Steuern Sparen bei Golf 2???

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Der RF hatte nur U-Kat.
    Für heutige Verhältnisse viel zu wenig.
    Abgesehen davon ist die Leistungsausbeute von magreren 72 PS der Höhe der Steuern auch bei nachrüsten nicht akzeptabel.


    Da hilft nur Motortausch.


    Wobei ich da auch nen Motortausch (also auf den PN) von den Kosten her für fragwürdig halte.
    Da muß man ja selbst wenn man den Umbau selber macht dann immer noch den Einabu des KLR von ner Werkstatt bestätigen lassen und das wird wohl nur gehen, wenn man den Motor vorher auch eingetragen hat...
    Klingt für mich eher lohnend gleich nen vernünftigen Golf als Basis zu holen und sei's nur nen 70PSer mit PN...

  • Zitat

    Original von MRGolf


    Bei meiner "neuen" Schrottmühle hab ich mir nicht einmal die Mühe gemacht zu fragen, ob irgendwer diesen Motor braucht (1,8 2EE).


    Den baut sich ja auch keiner freiwillig rein....

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  • Also 53 KW sollte n RF sein, der Pn hat ja 2PS weniger.. Den konnte oder kann man mit nem KLR von garnix auf Euro 1 bringen. Da er die Steuern für Euro 1 blecht wird das wohl mal gemacht worden sein.


    Um auf D3 zu kommen kannste wie der Rest schon sagte am besten n anderen Motor nehmen (RP ist da wohl das günstigste) oder du besorgst dir einen hoffentlich funktionieren 2EE Vergaser mit Steuergerät und Kabelbaum und baust den RF damit Quasi zum PN um.


    Abnehmen müsste beides wohl der Tüv. Bestätigung durch die Werkstatt geht bei nicht originalen Motoren nicht, da muss der KLR vom Tüv mit eingetragen werden.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • mhh, in dem geshlachteten Golf 2 wo der RF drin hing, war ja auch nen KLR eingebaut gewesen.
    Allerdings war das alles wie folgt eingetragen:
    *ZU U.3:75 Schadstoffarm E2 / Nachg. (Schlüssel-Nr. 77), Nachgerüsteter Kat; Festgestellt am ...*


    D.h. in meinen augen wurde da doch mal nen G-Kat nachgerüstet oder nicht? Und wenn nen G-Kat nachgerüstet wurde, müsste man den doch theoretisch auf Euro 2 oder D3 aufrüsten können, durch einen Minikat oder KLR oder nicht?


    Oder war die obrige eintragung für den KLR? Denn ich kenne das dann eigentlich nur, das es auch mit drin steht, das ein KLR der Firma ... eingebaut wurde.


    Gruß


  • Das hört sich nach nachgerüstetem G-Kat an.
    Das Gutachten für den KLR gilt aber immer nur, wenn ich mich nicht täusche, für den bestimmten Motortyp...

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