ZitatOriginal von Golfschrauber
Man hatte dir doch schon auf Seite 14 geschrieben,daß es sich um die Antriebswelle oder das Radlager handeln kann .
Najo, da waren Fragezeichen hinter. Deshalb dachte ich er wüsste das auch nicht so genau
ZitatOriginal von Golfschrauber
Man hatte dir doch schon auf Seite 14 geschrieben,daß es sich um die Antriebswelle oder das Radlager handeln kann .
Najo, da waren Fragezeichen hinter. Deshalb dachte ich er wüsste das auch nicht so genau
ich hätt da auch mal ne kleine sache... die den VR6 ausgebaut haben hatten anscheinen keine lust den kabelbaum richtig auszubauen und so einfach die 3 leitungen zum stecker der zündspule abgeschnitten, kann/darf ich die einfach wieder verlängern oder könnte sich da was an der spannung oder so ändern, was sich dann nachher negativ auswirkt... hätte das ganze jetzt einfach entweder mit klemmen oder so gemacht und meint ihr das sollte gelötet werden bin bei sowas immer etwas vorsichtig...
ach und nochwas, waren die Zündspulen bei allen (die halt eine hatten) also 2,8er mein ich gleich???
Bei dem Verlängern von Kabeln würde ich immer zum Lötkolben greifen.Bei den Stoßverbindern kann es sein,daß du dir zu viel Widerstand einbaust .Deshalb tendiere ich zu einer ordentlichen Lötstelle.Nimm dafür aber Lot vom Elektriker.
hi leute,
um mal wieder zu meinem problem zu kommen, ich abe gestern nich mal die ansaugbrücke, abgenommen, und die OT´s verglichen. die steuerzeiten stimmen, ich warte nur noch auf den verteiler, der eigendlich huet kommen sollte. ich bin ja mal gespannt ob er anspringt. wenn nich weiß ich nicht mehr woran es noch liegen kann.
gruss bernd
PS: drückt mir die daumen.
@speed up
hab die schablone nicht, aber ich han mir ein passendes blech zurecht gebastelt. und es hat gepasst.
gruss bernd
hi leute,
er ist heute morgen zum erstem mal seit weihnachten wieder angesprungen. zwar musste ich beim ersten start etwas mit startpilot nachhelfen, aber er läuft. nur noch nicht ganz sauber, ich trau moch noch nicht damit zufahren. weil er doch ganz komisch klackert, und das sind nicht die hydros. ich hab die brücke also malwieder abgenommen, (ich brauch nur noch max 8 minutuen) und noch gesehen. die nocken sind fest. und die ots passen immer nocht. ich denke es liebt daran, das ich beim an bauen des krümmers die kleinen kupferringe vergessen habe die, zwischen die mutter und den guskrümmer kommen, so das er jetzt nur tierisch undicht ist.
gruss bernd
PS: kenn jemand ein sinvolles Buch zum VR6 in meinem steht leider nicht einmal drinn wie man die nockenwellen abnimmt.....
Hi @ all
Mir ist gestern was beschissenes passiert. Und zwar hat sich gestern mein Kat zerlegt und ich hab mir jetzt nen neuen bestellt :(. Dabei habe ich auch gleich nochmal meine Radlager neu bestellt damit ich dieses scheiss klackern endlich weg bekomme. So nen scheiss Kat kostet ja 520 € 8o. Voll der wucher ....
was???? 520 affen? nee
das ist doch ein Metallkat oder?
schau mal hier: http://www.unifit.de/dok/u_ka.htm
SDI
Najo, so weit ich weiss schon
Das ist gleich ne Umrüstung auf U2 weil ich vorher nur nen U1 Kat hatte :(. Jetzt wollen die mir dafür aber 520 € abknöpfen
Edit: Bei deiner angegebenen Seite weiss ich ja überhaupt nicht welchen ich da nehmen müsste
hi, leute,
werde jetzt mal wieder runter in die halle fahren, und mahl ne kompressions-prüfung machen. und weiß ich woran ich bin. weiss jemand zufällig wie die 6er zur zeit gehandelt werden? ich bräuchte ja nur den motor, ohne anbau teile.
gruss bernd
*edit*
die kompresion ist zwar nicht gut aber vorhanden und gleich mäßig. auf 5 zyl. 7 auf einem 8 bar. ich weisss auch das das nicht die glanz werte sind, aber wenn ein ventil hin wäre hätte der zyl doch keinen druck oder?
hallo????
bin ich der einzige hier der noch was schreibt???
gruss bernd
nö!
ich les kräftig mit! nur hat wohl sonst keiner en grösseres problem mit seinem sechser,
da sind wir so freundlich , und haben dir mal den vorrang geboten!
