Hi Gemeinde,
wo kann man beim Golf 3 bedenkenlos den Wagenheber ansetzen außer an den Schwellerkanten?
Hi Gemeinde,
wo kann man beim Golf 3 bedenkenlos den Wagenheber ansetzen außer an den Schwellerkanten?
Unter der Achse
ZitatOriginal von prozac1
Hi Gemeinde,
wo kann man beim Golf 3 bedenkenlos den Wagenheber ansetzen außer an den Schwellerkanten?
Das steht in der Bedienungsanleitung ausserdem darf mann nicht überall an der schwellerkante nen Wagenheber ansetzen nur im bereich der aussen am Schweller markierten Stellen sonst gibts nen krummen Schweller !
mfg
Die Markierungen der Schweller kenne ich schon, ich geh bloß nicht so gerne mit dem Wagenheberteller da ran. Da werd ich mir dann mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen, hätte nicht gedacht, dass sowas da drin steht.
Vorne zwischen Längsträger und Schweller am Unterboden sind runde Aufnahmen und hinten Abgeflachte Stellen kurz vor der HA Achsbefestigung !
mfg
Na vorne kann man doch schön das vertikale Gelenk vom Querlenker nehmen???
wo sollen denn diese runden stellen am unterboden zwischen schweller und längsträger sein, habe ich noch nicht gesehen und ne verstärkung istm ir als ich meinen unterboden von innen überarbeitet habe auch nicht aufgefallen
Ich hab gerade noch mal geschaut die Aufnahmen vorne gibts beim G3 nicht mur beim G2 !
Der Schweller ist im bereich der Wagenheberaufnahmen verstärkt das sieht mann an der dickeren Schwellerkante dort ist innen im Schweller ein zusätzliches senkrechtes Blech eingeschweisst sonst würde der Schweller beim anheben eingedrückt !
mfg
wollt doch gerade an mir zweifeln
aber wenn man einen wagenheber mit nem schönen großen teller hat kann man auch an der achsaufnahme anheben
Mit einer Gummiunterlage am Teller wäre gut so wie bei
einer Hebebühne!!!!!
Mfg
ZitatOriginal von pierre86
wollt doch gerade an mir zweifeln
aber wenn man einen wagenheber mit nem schönen großen teller hat kann man auch an der achsaufnahme anheben
Kannst dir auch nen Aufsatz drauf machen.
Der Schweller vom 3er ist trotzdem Mist. Müsste den irgendwann mal richten. der eine Vorbesitzer plus die Werkstatt die in bei mir damals zum Unfall richten hatte hat die Schwellerkante total versaut, die ist ganz rumgeknickt.
So siehts aber bei sehr vielen 3ern aus
SDI
Ja der ist echt mist. selbst an den verstärkten stellen hats mein vorbesitzer geschafft den einzudrücken. Naja hab den inzwischen wieder gerade gekriegt und neu gerichtet. Bildet sich auch gerne rost durch das umknicken!
Hab meinen auch wieder gerichtet. Mit ner Schnabelzange vom Spengler geht das Prima
hatte ich vor paar Jahren mal. Kaum Hebebühne und schon wars krumm. Material wird da halt auch schwach. Rost ist da auch bissel dran. Wieviel müsste ich mal aktuell schauen.
SDI
Ich habe immer ein etwas längeres flaches Brett genommen dieses direckt hinter den Schweller gelegt und dann imt dem Wagenheber dort angehoben so kann man den Unterboden nicht "verletzen".
Geht allerdings nicht mit dem kleinen Heber der dabei ist muss dann schon so ein teil mit rollen sein.
Kostet aber auch nicht die welt so ein ding und ist zudem viel stabiler als dieses popel serien teil .
3er Gölfe nehm ich nur noch an den Achsen hoch, bei den üblichen Land%Wiesen Gölfen sind die Schweller inzwischen schon viel zu weich/verrostet
selbst bei neuen schwellern ist das beim golf 3 viel zu weich, ich meine bei mir ist zwar noch alles grede, aber man merkt schon oh jeden moment, und dann ist man aber mal ganz vorsichtig!
Ich habe jetzt nochmal in mein Bordbuch geschaut, leider findet sich darin keinerlei Hinweis, wo man den Wagenheber bedenkenlos ansetzen kann.
Meine Schwellerkante ist auch schon leicht krumm gebogen und ich möchte da ehrlich gesagt nicht den Wagen anheben.
also ich hab einfach n brett auf den wagenheber gelegt ( so einen zum rollen halt ) und dann an der achse hoch , geht prima
Hi,
und hinten???
Gruß Dawid
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!