Die Tage wurde ein Leistungsprüfstandslauf gefahren bei Kraftprobe. Ein blauer einsér Polo von Herr´n M. aus dem Vogtland ist dabei mit dem Polo der 1000 Ps Grenze davon gefahren, herraus gekommen sind 1047 Ps!!!
1047 PS bei Kraftprobe
-
-
Kommt der M.S. etz eigentlich aus Schöneck?? Weißt du das???
-
Irgendwelche Leistungsdiagramme, Videos/Bilder vorhanden?
-
kommt alles... muss erst geschnitten werden...
Hier schonmal ein kleiner Appetitanreger:
http://turbo.heizpack.de/Kraftprobe01.wmv
http://www.postimage.org/image.php?v=Pq1ltE79
Nach einer kurzen Pause wurde der Ladedruck auf 2,75 bar eingestellt und dann erfolgte eine blitzsaubere Messung, hier das Ergebnis:
1047 PS Motorleistung und genau 950 NM bei 7734 U/min. sowie 247 km/h (im 5.Gang). Shocked
Es waren Mareks große Drag-Slicks verbaut (MH Racemaster, 8.5x24.5x15). Am Anfang war der Luftdruck noch etwas zu hoch, ich kann euch versichern, es sieht galaktisch aus, wenn aus allen 4 Radkästen wegen erhöhtem Schlupf dicke Qualmwolken quellen (auch zu sehen im Video, bald)...
Alles in allem ein überaus erfreuliches Ergebnis, welches unsere kühnsten Erwartungen noch übertroffen hat. Vielen Dank nochmal an Olaf und sein Kraftprobe-Team -
Entschuldigt die evtl. dumme Frage : ist das jetzt VR6 BI-Turbo oder 16v-T ? Das wird aus der homepage ja nicht GANZ klar.
-
1,8l 16v Turbo mit gt40
-
Das ja mal völlig krääääänk
das teil hebt doch ab wenn man mal ordentlich das gas durchlatscht
Respekt für die arbeit sowas zu bauen!
Gruß!
Tobi
-
Zitat
Original von luheuser
1,8l 16v Turbo mit gt40nicht ganz -> 1,9 l 16 V Turbo
geiles Teil, obwohl es doch arg "unförmig" aussieht
MFG
-
FREAKS sag ich da nur...
-
Respect und Anerkennung!Schönes Ding!
-
wurde den gerne mal auf der 1/4 meile sehen^^
-
Das ist doch völlig krank !!!!!!!
Ich bezweifele das der die Kraft auf die strasse bekommt -
naja mit den walzen und allrad... gibts irgendwo fakten zu dem umbau?
echt der hammer das ding!
ciao
-
jep fakten!!! Hammer das wär halt en Traum 16v gewesen... Wie hoch dreht der mit dem GT40? 9000???
-
-
Schaltdrehzahl 9400 !!!!!!!
-
Glaub den hab ich bei uns in aalen gesehn auf der 1/4 meile....hölle das teil!
-
Der ging mit dem VR schon bestialisch, hab den live in Großenhain gesehn...
ABER ob das noch alles sooo sicher ist... Nur noch VA Bremsen, Gitterrohrrahmen sonst nur Carbonbeplankung... Ich weiß ja nicht...
Wird der auf 1/4 Meile Veranstaltungen überhaupt noch zugelassen?
-
Also August 2007 war der noch in Vilhofen unterwegs.
Damals ja noch die 9er Zeit hingeprügelt...
Einfach nur Wahnsinn, dat dingen in echt zu sehen...
Ich such mal die ganzen Videos raus, die wir dort von ihm gedreht haben...
Allein schon wennste vor dem Auto stehst, kriegt man doch nen klein bissel Ehrfurcht.... Aber komischerweise erst, nachdem man einiges übers Auto erfahren hat.. Ansonst hat der Motorraum jetzt nicht sooooooo spektakulär ausgesehn -
Naja... scjön ist der net... muß er auch net.. Aber schnell isser...
Sieht iregnwie ulkig aus der Polo 1
Aber die Fakten sind heftig:
Fahrleistungen : 0 auf 100 km/h in 2,7 sek. - 0 auf 200 in 7,0 sek. - 0 auf 245 km/h in 9,420 sek
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!