MAHLZEIT....
WEISS JEMAND WIE ICH HERRAUSFINDEN KANN OB DER KLIMAKOMPRESSOR MEINES BORA´S IM DEFEKT IST ODER MÖGLICHERWEISSE NUR DIE MAGNETKUPPLUNG ODER DAS THERMOSTAT????
MAHLZEIT....
WEISS JEMAND WIE ICH HERRAUSFINDEN KANN OB DER KLIMAKOMPRESSOR MEINES BORA´S IM DEFEKT IST ODER MÖGLICHERWEISSE NUR DIE MAGNETKUPPLUNG ODER DAS THERMOSTAT????
mal den Finger von der Shifttaste nehmen...
welches Thermostat? Meinst du das Expansionsventil?
Beim Einschalten der Klima solltestein klackendes Geräusch hören. Gascheck schon gemacht?
SDI
ja hatte ihn zum klimaservice....die meinten der kompressor sei im a... und ich sollte ihn doch mal eben für 800 eus ersetzen lassen....das mit dem geräusch werd ich mal checken.....
ein kollege hat nur gemeint es könnte auch bloss die magnetkupplung sein....weiss aber nicht wie ich das raus finden kann....würde sagen das klacken ist diese kupplung....?!
wo warste denn für den Service. Die raten nämlich so gut wie alle ins blaue. Bei dem Klimaservice vom ex Golf 4 1.8T der Perle hatten se nämlich zuerst gesagt, Dichtung, Expansionsventil. Letztendlich wars der Klimakompressor der nix mehr gebracht hat.Hab den gegen nen anderen tauscht und schon klappte die geschichte mit dem alten Expansionsventil usw.
Den alten Klimakompressor mit Magnetkupplung hab ich sogar noch im Keller liegen, falls bei dir die Kupplung sein sollte.
SDI
Wenn Interesse besteht, ich habe noch einen 1.8T Klimakompressor hier liegen, der hat erst knapp 30tkm gelaufen.
passt der? und €?
Der sollte eigentlich schon passen, glaube nicht, dass die 2.0er nen anderen Kompressor hatten als die 1.8er. Kann dir aber gerne ein Bild machen und die die Teilenummer geben. Kannste für 60€ inkl. haben.
klingt gut!!! mach das mit dem foto und der teilenr mal!
Du kannst den Kompressor überbrücken und guggn ob er anläuft
@ redline2.0 : Hast PM
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!