mich würden ja mal die rundenzeiten aufm ring interessieren...
mich würden ja mal die rundenzeiten aufm ring interessieren...
Woher wisst ihr eigentlich alle was das Ding gekostet hat? Und für die Rundstrecke war der glaube ich auch nie gedacht. Höchstens für Nardo, aber dann mit Bodykit.
SubZeroXXL
für Nardo???
Ich glaube das Ding hält dort nicht mal ne halbe Runde.....
Jetzt muß man schon "Respekt" sagen, wenn ein Motor nicht auf der Rolle explodiert. Wahnsinn....
Oder wenn man 3 mal ne quarter-mile fahren kann. tztztz...naja...
Um zu zeigen was technisch machbar ist es echt cool....aber generell halte ich nix von extremster Leistung die ausschließlich mit Haltbarkeit bezahlt wird. Das kann jeder!
ZitatOriginal von Capt.Kompressor
Die Polo ist sicher der Wahnsinn, aber ersten was bringen ihm 1047PS wenn er Sandsäcke ins Auto tun muss um die Kraft auch nur ein bisschen auf die Strasse zu bekommen?
Für das Geld was der in seinen Polo gesteckt hat, hätte er auch ein richtiges Auto bekommen, das überall schnell ist...
Und wo wäre dann da noch der Reiz, nen fertiges Auto zu kaufen und damit rumzukurven???
Ich denke mal, wenn man danach gehen würde, würden viele hier im Forum nicht ihr Geld in nen 15 Jahre oder noch älter Kübel stecken...
Aber es ist doch grad der Reiz, aus sowas was zu machen...
ZitatOriginal von veedub-turbo
für Nardo?
Ich glaube das Ding hält dort nicht mal ne halbe Runde.....
Wegen geradeaus fahren! Das der Motor das wahrscheinlich nicht durchhält, ist anzunehmen, aber der N-Ring wäre ja noch länger.
SubZeroXXL
Hi!
Was ist daran so schlimm, ein Fahrzeug speziell auf einen Einsatzzweck hin aufzubauen?
Ich find da nix verwerflich. Seinen Zweck erfüllt die Karre auf jeden Fall und wenn er Spaß dran hat, soll er's doch machen. Und die meisten Autos die Überall schnell sind sind bei genau diesem Einsatzzweck sicherlich nicht genausoschnell...
Irgendwann muß man sich halt spezialisieren. Meine Karre geht auf der 1/4 meile z.B. auch nur jämmerliche 15er Zeiten. Dafür soll aber erstmal einer beim Clubsportslalom kommen und mir wegfahren...
MFG!
Kai
Ich versteh auch nicht wirklich was bei nem Dragracer da nun der Vergleich mit nem Rundstreckenauto soll. Bei nem Ferrari fragt ihr dann doch auch net nach der Rallyetauglichkeit oder doch?
der vergleich hinkt auch sehr
so weit ich informiert bin besteht der ring zu ~99% aus asphalt. aber bevor gleich wieder das gezanke los geht, meld ich mich lieber ab.
in MEINEN augen ist nen 1/4tel meile renner genau so sinnvoll wie das übertakten eines rechners mit LN2, von daher auch meine leicht abneigende haltung etwas als standfest anzusehen was 30sekunden hält
ZitatOriginal von leinad78
in MEINEN augen ist nen 1/4tel meile renner genau so sinnvoll wie das übertakten eines rechners mit LN2, von daher auch meine leicht abneigende haltung etwas als standfest anzusehen was 30sekunden hält
Hmh, vlt. kommen daher unsere unterschiedlichen Haltungen dazu. Ich habe "damals" viel geclockt, bis zum LN2 ist es zwar nicht gekommen, aber für nen 107% Overclock von 1400 auf 2909mhz mit nem 1400er Applebred....(ach was red ich, weiß ja eh kein schwein was ich mein) hats trotz alledem auch mit ~0° Wassertemp gereicht!
Muss doch nicht unbedingt immer sinnvoll sein, wenn jeder nur danach urteilen und handeln würde wäre es hier schon sehr langweilig und dunkel.
Wenns nicht so weit weg wäre würde ich mir die Kiste schweinegerne mal bei der nächsten Kraftprobe/Dyno-Day aus der Nähe ansehen, sehr sehr gerne.
Ich habs ja kommen sehen...
Was is denn so schwer dran zu verstehen, dass man Autos genau wie alles andere auch bzgl. eines bestimmten Einsatzzweckes optimieren kann.
Stellt einer sein Show&Shine-Projekt vor (egal wie abgefahren geil die Schüssel aussieht) heißt's dann: auf der Meile wär ich aber schneller.
Baut einer nen perves geilen Meile-Flitzer kommts gleich aus jeder Ecke: aber auf em Ring würd ich den schlagen oder: sieht aber scheiße aus oder eben: der hält ja eh nicht.
