Servus. Was für Stifte sind das mit denen man auf Metall schreiben kann. wie z.b der verwerter hat und damit auf die einzelnen Bauteile die Typen und das Baujahr zu schreiben. Wollte mir nämlich beim Zahnriemenwechsel auf der Kurbelwelle ne Markierung machen. Wenn die Riemenscheibe unten is sieht man beim NZ ja nix mehr davon. Und nen Körner wollt ich da net unbedingt nehmen
metallteile beschriften
-
-
Ich würd dafür nen Edding nehmen, ansonsten gibt es auch Säurestifte. Die ätzen sich dann leicht in die Oberfläche ein. Bleibt dann halt und Edding kannste wieder abwischen später.
-
Zum Wechsel vom Zahnriemen geht auch prima ein Lackstift.
-
du meinst diese blauen Stifte? Das sind auch nur Lackstifte. Die kannste auch zum markieren von Verbindungstellen verwenden, z.B. als Siegel
ich hab die Dinger in weiss und als ganz normalen Edding. Damit beschriften wir z.B. unsere Versuchsteile oder Erstmuster. Die eignen sich besonders gut, um z.B. Schneidmarkierungen auf ReparaturBlechen zu machen
-
Jetzt mal im Ernst!
Könnt Ihr eigentlich noch irgendwas alleine? -
Klar! Aber fragen darf man nicht mehr oder wie?
-
naja noch eine stufe weiter und es wird gefragt wie steh ich auf oder muss ich drücken beim kacken
für sowas gibts schreibwarenläden
-
wenn wir beim Niveau der Frage bleiben wollen bleibt mir als Antwort eigentlich nur sowas wie "reinmeißeln hat sich auch als haltbar erwiesen" übrig.
Eigentlich dachte ich das die Entdeckung des eddings nicht spurlos an allen vorbeigegangen ist.
-
Oder den Speckstift der Schlosser.... Geht auch prima
-
-
Eieiei Eddi, aber auf die Methode würde ich mal nicht 100%ig vertrauen. Entweder du hämmerst die Keile so fest das sich die Riemenräder verbiegen oder du verziehst beim spannen evtl. durch den Spanner wenn du Pech hast.
-
nach dem obligatorischen Angstbier lief er einwandfrei zusätzlich hatte ich ja noch Lackpunkte gesetzt. Was OT ist, wusste ich ja bis vor 18 Monaten nicht
Grüße
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
nach dem obligatorischen Angstbier lief er einwandfrei zusätzlich hatte ich ja noch Lackpunkte gesetzt. Was OT ist, wusste ich ja bis vor 18 Monaten nichtGrüße
OT = Off Topic
-
-
man lernt nie aus
-
Zitat
Original von Harti
Jetzt weiss ich auch endlich wozu die Klammer vom Bordwerkzeug da ist. Ich Trottel dachte immer die wäre für die felgenabdeckungen!
na wie soll man denn sonst auf mal eben den zahnriehmen wechseln können, wenn man den wechselintervall unerwartet auf der bahn erreicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!