Da mein Polo nun zum reinen Motorsport-Fahrzeug gem. Gruppe H Reglement des DMSB umgebaut werden soll ergeben sich folgende Fragen:
1.)
Gem. Art.7 muss der Block in dem Grundmodell (hier Polo 1) verbaut gewesen sein, der Hubraum darf jedoch durch Bohrung und/oder anderen Hub verändert werden.
FRAGE: Ist der PY vom reinen Block her identisch mit allen anderen Poloblöcken bzw. kann ich den HA (0,9l) auf das Zylindermaß des PY aufbohren und so die Innereien bis auf die Kolben in dem neuen Motor verwenden.
2.)
Der Zylinderkopf ist ebenfalls gem. Art.7 freigestellt.
FRAGE: Kann ich nun meinen PY-Kopf weiterverwenden wenn ich die asymetrische Nocke gegen eine symetrische Nocke tausche. Wie verhält es sich mit den Brennräumen? Bei welchem Polo-Motor sind die Brennräume im Kopf, bei welchem im Kolben?
3.) Die Abgasanlage ist gem. Art. 8 freigestellt.
FRAGE: Wer baut Fächerkrümmer 4-2-1 die einen größeren Rohrdurchmesser als 38-42-50 haben?
Wenn jemand noch Interesse an einer G40 Drosselklappe, einer asymetrischen Schrick-Nockenwelle, Steuergerät mit B&B-Chip und nagelneuen G40-Kolben hat soll er mir eine PM senden :augenbrauen: