Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Auto...
Und zwar die Klopfregelung arbeitet dauernd und regelt sehr viel nach, sie nimmt die Zündung mal locker um 6-9° zurück und das sogar im Teillastbereich... Das Problem ist, ich weiss nicht woran es liegt?! Normal sollte das doch im Bereich von 0 - max. mal 3° liegend oder?
Hardware-facts:
- 1,8T
- neuer K03S
- Schweizer LLK
- Forge Ansaugschlauch
- Forge Splitter
- LMM halbes Jahr alt
- Zünkerzen NGK halbes Jahr alt
Bisher versucht:
- andere Zündkerzen von NGK
- andere Software mit 430ccm Düsen
Das Problem besteht bei meiner bisherigen Software (SLS) sowie bei der angepassten Software und lässt sich programmtechnisch auch nicht in den Griff kriegen, es muss an was anderem liegen. Es kann sein das es schon länger besteht, bisher wurde von meiner Seite auch nichts bemerkt. Btw. meine alten Düsen sind irgendwie am Ende, Einspritzzeit war 23-26ms, bei den 430ccm schon besser was bei 16ms.
Was mir geraten wurde:
- Benzindruck messen
- Ladeluftbereich abdrücken
- Abgasgegendruck messen
- Schlechtes Benzin (Super Plus) getankt?
So ein Mist... Wer hat eine Idee?