Hi,
musste in letzter Zeit leider feststellen das sich die Dichtung von meinem SSD nach und nach auflöst, noch ist zwar alles dicht aber demnächst muss ne neue her!...
Hab gehört das die neuen Dichtungen vom freundlich VW-Händler irgendwie zu dick sind und dementsprechend ned so ohne weiteres passen sollen...
Wollte jetzt mal ein paar Meinungen hören, bin doch bestimmt ned der einzige bei dem so nach und nach die Dichtung rausbröckelt oder???
SSD-Dichtung
-
-
Zitat
Original von soda
Hab gehört das die neuen Dichtungen vom freundlich VW-Händler irgendwie zu dickist hauptsächlich ein Problem beim SSHD
Grüße
-
ahh, sehr gut
Danke Eddi!=D -
Zitat
Original von Eddi_Controletti
ist hauptsächlich ein Problem beim SSHD
Grüße
Und was macht man in dem Fall dann beim SSHD?
-
Zitat
Original von HeLL2000
Und was macht man in dem Fall dann beim SSHD?
die alte Dichtung verwenden, eine neue führt nur zum Ärger
Grüße
-
Laß mich raten, die originalen vom Rocco sind entfallen?
-
Zitat
Original von HeLL2000
Laß mich raten, die originalen vom Rocco sind entfallen?dürfte eher so sein, dass alle die selbe TN haben, also Polo, RoccoII, Passat32b und 2er Golf. Das Problem ist aber, dass die Dichtung dicker ist weil neuer. Das stört den Übergang von "Hebeposition" zu "Offen" und umgekehrt.
Grüße
-
Irgendwie muss es ja damals auch funktioniert haben mit ner neuen Dichtung, kann ja kein Problem sein das erst ab "2000" besteht.
-
die Dichtung muß sich erst mal setzen, danach geht das dann meist. Die Dichtung ist immer die gleiche. Beim SSHD kommt eben erschwerend hinzu, daß die Dichtung aus dem Rahmen rausgedrückt werden muß (das geht dann schwer) und eben auch wieder rein kommen muß (das geht dann noch schwerer). Bei SSD gibt es diese Bewegung nicht.
-
Zitat
Original von Matthias
die Dichtung muß sich erst mal setzen, danach geht das dann meist.hört sich nett an, aber was soll ich mit ner Dichtung, die gleich mal locker 47 EUR (das waren mal 94 DM :motz) kostet und auf Anhieb beim SSHD nur Probleme verursacht. Ich hatte vier Monate Geduld, dann flog sie raus.
Ne gut erhaltene vom Schrott verrichtete dann tadellos ihren Dienst.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!