SOLL ER DOCH AUCH NICHT! ER SOLL NUR AUF DER 1/4 MEILE SCHNELL SEIN!!
Was ist so schwer daran die Dinge bzgl. ihes Zweckes zu beurteilen???
Sonst könnt man ja auch in jedem Tuning-Thread gleich losschreien mit: dann verbrauchst du aber viel mehr als jetzt, is doch total unwirtschaftlich. :-r
ZitatOriginal von veedub-turbo
für Nardo?
Ich glaube das Ding hält dort nicht mal ne halbe Runde.....
Jetzt muß man schon "Respekt" sagen, wenn ein Motor nicht auf der Rolle explodiert. Wahnsinn....
Oder wenn man 3 mal ne quarter-mile fahren kann. tztztz...naja...
Um zu zeigen was technisch machbar ist es echt cool....aber generell halte ich nix von extremster Leistung die ausschließlich mit Haltbarkeit bezahlt wird. Das kann jeder!
Kommt jetzt von jedem einzelnen, was er von der Sache hält :-r
Wenns jeder kann, dann mach mal
Das Ding hat nur einen Sinn, 1/4 Meile Zeiten auf den Asphalt knallen, und wenn er nach jedem Lauf reparieren muss ist das auch sein Problem!! Jeder hat sein Hobby und er hat sichtlich Spaß drann, sowas zu bauen! Muss da Low_budget voll und ganz zustimmen! Das Ding fährt zeiten auf sehr hohem Niveau, und das wird von Leuten finanziert, die keine großen Konzerne hinter sich haben!! Deshalb meinen vollsten Respekt, ich fins extrem geil!!!!!!!!!!
das ist ja alles schön und gut....soll jeder seine Meinung dazu haben. Aber die sollte dann auch von denen akzeptiert werden, die bei der Überschrift "1047PS" wildwix..d vor dem PC sitzen.
Wie hat schon immer mein Opa gesagt: Das ist halt Geschmacksache...wie s Hosverscheißa au.
Ich bin ja auch der Meinung, daß es witzig ist. Ich mach das ja nicht schlecht....und hab es auch nicht schlecht gemacht!!!! Aber es ist halt lang nicht so cool wie es sich im ersten Moment anhört. Weil wenn ich als Beispiel 1km Haltbarkeit, keine Bremsen und null Straßentauglichkeit als gut oder ausreichend ansehe...dann finde ich nen Top Fueler, der 5 Sekunden auf der Meile braucht und 6000PS hat richtig geil und nicht ein 9,5 Sekunden Auto. Mein Vorredner hat ja gemeint, daß dieses Auto lediglich schnell sein muß....und nicht schön oder haltbar oder was auch immer. Prima....Aber es gibt GENÜGEND Autos, die 9er Zeiten fahren und problemlos 2 jahre mit einem Motor weiß Gott wieviele Events durchfahren. Und wenn man mal einen Blick über den großen Teich rüberwirft...da fahren Straßenzugelassene Autos mit 1,5 Tonnen Gewicht und Radio und Sitzheizung 9er Zeiten. Das finde ich wiederrum extrem stark.
Ich bin halt vielleicht etwas altmodisch in diesem Punkt...aber ein Motor gehört einfach zu nem Auto. Und ursprünglich war es mal geplant, daß dieser ein Autoleben mitmachen sollte. Das muß ja nicht unbedingt sein...aber all 10 Minuten einen Motor ein- und ausbauen ist lächerlich. Ich erwarte auch von meinem Motor 50tkm...und gehe auch davon aus, daß das funktioniert.
Ich sehe das genauso mit den Show n Shine Autos. Ich finde es da genauso schlecht, wenn irgendwelche Trailercars kommen und Pokale abräumen. Ein Auto ist ein Auto.....das steht für Automobil. Und die Bedeutung von Mobil sollte jedem klar sein. Das heißt aber nicht, daß ich das nicht akzeptiere...ich bewerte die Leistung von nem schönen Auto, daß gefahren wird deutlich höher, als die von dem komplett vergoldeten Auto das man nicht anmachen kann, weil sonst das Chrom vom Hosenrohr abblättert. Und ebenso sind solche 1000PS lang nicht so cool wie fahrbare 400.....
Aber jeder kann machen was er will....
Und abschließend: low: dich frag ich ganz bestimmt nicht, ob ich was dazu sagen darf.
Und keine Angst...ich mach sicher nicht so ein Auto. Nicht weil ich es nicht könnte...sondern weil ich nichteinmal im Ansatz Lust dazu habe. Das ist meine persönliche Meinung und hat NICHTS mit diesem Auto zu tun.
ZitatOriginal von veedub-turbo
Und abschließend: low: dich frag ich ganz bestimmt nicht, ob ich was dazu sagen darf.
Welcher low?
Muss ich das verstehen?