wenn ich jetzt hier zwischendrin über turboumbau reden würde, käm das doch net so gut!
aber eins interresiert mich trotzdem mal!
mit was für nem verbrauch bewegt ihr eure sechser so im altag?
ein paar vergleichsmöglichkeiten habe ich ja!, würd mich mal interessieren ob sich das durch die reihen durch alles gleich ist! oder obs da bei euch auch schon ein paar unterschiede gibt!
bei mir liegt der verbrauch im alltag so ca bei 10 liter, mal 9,0 mal 11,0 , damit komme ich in der regel ca 480 kilometer locker hin, wenn ich hacke 12,5-13, 14, und wenn man nur hackt könnens auch mal nur knapp 300 kilometer mit einem tank sein! hui! im sommer! da muss das manchmal sein!
was mich dazu veranlasst hat, da ein bissel nachzuforschen! war das auto, bzw. der motor meines kumpel, den ich mit ihm aufgebaut! hab!
opel Vectra V6 2,5 24v 170 ps und 239 NM
60 litertank! reichweite gut 700 kilometer!
man , da hab ich aber nicht schlecht geschaut! ich wollts bis dato eigentlich net glauben! verb. ca 7-9 liter !! bei hacken 10!
ich mein jetzt aber mal da hat vw was falsch gemacht!
ausserdem ist er auch noch genauso schnell wie ich!
(naja, fast!) aber viel unterschied is da beim besten willen net! auf jedenfall kein unterschied, der 2 und mehr liter verbrauch rechtfertigen würde!
fahrgefühl und sound ist fast identisch!
einzige unterschied, der v6 ist untenraus en bissel dräge! aber sobald er die 4000U/min marke passiert hat schiebt er unaufhaltsam nach vorne!
(sehr komisch!!! )
wir sind letztens mal gegeneinander gefahren, soweit das im strassenverkehr möglich ist! :-4 , bis 120 kmh gleich, dann bin ich langsam und dann immer schneller näher gekommen! bei 150 musste ich dann aufhören, weil da en bahnübergang kam, und da meiner sau tief ist, und seiner net! hat sich spätestens da die frage geklärt wer im strassenverkehr schneller unterwegs ein kann!
loooool toby geiles wort....."hacken" also bei mir ist es auch so dass wenn ich "hacke" ....das scheissding ganz ganz schnell wieder im roten bereich is und das nervt!bei mir ist es fast genau so wie bei dir...mitm verbrauch!ich finde son auto kann man nich im alltag fahren!wirst ja arm bei.....vor allem bei unserer scheiss polik....will meinen jetzt verkaufen und mir im sommer nen vr gerät wieder zulegen... :-2
In den nächsten Tagen/Wochen wird der 6er seinen Wohnraum verlassen. Er soll dann neue Steuerketten und Dichtungen evtl. Kupplung und was so noch auffällt bekommen.
Möchte bei dieser Gelegenheit auch gleich etwas für die Leistung miterledigen.
Habe da an so was gedacht!
Denke da an die Variante 2 (VR6)!
Gibts da noch ein paar Kleinigkeiten, die man da gleich mitmachen kann?!?!
hi toby,
danke für deine anteilnahme.
ich hab das problem jetzt auf die hydros festgesetzt.
aber zu deinen fragen:
mein VR6 verbraucht errechnete 9-10 liter im schnitt. wenn ich ihn trete dann sind es so 14. bei konstsnd 80km/h sind es 7 liter. ok mit kleinem anhänger. es kommt erschwärend hinzu, das ich ne passat fahre und der glaube ich ein wenig schwerer ist.
gruss bernd
Also das der VR6 erst ab 4000 Umdrehungen kommt kann ich nur bestätigen. Ab da will er einfach nur noch nach vorne
Irgentwie habe ich dann aber nen Prob mit meiner Karre ...
Meiner verbraucht laut MFA 11-13l beim normal fahren und 14-15l wenn ich ihn ein wenig trete ...
Stimmt da die MFA nur nicht, oder verbrauche ich dann wirklich mehr ???
Ich werde das jetzt mal ausrechnen. Ich muss heute Abend eh noch tanken und dann stelle ich gleich eine Messung auf 0
Ich rechne das dann mal so ungefähr aus ...
Mein 2er Ehemalig 55Ps dann 16V und nun VR6 gehört dann wohl auch dazu
@vr6_liebhaber
meine mfa zeigt bei normaler fahrt, immer 1 liter zuviel an, wenn ich ihn trete stimmt sie garnicht mehr. also sie zeitg bei mir immer zu viel an.
gruss bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!