also kann ich mir jetzt n hersteller nach wahl aussuchen die 60/40 haben, kaufen, einbauen, eintragen lassen und fertig??
Frage zum Fahrwerk und Tieferlegung!
-
-
JA! (oder jemand anderer meinung? ?
-
Schreib den jungs von H&R mal ne email die antworten meist sehr schnell und haben auch Ahnung von dem ganzen Kram ! Eventuell haben die ja sogar passende Federn im Programm !
-
jo, das sagste was, zur not könnt ich da auch noch selber hinfahren, ist nämlich hier um die ecke das h&r werk!
-
Frage: gibts Bilder von dem Wagen mit dem Cup Kit?
-
Zitat
Original von Matthias
Frage: gibts Bilder von dem Wagen mit dem Cup Kit?ja, auf der ersten seite dieses threads!
-
Moin,
aaalso... Das bekannte Problem beim Golf mit den Unterschieden in der Höhe beim Golf...
Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Du kaufst Dir ein Gewindefahrwerk.
2. Du wechselst die Federn. Ich hab damals (anno 2000) mir 75/50 von KAW geholt. Sah gut aus. ABER: bei einem Komplettfahrwerk sind Dämpfer und Federn optimal aufeinander abgestimmt. Ich weiß nicht, ob sich die Cup-Dämpfer mit anderen Federn verstehen. Außerdem waren meine KAW damals extrem hart abgestimmt. Die hamonierten erst, als ich die Konis zu 75% zugedreht habe.Was Du definitiv NICHT machen solltest:
1. Stauchen
2. KürzenBeides kommt einem Suizidversuch gleich. Leider gefährdet man damit auch immer andere unschuldige (Stell Dir mal vor auf der Autobahn bricht 'ne Feder - kann schief gehen)
Die absolut BILLIGSTE Möglichkeit:
Du nimmst die Schürze ab und füllst Die Holme mit Beton auf. Dann haste gleich euch einen guten Rostschutz
Gruß Björn
-
Zitat
Original von Zebra
Die absolut BILLIGSTE Möglichkeit:
Du nimmst die Schürze ab und füllst Die Holme mit Beton auf. Dann haste gleich euch einen guten Rostschutz
Gruß Björn
Du wirst lachen, ich kenn' Leute die haben die Schweller mit Beton voll laufen lassen um trotz Rost noch TÜV zu kriegen. :-r
-
Zitat
Original von low_budget
Du wirst lachen, ich kenn' Leute die haben die Schweller mit Beton voll laufen lassen um trotz Rost noch TÜV zu kriegen. :-r
Was
Is' kein Witz????
Leute gibts...
Gruß Börn
-
hab jetzt erstmal h&r angeschrieben was die für neue federn haben wollen, dann mal schauen wie es weitergeht
-
hast du vorne zufällig federwegsbegrenzer oder so drin?
Kenne sowas eigentlich garnicht von nem H&R CupKit.Nen Kumpel fährt das auch in nem Ibiza Cupra. Sieht auch fein aus. Kommt vorne auch "tief genug"
Für dein H&R CupKit bekommste doch auch noch einiges soweit ich weis.Wäre doch dann ne möglichkeit, das H&R zu verkaufen und auf Gewinde umzurüsten.
Nen gebrauchtes Gewinde tut es dann doch auch -
also begrenzer hab ich keine drin, da ist alles frei....
hatte h&r letzes jahr schonmal angeschrieben, aber die meinten nur das das von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich ausfallen kann...... -
was hast denn für nen Motor drin?
Vielleicht hast ja auch nen kleinen (leichten) Motor...
Der Cupra z.B. hat ja einen recht schweren 2,0l 16V ABF drin -
hab den 2 l drin, den kleinen gti motor^^
-
so, hab mal post bekommen von h&r, aber kann da einer von euch was mit anfangen??
Sie haben da Cup Kit 31016-3 laut Ihren Angaben verbaut. Die Tieferlegung ist mit 60/40 angegeben . Da es sich hier aber um den GTI handelt , müssen Sie die Werte von unserer Tieferelung abziehen , da dieses Farzeug bereits ab Werk eine Tieferlegung hat. Diese Angaben sind auch aus unserem katalog zu entnehmen .
Der GTI ist ab Werk mit ca.10-15 mm angegeben. -
da steht nix anderes als das du laut denen mit einer tieferlegung von 50/30 rechnen konntest da das GTI fw schon 10-15mm tiefer ist wie z.b. ein Golf CL oder GL
wie war denn deine frage genau an H&R ?
-
ja nur was hat das alte fahrwerk mit dem cup-kit zu tun? sind doch zwei verschiedene sachen
-
indirekt schon ...
die haben sich nur abgesichtert, ich denke mal die haben aus deiner frage gelesen das es dir nicht tief gegug liegt.
deshalb die erklärung das es bei dir nicht 60/40 sondern 50/30 tiefer ist wie vorher bei selber endtiefe im Vergliech zum CL.. GL
desahlb fragte ich wie deine frage an H&R ausgesehen hat
-
hm, also meine frage war so:
Hallo!
Laut Teilegutachten und Eintrag im Fahrzeugschein handelt es sich um das Cup-Kit Sportfahrwerk mit der Bestell-Nr. 31016-3, habe es jetzt ca. 1,5 Jahre in meinem Golf, doch nie die angegebene Tiefe erreicht. Deshalb meine Frage ob es für das Fahrwerk andere/neue Federn gibt, womit dann eventuell die Tiefe von 60/40 erreicht wird.
Mit freundlichen Grüßen
-
dann ist deren Antowrt leider absolut nachzuvollziehen...
die Gingen davon aus das du nicht wusstest das der Serie schon 10-15mm tiefer ist wie ein vergleichbarer GL/CL.
schreib denen doch das du das weißt du aber gerne nochtiefer möchtest, pack ruhig das Bild mit in die Mail welches du auch hier gepostet hast
*hoffe ich konnte diesmal wenigstens etwas helfen*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!