Problem mit Servopumpe G60

  • Hi Leute, hab bei mir folgendes Problem:


    Die zwei langen Schrauben die den Halter der Servopumpe mim Motorblock verbindet, die hab ich verloren, weil das gewinde am Block abgerissen ist. Also keine Chance die wieder hin zu bekommen...
    Ich fahr jetzt so schon ein paar tausend Kilometer rum, keine Probleme bis vor ein paar tagen. Irgendwie verliert der Riemen spannung, denn spann ich halt etwas nach, ok, aber da sollte ne dauerhafte Lösung her, die Pumpe vibriert da halt schon son bissel...


    hatte jemand schon das gleiche problem und wie hat er die dauerhaft befestig? Ohne den Block zu Tauschen natürlich...


    MFG


    Dominik

  • Verstehe ich irgendwie nicht. Wenn der Bolzen abgebrochen wäre, kann man den doch rausbohren. Oder wenn das Gewinde komplett weg ist (und praktisch nur ein Loch da ist), bohrt man doch größer, schneidet nen entsprechendes Gewinde für die Reparaturhülse, schraubt die rein und hat später das gleiche Gewinde wie vorher. :?:
    Oder ist ein Gewinde am Halter kaputt? Dann braucht man den doch nur tauschen!?

  • ne, ne, da ragt am block eine nase raus und da drin ist das gewinde, die schraube wird da durchgeschraubt und schaut oben wieder raus. die ganze nase ist aber weg! weggebrochen, gewinde geplatzt. da ist nur noch luft...sonst wärs ja kein problem...

  • hallo Leue,
    er meint glaub ich das es so aussieht,





    Hab letztes Wochenende meinen Motor ausgebaut,und genau das gleiche problem.
    Hatte es beim fahren komischer weise auch garnichts gemerkt,riemen hatte auch nicht an spannung verloren.
    Das abgebrochene Stück lag im Servohalter.
    Nur zum glück ist es bei mir nur an einer Stelle weggebrochen,2. schraube kann noch befestigt werden.
    Nur lieber wäre es mir wenn ich die gebrochene Stelle auch wiedre reparieren könnte.
    Dachte schon an Flüßigmetall,nur hab ich die bedenken das e sbeim festziehen der schraube wiedre wegbricht.


    Mfg

  • ok, genau das ist mein problem!


    nur hab ich die teile nichtmehr, alles weggeflogen...


    wenn ich nun dir nen tip geben darf, jette2_g60:


    bei mir fehlte auch erst eins, das andere ist dann durch die vibrationen gebrochen, weil eine schraube wohl nicht reicht, also beheb den schaden schnellst möglich, solange noch eins geht...

  • ja die frage ist ob es überhaupt irgendeinen kleber gibt der das hält,also die belastung.Und mit schweißen weis ich auch nicht so recht.
    Aus was besteht der Block eigentlich genau,könnte man das evtl. mit schutzgasschweißer versuchen???


    Mfg

  • bin mir nicht ganz sicher aber müsste mit silberlot gehen.also anlöten oder evtl diese 2 komponentenknete .

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

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