PL 16v springt schlecht an

  • Habe an meinem 16v PL das problem das er schlecht anspringt.


    Dann aber auch nach zwei mal anlasser drehen anspringt.


    Könnte das am Kaltstartventil liegen?

    Richtige Autos kommen aus Wolfsburg... Präzisionslenkwaffen aus Zuffenhausen

    Einmal editiert, zuletzt von Olly ()

  • Das Problem haben wir auch und ich kenne viele die das Problem beim PL haben. Ob das jetzt speziell beim PL oder den Mengenteilern liegt, kann ich nicht sagen.


    Ursachen können sein:
    Kaltstartventil
    Temp. fühler
    Zündanlage (Kabel, Zündkerzen ect.)

  • Moin!
    Haste mal probiert erst die Zündung einzuschalten - 3 sek warten und dann starten - ob´s evtl. ein Unterschied macht?
    Wenn ja, dann kommt der Fehler woanders her....
    Macht´s einen Unterschied ob der Motor kalt oder warm ist?
    Gruß
    Mathias

  • Zitat

    Original von DerChecker
    Problem hatte ich auch, wurd dank neuem Druckspeicher aber behoben :-z


    Moin!
    Jungs....versteht mich bitte nicht falsch und ich will hier auch keinen kritisieren oder verbessern, aber meint ihr wirklich so ne Aussage ist zielführend?


    Dir KE ist so komplex, daß es DIE Lösung für DAS Problem einfach nicht gibt.
    Es müssen immer erst die Symptome lokalisert und eingegrenzt werden - ansonsten kostet´s nämlich richtig viel und der Karren läuft genauso schlecht wie vorher.


    Das war auch der Grund warum ich nichts vom Druckregler (=korrekte Bezeichnung mit Teilenummer 034 133 534 G) erzählt habe (obwohl ich den meinte)!
    Das Teil ist nämlich unverschämt teuer und geht lt. Aussage von Koller&Schwemmer nur selten kaputt. Was natürlich NICHT heisst: nie!


    Soll er erstmal testen ob´s mit Zündung einschalten, bzw. Druck aufbauen besser wird - wenn nämlich nicht, dann ist´s was anderes!


    Also nichts für ungut wegen der Kritik und ich bin mal gespannt was rauskommt....
    Gruß
    Mathias

  • also ich rede hier schon vom druckspeicher und nicht vom -regler. im teileprogramm als kraftstoffspeicher betitelt(welche teilenummer willst haben? pl oder kr? :D ). der sitzt mit bei der hauptpumpe und nicht vorne beim mengenteiler. und wie schon vom namen abzuleiten, speichert der was und regelt nix.

  • ich nutze mal dieses thema weiter...
    es handelt sich allerdings um einen 9a.
    das auto steht mitunter ziemlich lange mit abgeklemmter batterie, wenn ich ihn dann zum leben erwecken will, orgelt er sich ordentlich einen zurecht, bis er dann anspringt. je wärmer er wird, desto unruhiger läuft er, bis er schließlich ausgeht. dazu kommt, dass er extrem räuchert (weiß) und es ohne scheiß, nach jauche stinkt. wenn er dann abgestorben ist, lässt er sich nicht mehr starten, funken kommen und so... bei ungefähr 50 grad öltemp. springt er wieder an und läuft ganz gut. er geht dann auch nach jedem ausmachen wieder an und läuft ruhig (springt kalt und wam ohne probleme an). nächsten tag geht alles auch noch banane, qualmt nicht und springt top an.
    nur wenn er dann länger steht (ne woche oder so), macht er diese spirenzchen.
    was kan das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!