Und nochmal icke!!!!
Wolllte mal fragen welche Leerlaufdrehzahlen eure 6ér so haben???
Meiner hängt so bei 700 U/min rum.
Greetings DON LEMPO
Und nochmal icke!!!!
Wolllte mal fragen welche Leerlaufdrehzahlen eure 6ér so haben???
Meiner hängt so bei 700 U/min rum.
Greetings DON LEMPO
Lehrlaufzahlen ???
Ungelogen liegt meiner atm immer so zwischen 200 und 300
Keine Ahnung ob die Anzeige spinnt, aber das ist so
@ICEMANVR6
Ich denke das die Anzeige bei dir dann wohl spinnt. Denke nicht das das normal so ist.
Greetings DON LEMPO
Servus ihr SIX Pack fahrer.
Schaltet doch mal die Zusatzanzeige im Kilometerzähler ein und vergleicht die Drehzahlwerte. Dann habt ihr gewissheit in wie weit euer Analoger DZM falsch geht. Hab das bei mir auch überprüft und den Analogen etwas nachgestellt so das beide den gleichen Wert anzeigen.
Gibt aber unterschiede! Machne Digitalen zeigen in 10er schritten an, manche in 50er schritten oder noch anders. Von 1er schritten hab ich auch schon "gehört".
hä ???
Wie mache ich das denn fireball
Erkläre mir das doch mal bitte, dann mach ich das bei mir auch mal ...
Um die zusatzanzeige zu Aktiviren mußt du folgendes tun.
Zündung auschalten
Kilometerzählerknopf drücken und festhalten.
Zundg einschalten, Zündung ausschalten, Zündung einschalten (zügig hintereinander weg)
Dann den Knopf beim Kilometerzähler loslassen.
Wenn du ihn losgelassen hast sollte kurz eine 1 erscheinen und dan eine 3000er Zahl. Wenn dem nicht so ist mußt du die Prozedur wiederholen.
Wenns geklappt hat kannst du jetzt durch drücken des Kilometerzähler knopfes die 8 zusätzlichen anzeigen abfragen.
Es wird immer kurz die Position 1 bis 8 angezeigt und dann erscheint der WErt.
1 ist die Wegimpulszahl (Tacho und geberabhängig)
2 weiß nicht mehr
3 Prüfsumme
4 Zylinderanzahl
5 SegmentTest (alles geht an)
6 Wegstreckenzähler
7 Drehzahlmesser
8 weiß nicht mehr
Das geht bei jeden Golf 3 Kombiinstrument und bei den Fahrzegen die das gleiche Kombiinstrument drin haben (z.B. Polo 6N)
Ja und wenn du dir da den DZM anzeigen läßt dann siehste wie weit dein Analoger abweicht und du kannst den Zeiger auf dem DZM nachstellen so das er stimmt, denn der Digitale Wert stimmt!
Das ganze steht auch noch irgenwo im Technik Forum.
haargenau 650 u/min hat mein baby!
So, noch ne erweiterung!
wenn du dich in diesem Modus befindest ist die Tankanzeige ohne Dämpfung. heißt also sie wackert hin und her je nach dem wie du gas gibst.
So und hier noch der Thread wo alles drin steht was es noch gibt. Auch die Momentanverbrauchs Anzeige des Golf 3 Kombiinstrumentes.
Thanks Fire ...
Das hat mich schonmal sehr viel weiter gebracht ...
Werde ich nachher erstmal ausprobieren ...
Kein Problem.
Sag dann aber mal beschein um wieviel dein analoger DZM abweicht.
Hattest du deinen Tacho denn schon mal auseinander?
Nein, ich hatte den bis jetzt noch nicht auseinander
Mein lieber Vorgänger hatte den aber zu 100% schonmal auseinander ...
Ich sags dir dann ...
Bei mir stimmts so PI mal Daumen.
Hatte den aber nochmal inner Werkstatt und die haben das auch nochmal getestet.
Abweichung von ca.50 U/Min.
Ist doch ganz gut oder???
Greetings DON LEMPO
@ICEMANVR6
Wenn du nach Weyhe kommst bring gutes Wetter mit!!!!!!!!
Greetings DON LEMPO
Naja, ich bin erlich am überlegen ob ich überhaupt komme
Das große Prob dabei ist das meine Reifen und Felgen noch nicht eingetragen sind. Ich habe echt null Bock da in ne Kontrolle zu kommen
Wenn ich wissen würde das da keine Kontrolle ist, würde ich auf jeden Fall fahren. Aber das ist irgentwie voll scheisse. Ich muss mich mal mit dir absprechen. Du musst dann den Weg mal vor fahren und ich ruf dich dann an ob da irgentwas ist
Und schon haben wir die Bullen ausgetrickst
Die abweichung von 50 ist OK.
Bei mir war des ein bissel mehr und deshalb habsch nachgestellt.
Wie issen nu bei dir IcemanVR6? Schon überprüft?
Hi da
@ICEMANVR6
Also in den letzten Jahren waren da keine Kontrollen.
Aber ne Garantie kann dir wohl keiner geben das es dort keine geben wird.
Greetings DON LEMPO
nein fire, ich habs noch nicht ausprobiert.
Ich gehe jetzt gleich mal raus und versuche das mal
mal sehen ob ichs hinbekomme ...
So, ich bin jetzt draussen gewesen und habe es ausprobiert. Der Drehzahlmesser hat dann 880 im Lehrlauf angezeigt (geht aber noch runter weil er ja am Anfang nen bisschen höher dreht und dann so 300 runter geht. Bei 1000 auf dem Drehzahlmesser hat er mir genau 1240 angezeigt auf der Anzeige und als ich beim Drehzahlmesser auf 2000 war hat er mir auf der Anzeige 2200 angezeigt ...
Wir kann ich das denn jetzt verändern ...
MMhhhhh
Ich denke das kannste wohl inner Werkstatt machen oder kann mann das selbst machen?????
Greetings DON LEMPO
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!