Jeder darf zu allem was sagen. Ich hab doch gar nix geschrieben von wegen hier darf keiner mitreden??? Ich hab mich nur gewundert, dass Autos bzgl. Aspekten beurteilt werden, die keine Rolle im Konzept spielen.
Kommt ja auch keiner mit: Dein Traktor is ja schön und gut aber Kraft auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit, das kann ja jeder...
@veeddub
Nenn mir einen aus den USA, der das mit nem 1,8 Liter Motor macht!?
Und wenn du schon mit dem Beispiel kommst, in Amerika sind meines Wissens alle Strecken geklebt, was in Deutschland, zb. Vilshofen nicht so ist
Ich würde auch gern wissen, wo du rausliest, dass du mich fragen mußt ob du was sagen darfst finds nur unnötig wie auch low_budget geschrieben hat, wenn jetzt jeder alles mit allem vvergleicht und seiner meinung nach viel coolere Sachen nennt...
veedub-turbo,
Ich bezweifle stark das du in der Lage wärst einen solchen Motor zu bauen!
Da steckt schon ein wenig mehr dahinter als bei irgendeinem Django Pleuel und Kolben zu ordern.
@Leinad
und wieder beweißt du deinen geistig-desolaten Zustand!
Dann stell doch einen TOP-Fuel auf den Ring :-r
Alles was du machst ist immer so toll, und dein Auto kann nicht mal schwimmen
Benj: zu dir sag ich gar nichts...weil in deinem Post lese ich nur eine persönliche Beleidigung raus und noch eine Einschätzung einer Person die du nicht ein mal in deinem Leben gesehen hast....
low:
ich erklärs dir mal: du hattest ein Zitat von mir in deinem Post! Direkt drunter steht: Kommt jetzt jeder mit seiner eigenen Meinung. (Das ist das Kernstück meiner Vermutung!) Desweiteren hast du mich nach dieser Aussage weiterhin direkt angesprochen! Also war ich der Meinung, daß du mich meinst.
Ich kenne keinen 1,8 Liter, der so schnell ist. Hab ich aber auch nie gesagt. Ob in Amerika alle Strecken geklebt sind weiß ich auch nicht. Richtige Events sind sicher geklebt....wie bei uns auch. Irgendwelche Hinterhofveranstaltungen gibt es bestimmt auch ungeklebt. Mir ist kein Gesetz bekannt, daß in USA alles geklebt sein muß.
Ist mir jetzt aber auch komplett egal....ihr habt recht ich hab unrecht. Ich möchte echt keinen Streit. Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt, weil Aussagen im Raum standen bezüglich guter Haltbarkeit...weil das Auto ja nicht auf der Rolle explodiert ist. Erst eure Aussagen daraufhin haben mich dazu verleiten lassen näher darauf einzugehen was ich cool finde oder nicht. Dafür möchte ich mich förmlich entschuldigen.....
ich hab gestern auf der Messe in Berlin mit den Erbauern gesprochen!!!!
Der block ist EXTREM ausgesteift und geändert,
und das nicht mit einer Lapiedaren Platte, die Ölpumpe bzw derr antrieb is Komplett geändert... in das Verdichtergehäuse des Turboladers wird 100% Methanol eingespritzt, dadurch steigert sich die Leistungsfähigkeit des Gt40 immens!!!
nur mal um einige sachen zu nennen die von den üblichen sachen abweichen (Pleuel, Kolben Schwungradbesfestigung usw...)
wir reden hier von einer Literleistung von mehr als 555PS pro Liter Hubraum
ein Topfuell Motor mit 6000ps ist im übrigen nach 3min Volllast KERNSTROTT und durch ein neuen Ersetzt (so meine informationen aus einem Gepräche eines Topfuell schraubers bei den Nitrolympics in Hockenheim 2006)!!!! so ein Motor wird nach jedem lauf geöffnet und neu gelagert...nach jedem 3.lauf kommen neue Kolben rein!!!
gruss Luheuser
Pix der Verändeurngen, bzw. genauere Angaben dazu werden sich wohl nicht auftreiben lassen oder? Würde mich stark interessieren was alles gemacht wurde um die Leistung in nem 827er Block fahren zu können.
ZitatBenj: zu dir sag ich gar nichts...weil in deinem Post lese ich nur eine persönliche Beleidigung raus und noch eine Einschätzung einer Person die du nicht ein mal in deinem Leben gesehen hast....
Sorry, sollte keine Beleidigung sein.
Ich meinte, dass hinter diesem Motor ein Konzept steht, welches noch nie in dieser Form umgesetzt wurde.
Warum es nicht umgesetzt wurde ist für mich klar:
Es war bis dato noch niemand in der Lage.
Auch möchte ich dein Wissen und deine Fähigkeiten in keinsterweise bagatellisieren!
War mal wieder zu hastig geschrieben...
mfg.
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