hi
weiss jemand wie man die höhe u breite ausrechnen kann von verschiedenen reifen felgen kombinationen?????????
hi
weiss jemand wie man die höhe u breite ausrechnen kann von verschiedenen reifen felgen kombinationen?????????
ja, steht doch alles auf den teilen drauf. welche maße brauchst du denn?
häh wie steht auf den teilen drauf??????????? habe noch nie auf reifen o felgen gesehen das darauf steht so un soviel cm hoch o breit .........
gibts da ne tabelle oder sowas irgendwo im netz wo ich eingeben kann felge zb 8x 14 et 05 mit 195/45/14 ist ca insgesamt so breit und so hoch????????????
Den nehm ich immer... Aus den eigenen Reihen... Hehehe
ZitatOriginal von vw.scene
häh wie steht auf den teilen drauf? habe noch nie auf reifen o felgen gesehen das darauf steht so un soviel cm hoch o breit .........
gibts da ne tabelle oder sowas irgendwo im netz wo ich eingeben kann felge zb 8x 14 et 05 mit 195/45/14 ist ca insgesamt so breit und so hoch?
naja klar steht das drauf.
was sagt dir denn 8x14? 8" breit 14" hoch.
genauso wofür stehen denn die zahlen auf den reifen? 195 mm breit, 45% von der breite ist die höhe und der innen durchmesser ist 14".
ja das schon aber wollte es eigentlich einfach haben tippe irgendwo 195/45/14 ein so breit so hoch u dann tippe ich andere grössen ein u weiss ob es einigermassen passen könnte verstehst???
ja das kannste doch wohl noch mit nem bleistift und papier rechnen, notfalls mit nem taschenrechner und zwischennotizen.
zum simplen eins plus eins und prozentrechnung wirds ja wohl noch reichen.
na dann wenns so einfach wäre warum tauchen immer solche fragen auf wie passen die felgen bei dem auto drauf usw
weil die leute einfach zu faul sind eins und eins zusammen zu zählen und ihre aktuelles felgenmaß umzurechnen.
tja und ich net weiss wie es geht weil rechnen klappt gut
Was weißt Du denn nun nicht?
was ist daran so schwer. man nehme das auto mit der akteullen radkombination und setze einen zollstock an bis wohin man das rad geschoben haben möchte.
dann die überlegung was aktuell für ne breite drauf ist, was rauf soll und wie viel spiel vorhanden ist. zur not alles mal aufzeichnen und sich im klaren sein, was die et tatsächlich ist und dann klappt das.
tja weiss halt net wie ich zum beispiel 8 zoll breit als mass rechnen soll und wie ich das mass raus kriege 14zoll 15zoll höhe rechenmässig weil ich nun mal net alle grössen hier liegen habe um nen zollstock ran zu halten...........
Ohne zu pinkeln, aber eine Eingabe bei google würde dir folgende Seite ausspucken.
Dieser Rechner ist ja sehr bekannt und denn kannst prima nutzen...
War da wohl einer stinkfaul zum suchen???
habe gestern schon den ganzen abend gegoogelt ernsthaft.......
Dann gib mal "Felgenrechner" ein....
Gleich oben der erste Link ist der bekannte Jenny Rechner zu finden...
Oder gleich auf meinen Link gehen...
war jetzt auf deinen link aber habe immer reifen/felgen kombi usw eingegeben ............
???
tja weiss halt net wie ich zum beispiel 8 zoll breit als mass rechnen soll und wie ich das mass raus kriege 14zoll 15zoll höhe rechenmässig weil ich nun mal net alle grössen hier liegen habe um nen zollstock ran zu halten...........
Und Du willst rechnen können?
Eigentlich sollte jeder in der heutigen Zeit wissen, das ein Zoll = 25,4mm entspricht, es sei denn er hat...(kein Kommentar).
MfG
Wolfgang
hab ja auch gesagt, du sollst mal "Felgenrechner" eingeben...
Aber etz hast es ja..
Viel Spass beim rumtüfteln und anschließenden TÜVteln
kann geschlossen werden....
bissel blöd einige kommentare.....
richtig jetzt egal habe es ja
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!