon öfters angesprochen wurde
aber die Suche-Funktion hat nix vernüftiges ausgespuckt!
Ich fahre einen 90er G2 16V (PL) an dem bisher motormässig noch nichts geändert wurde.
Ich schlachte jedoch gerade einen 16V mit KR Motor, dieser
hat die große Ansaugbrücke. Außerdem soll die KR Einlaßnocke
ja leistungsmässig etwas besser sein. Seltsamerweise hat der
Schlachtgolf trotz KR-Motor einen G-Kat.
Der Zustand des Motors wäre zumindest optisch recht gut und sauber.
(Bilder findet ihr HIER)
Welche Kombination ist nun zu empfehlen?
- Meinen 16V PL behalten und nur die Nocke(n) und die große Brücke verbauen
- Den kompletten KR-Kopf auf den PL Block bauen, welche Einspritzanlage verwenden?
- Den kompletten KR-Motor einbauen. (Welche Einspritzanlage? Wie sieht's mit G-Kat aus?)
Inwiefern unterscheiden sich die Zylinderköpfe und Motoren überhaupt?
Kommen die 10PS Mehrleistung des KR nur von der anderen
Einlassnocke und der großen Brücke? Wohl kaum, oder?
Ich hab mal gehört, dass neuere PL-Köpfe andere Kühlwasserkanäle haben. Kann man das vernachlässigen?
Ich hoffe es gibt hier doch noch ein paar 16V-Freaks, die sich in
dieser Materie auskennen...ich finde hier in der Ecke nämlich niemand!