Pflege-/Reinigungsmittel (Produkte) - Matter Lack

  • da diese Lacke ja keine Klarlackschicht aufweisen.. (weil dann wären sie ja bestimmt nicht mehr matt) wird dir nichts anderes übrig bleiben und schönend waschen.. (am besten nur Handwäsche).. würde ich jetzt spontan empfehlen.
    Da der Klarlack ja nicht nur die Aufgabe hat zu "glänzen" sondern auch den Lack zu versiegeln wirst nach der Zeit ums neulacken bestimmt nicht drumherum kommen. *leider*

  • Zitat

    Original von F&IVR6
    da diese Lacke ja keine Klarlackschicht aufweisen.. (weil dann wären sie ja bestimmt nicht mehr matt) wird dir nichts anderes übrig bleiben und schönend waschen.. (am besten nur Handwäsche).. würde ich jetzt spontan empfehlen.
    Da der Klarlack ja nicht nur die Aufgabe hat zu "glänzen" sondern auch den Lack zu versiegeln wirst nach der Zeit ums neulacken bestimmt nicht drumherum kommen. *leider*


    Und was ist wenn ich Dreck auf dem Lack habe?? Suche Lackreiniger nur in den meisten ist gleichzeitig eine Politur mit drin

  • hast deine Lacke dann mit dem matten Klarlack versiegelt? falls nicht musst es ziemlich vorsichtig angehen würde ich sagen.. der Habi kann da schon nen Lied singen.. (hat auch nen Matten Lack) gehste zu grob dran haste deinen matten schönen Lack direkt mit entfernt.. mmhh mal mit ner weichen Bürste versucht? um was für einen Dreck handelt es sich denn? (Vogelmist?, Öl?, Baumharz?)


    Andernfalls alles nochmal anschleifen und ne neue Schicht drüber und dann mit mattem Klarlack versiegeln.. falls es nicht mehr sauber gehen sollte..


    wäre jetzt mein Vorschlag um dir was zu helfen darin..


    wo sind denn hier die Lackspezis??


  • Kein Klarlack drauf und es handelt sich um Öl was auf dem LAck ist

  • kannst versuchen es zu binden (wenn es noch nicht eingetrocknet ist).. (mit Späne) und dann schauen ob man anschließend es noch normal mit nem Schwamm entfernt bekommt.. sowas in er Art mal versucht? *was haben denn deine Kollegen dir empfohlen?*


    sonst halt in den Apfel beißen und neu anschleifen und lacken.. und anschließend versiegeln.. dann hast das Problem nicht mehr..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!