hallo habe mir für meinen golf 2 g60 eine brembo bremsanlage gekauft 305x28 4kolben Bremssattel
nur jetzt habe ich das problem mit der eintragung , der normal tüv hat irgendwie seine probleme damt sowas einzutragen. jetzt wollte ich fragen ob schon jemand so eine Bremsanlage eingetragen bekommen hat????
Brembobremsanlage eintragen
-
-
welches Problem hat der Tüver denn?
Anlage war Serie beim Seat Ibiza
SDI
-
JA das ist mir ja auch klar. aber das ist dem tüv eigentlich egal , ich müsste ein komplettes voll gutachten machen lassen und das ist nicht gerade billig.
-
Ich hatte an meinem Corrado 16v (original 256) die S2-Doppelkolben vom Audi mit gelochten 280er Scheiben verbaut.
Das hat den TÜV Mensch null interessiert.
Oder willst du die Anlage unbedingt eintragen lassen?
-
ja will die anlage schon eintragen lassen weil so ein roter Brembo klotz fält bei schwarzen felgen ganz schön auf.....
-
Meine Girling 60 S2 war auch rot und sogar ein Porscheschriftzug drauf und das ganze hinter Jubifelgen mit schwarzem Stern
Der prüft ja dann nur dei korrekte Montage und Funktion. Die Bremswerte und zugelassene Max-Leistung wird der schon vom Ibiza übernehmen können.
Das dürfte nicht all zu teuer werden, da du bei Einzelabnahmen ja hauptsächlich die Arbeitszeit bezahlst.
-
Eintragen lassen solltest es so oder so. Hier gehts um die Bremse, nicht das dir deswegen nachher bei Unfall wo du nix für konntest ans Bein pinkelt.
Wenns nun nen Vr6 ESD an nem BSP 90 PS wäre würds keinen interessieren.
Wieso solltest Vollgutachen machen? Bremsentest, Montage ansehen, hol noch nen Ausdruck vom Ibiza mit.
Wenn das dem Prüfer nicht reicht, dann hat er den falschen Job, er soll das ja abnehmen und nicht sich ins gemachte Nest setzen.SDI
-
Wenn der Seat hinten auch die Mini-Scheibe im Ø 226mm hat, die Fahrzeug-Gewichte vergleichbar sind, sollte der Prüfer das normalerweise in dieser Kombination (Basis: Komplette SEAT-Bremse) abnehmen.
Wenn er damit ein Problem hat, such Dir eine andere Prüfstelle.
Grundsätzlich muß man jede technische Veränderungen eintragen lassen, sonst erlischt der Versicherungsschutz / die Fahrzeug-ABE, das sollte allen klar sein. Zudem suchen die Versicherer speziell bei hochgetunten Fahrezugen bei Unfällen nach "illegalem" Zubehör, um nicht zahlen zu müssen.
MfG
Wolfgang
-
Zitat
Original von Pink
Wenn der Seat hinten auch die Mini-Scheibe im Ø 226mm hat, die Fahrzeug-Gewichte vergleichbar sind, sollte der Prüfer das normalerweise in dieser Kombination (Basis: Komplette SEAT-Bremse) abnehmen.Du kannst es echt nicht lassen oder...
SDI
-
So'n Ähnliches Gezetere hatte ich am Corrado auch, hab's mit dem Seat verglichen und dem Tüv die Ohren vollgesülzt. Er hat nur gemeint dass er's ohne Gutachten nicht einträgt, ohne Gutachten müsste er mein Auto 3000km über die Nordschleife prügeln um zu wissen ob der Rest vom Auto der Bremskraft standhält....
-
Und wie hast du`s letztendlich bekommen?
-
ja genau ohne gutachten geht nix so wurde es mir auch gesagt... und die wollen ja immer für alles nummern haben
wie hat es dann doch geklappt ???? -
man geht zu nem fähigen Prüfer und zeigt ihm jede Einzelheit, zeigt die verbauten komponten, was beim Spenderauto drin ist und bei seinem, das gleich ist usw. Bremsentest und ende. 40 euro.
SDI
-
ja das geht aber nur nur wenn der Prüfer ok ist, und ned ulrtra genau ist . weil wenn die anlage verbaut ist siehst du keine einziege nummer mehr wo der prüfer irdendwas vergleich kann. und die komplette anlage beim tüv zerlegen ......... immer alles einfach gesagt wie getan.
-
finde ich nix falsches dran wenn nen Prüfer genau ist, ist ja sein Job. Deswegen sprech ich das meistens vorher schonmal an. Kann ja auch sein, dass da einer sagt "komm mal mit den Teilen vorbei"
SDI
-
Meine wurde mit Gutachten eingetragen, es gibt da einen sehr fähigen Mann der aufgrund seiner beruflichen Qualifikationen/Erfahrungen in Zusammenarbeit mit einem TÜV-Menschen ein Gutachten erstellt hat. Allerdings kann ich keine Namen nennen da der Gute das nicht an der großen Glocke hängen haben will.
-
Mov it hat eine Zeit lang die Anlagen verkauft, anscheinend mit Gutachten.
Hartmann Motorsport hat ebenfalls die Anlagen verkauft mit Gutachten.Also die Anlagen sind identisch. Demnach ein Gutachten existiert schon, nur wie man dran kommt ist die Frage. Ich hätt auch gerne eines
-
Fahrt doch einfach zu ihm
http://www.wolfsburg-edition.i…b2/profile.php?userid=353
--> http://www.exclusive-tuningpar…abnahmen/wirtragenein.htm
da brauchts kein Gutachten soweit ich weiß, da die die Porsche/Brembo Bremsen regelmäßig eintragen! -
Moin zusammen,
also das mit dem eingetragen bekommen oder eintragen lassen ist echt net mehr so einfach ... ich war hier als ich das ganze bei meinem 2er eintragen lassen wollten auch bei vielen TÜVlern ... aber die meinten fast alle wie hier auch geschrieben das ohne ein gutachen oder ne Freigabe von SEAT da nix geht!
Da derjenige ja nicht weiss wie das mit den Haltern, HBZ, Brenleitungen usw ist, was einerseits auch verstaendlich ist das sich derjenige absichern will da ja auch sein Name dann unter der eintragung steht, aber teilweise auch voellig uebertrieben ist wie die sich da als mal rummachen !!Habe dann zum glück hier bei nem anderen TÜV in der nähe das ganze doch noch eingetragen bekommen
In sachen Gutachten hatte ich damals aber auch nix bekommen .... das einzige was ich dir anbieten kann sind hier mal 2 Bilder von meinem Fzg.Schein
Gruß!
Tobi
-
da sammelt jemand Zeilen ;). haste die alte Abgasanlagen nicht austragen lassen ;).
Was mich da wundert, das nur Brembo eingetragen ist ohne Verweis aufs Spenderauto.
Aber wie man sieht es geht.
SDI
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!