passen die kolben und die kurbelwelle vom 112PS GTI in den PN????
hab nämlich alle teile ausser den motorblock vom 112 PSigen(sollt der vom PN auch passen oder?)
passen die kolben und die kurbelwelle vom 112PS GTI in den PN????
hab nämlich alle teile ausser den motorblock vom 112 PSigen(sollt der vom PN auch passen oder?)
Dann bohr schonmal den Block auf Ich weis es zwar net zu 100 % aber ich meine der hat eine andere Bohrung der pn (kleiner).... Die Kurbelwelle würd wohl passen aber was soll dir die nützen.....
ZitatOriginal von WaLdMeEsTeR
Dann bohr schonmal den Block auf Ich weis es zwar net zu 100 % aber ich meine der hat eine andere Bohrung der pn (kleiner).... Die Kurbelwelle würd wohl passen aber was soll dir die nützen.....
Käse, der EV hat wie der PN genauso ne 81er Bohrung, wie jeder 1,6er und 1,8er Motor der 2er Reihe, den 1H mal ausgenommen.
die Blöcke der 1,6er und 1,8er Motoren von 70 bis 112PS sind bis auf die eingegossenen Kennnummern eigentlich alle gleich wenn ich das richtig im Gedächtnis habe.
die bohrung ist beim PN wie beim EV genau gleich was ich weiss.....
ich möcht nur wissen ob ich in den Leeren motorblock vom PN die GTI teile einbaun kann
ZitatOriginal von Jett@m@n
Es gab mal von Oettinger einen Umrüstsatz für den PN von 70 auf 90 PS.
...
Schaut mal hier: Escher Motorsport
Da gibt's so was noch zu kaufen für den PN (schaut unter Straßentuning), ist aber nicht gerade billig.
Moin.
Rumpf ist identisch, Unterschiede beim 1.8l und 1.6l sind die Pleul-stangen und die welle.
Kolben sind soweit ich weiß die selben.
Und ja, aus nen 1.6l kann man nen 1.8l machen nur wieder die frage Lohnt das?
Da kannste gleich alles umbauen.
Wenn du dein Motor zerlegen willst, was nicht gerade einfach ist und wenn man ne kleinigkeit falsch macht is alles futsch. Allein das austauschen der welle würde solange dauern mit ein/ausbauen, da kannste locker nen anderen motor reinhängen mit Bremsanlage uzw. weil ich denk mal nicht das du nen 2E oder PF auch komplett zerlegen willst Da sparste die zeit, die du da "Vergoldest"
Rechne mal dein Stundenlohn hoch, da biste mit nen anderen Motor billiger
Aber wenn du viel fummeln willst für wenig machs ich mein, man kanns ja auch als Projekt ansehen
ZitatAlles anzeigenOriginal von mad²
Moin.
Hatte auch mal nen PN, nen RP und nun nen PF.
Also nen Umbau ist zwar leicht gesagt, aber getan noch lange nicht.
Sicher, beim PN kannste nen bissl machen, aber mehr wie ne andere Nocke würd ich nicht machen.(hätte auch noch eine) weil sich der aufwand nicht lohnen wird, allein wenn du den kopf abnimmst haste schon enorme kosten reingesetzt..
Beim Umbau musst du bedenken, Motor, Bremsanlage, fahrwerk, benzintank/pumpe, andere Kabelbaum musste alles erstmal haben um das einzubauen und wenn am ende eine kleine sache fehlte biste am suchen wie nen irrer und die Karre steht nen paar wochen. Und dann noch TÜV
Lohnen tut es sich nur wenn du ein Zweitwagen hast auf das du nicht angewiesen bist! und am besten noch nen auto aus dem du alles rausbaust
Der umbau wird länger als ne woche dauern!
Da kannste dir aber gleich nen GTI kaufen, nachteil beim PF ist, ich find kein KLR oder minikat
Man kann den auf den PN nen kopf vom PF (glaube etwas muss aber am kopf geändert werden) draufsetzen und die einspritzanlage, rumpf ist ja vom 1,6l und 1,8l der selbe nur das innere ist nen bissl anders. ABER 1,6l ist nicht 1,8l
Also mein tip. Wenn schon! Dann schon Richtig!
Ob du nen PN auf PF umbaust oder nen G60 ist nahezu die selbe Arbeit, und ne mänge Kosten wirds beides.
und ne einspitzanlage vom PR anzubauen wird auch nur wenig bringen, weil ich merkte kaum nen unterschiedzwischen PN zum RP motor obwohl der 0,2l mehr hatte
ist das schwierig mit der Nocke und was würde das ungefähr kosten??!!!
bringt nen Sport auspuff was????
Brauchste schon paar Sachen zum einbauen. Must ja auf OT und halt einige Sachen achten.
Ein Sportauspuff bringt beim PN nur Sound. Ausser is ne komplette Anlage, was aber auch nur was bringt wenn du mehr dran machst wie GTI Krümmer usw. Also alles nicht so der bringer...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!