ZitatOriginal von Mr.KroSsE
Die Dämpfer vom Cup-Kit haben 50mm Rebound !
das heißt das ich das mit anderen 60er federn getrost vergessen kann?
ZitatOriginal von Mr.KroSsE
Die Dämpfer vom Cup-Kit haben 50mm Rebound !
das heißt das ich das mit anderen 60er federn getrost vergessen kann?
Zitatich kenne genug die das gemacht haben und die sind geistig voll da.....
genau. für dich sind sie geistig voll da. und das sagt ja wohl alles aus.
nicht das erste mal, daß du da so voll daneben hast. auf fachliche argumente (federrate, materialbelastung)
kommen nur hohle phrasen. reife leistung
ZitatWas meinst du was renomierte Hersteller ala KW, H&R davon halten?
pah, wozu so groß? fang vom einfachen werkzeugekundler bis hin zum normalen tüff an....
jeder normale mensch schlägt da die hände überm kopf zusammen. nur noch mal deutlich für die,
die nicht wissen was gemeint ist.
@ Federn stauchen: Auf keinen Fall machen. Letzten Endes weiß nachher keiner mehr, wie die Federn reagieren. Und wenn schon die Typen in Pimp-my-Ride, die normaler Weise jeden Verstand missen lassen sagen, dass das zu gefährlich und unpräzise is, dann is für mich die Beweisaufnahme geschlossen...
er hat gefragt was er machen kann und es schien mir nicht so als wolle er geld ohne ende lassen. obs der tüv oder irgendein werkzeugkundler toll findet darum gings hier nicht
( Frank: lass doch bitte mal deine zweideutigen Beleidigungen raus, sowas gehört hier nicht hin :wink)
jeder wie er es mag ich fahre weder gewinde noch feste federn....
aber dazu haste ja auch gleich nen passenden text,
so damit ich die mod`s nicht noch unnötig provoziere ist hier mein post zu ende
tut mir leid DS1986 das dein thead kaputt gemacht wurde...
tut mir leid, aber zweideutige beleidigungen gibt es nicht von mir. wenn du es aber als solche liest, dann hat das sicher einen grund....
und wenn du das erkennen von zusammenhängen mit ursache und wirkung nicht willst, dann solltest du mal gar nichts posten, denn solche aussagen wie deine federnpress-sache machen threads kaputt.
der anfangsposter sucht nach einer sinnvollen lösung, nicht nach irgendeiner lösung, ansonsten könnte er seine federn auch ausbauen und die karosse auf den boden stellen.
neue federn rein und gut, das ganze vom tüff abnehmen lassen und man ist auf der sicheren und guten seite
kann ich denn jetzt überhaupt andere federn reinmachen oder macht dann der stoßdämpfer stress?
Zitatdas heißt das ich das mit anderen 60er federn getrost vergessen kann?
Also du hast doch jetzt das H&R Cup-Kit oder net ?!?! Die Dämpfer sind schon gekürzt, kannst also bedenkenlos andere Federn nehmen, aber wenn dann komplett...Materialmix ist schei$$e, also nicht hinten H&R und vorne irgendwas anderes, übrigens die Lösung mit den Federtellern haut eigentlich ganz gut hin und du kommst dabei sehr günstig weg. Ich hab welche von Bonrath drin.
Was hast du denn für Anschlagpuffer verbaut? Vielleicht müssen die nur ein Stück gekürzt werden.
wenn ich die fragen jetzt beantworten könnte
fahrwerk war schon drinne beim kauf, deswegen weiß ich nicht allzu viel....
Dann bock den Hobel mal hoch und schau dir die Dämpfer an.
ZitatWas hast du denn für Anschlagpuffer verbaut? Vielleicht müssen die nur ein Stück gekürzt werden.
Die Puffer musste ich auch kürzen, aber das hilft nicht, damit liegt er vorne immer noch höher und das nicht zu knapp, ein bissel ist ja eh Optiksache, da der hintere Radlauf tiefer liegt. Vielleicht ist der Motor auch einfach nur zu leicht für die Federn, bei ´nem Kumpel seinem 16V sitzt das Fahrwerk auch gut und das nur mit dem Cup-Kit.
und fals noch Federn brauchst ich hätte noch welche mit Brief Top Zustand sind glaub 50/50 müsste aber noch mal schauen
ZitatOriginal von EtOK
Was hast du denn für Anschlagpuffer verbaut? Vielleicht müssen die nur ein Stück gekürzt werden.
was soll ich da großartig gucken, bin doch auch nurn laie
ZitatOriginal von DS1986
was soll ich da großartig gucken, bin doch auch nurn laie
Man wächst mit der Aufgabe. Du schaust einfach ob der Wagen auf den Puffern aufliegt. Sollte es so sein, kürz die Dinger einfach
Ich dachte, das Cup-Kit hat hinten ohnehin Nuten-Verstellung? In dem Fall könnte man darüber ja noch ein wenig justieren.
ZitatIch dachte, das Cup-Kit hat hinten ohnehin Nuten-Verstellung? In dem Fall könnte man darüber ja noch ein wenig justieren
Genau und Spur+Sturz musst du auch net einstellen, wenn du nur die hinteren Dämpfer ausbaust
wo soll der puffer denn sitzen? oben oder unten? weil viel sehen tu ich nicht
der sitzt auf der Kolbenstange "in" der Feder, normal sollte da noch eine schwarze staubkappe unten drann sitzen, der puffer selber ist bei SerienFW`s (wird oft vom serien Fw übernommen) glaube ich beige sein.
ich will mich hier ja nicht überflüssig einmischen, aber nimm doch einfach andere federn, da die dämpfer ja sowieso schon gekürzt sind, kannst du ja fast jedes zulässiges federnpaket fahren...
aber vergiss nach dem umbau das vermessen nicht...
und je nach hersteller kommst du sogar mal richtig tief runter wenn se sich noch setzen sollten...
mein alter hat sich zum beispiel mit 40er federn auf knapp 90 gesetzt, ohne nachzuhelfen...
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