Habe auch ein US-2er mit VR6 im Aufbau.Ich verbaue den 2.9er mit der Ruhenden Zündung .
-
-
Zitat
Original von Toby
höchsgeschwindigkeit liegt laut tacho, irgentwo über der MFA anzeige , tacho geht nur bis 240!:motz .
ich frag mich gerade wie schnell meiner ist wenn ich auf dem Weg nach Mannheim mit 3/4 Gas hinter dir hergefahren bin und du laut Tacho über 240 warst .
-
dann gehör ich also auch hier her, ist zwar ein passat35i VR6 aber es ist ein VR. eine frage an die umstehenden, weiss jemand wie der kettenspanner aufgebaut ist, und wie er funktioniert? und ob es verschiedene gibt?
hab da leider ein problem mit meinem kettenspanner....:-a
gruss bernd
-
Meinst du den, den man hinten reinschraubt?
Was fürn Prob gibts da? -
abnutzung würde ich sagen!
kann net sein!! da sin wir nur 235-240 gefahren, damals hatte ich ihn noch garnet so lange, da is er noch nicht so schnell gefahren!!!
allerdings in punkto beschleunigung bist du an mich rangeflogen, stimmt schon!!!
*scheiss 15" BBS aufm 2er *
ach übrigens, is nicht die mfa, sondern der kilometerzähler!!
laut MFA messung 245 kmh, schneller hab ich ihn eben net bekommen, bin eben mal wieder seit 2 wochen gefhren, schön sag ich nur!!
laut mfa hatte ich ihn schonmal auf 255, dann hat der begrenzer eingesetzt!!! auf der A5 DA nach mörfelden, nachts um 3 uhr oder so!!!
-
AUCH VR6 HAT
öhhh Wie war das hier mit der Vmax und der mfa
Wat muss ich machen ? (blicks noch nich so ganz mit der mfa.... hab ihn ja erst seit 2 Wochen )
-
wenn du top speed hast die MFA auf durchschnittsgeschwindigkeit stellen und dann bei top speed nullen, dann zeigt er so ziehmlich genau deine genaue geschwindigkeit an!
-
ja jungs. was geht den, mässige beteiligung für ein knaller VR6 überflieger thread!
wie schauts den bei euch aus, wer auserm shadow hat den seinem VR6 leistungsmässig noch ein bissel unter die arme gegriffen?
da meiner dieses jahr, oder spätestens nächtes jahr komplett überholt wird, habe ich logischerweise gleich über eine leistungsteigerung nachgedacht!!!
die gelegenheit sollte man nicht verstreichen lassen!!!!hab lediglich 2 sachen zwischen denen ich mich entscheiden muss!!
TURBO (nachteil : alltagsfahrzeug,spritverbrauch,getriebeverschleiss,bei viel leistung,wartungsintensiv)
(vorteile, leistung fast unbegrenzt hochschraubbar(lld, ihr wisst wie ich s meine im gegensatz zum sauger), power power power, porschekiller, pfeifgeräusch:-n,grössere bremse,wollt ich aber eh einbauen!)SAUGERTUNING (nachteile: leistung begrenzt, relativ teuer im verhältnis zur ps zahl)
(vorteile: haltbarer, nicht wartungsintensiv wie ein turbo, spritziger wie orginal (hoffe ich)schneller auf top speed, dann kann ich vieleicht auch mal mit nem 2er vr mithalten)welche erfahrungen habt ihr den mit sauger tuning und ladertunging?
mich würde vorallem mal der unterschied interessieren dem man aufm prüfstand vorher nachher zu sehen ist/war!
im vergleich mit herstellerangaben und wies wirklich ist!kann mir nicht helfen, aber seit dem ich mir wieder fast and the forious angesehen hab, treibt mich eine innere stimme zu nem turbo! schon was geiles so en´teil!!!!
-
bei mir siehts momentan so aus:
2.9er VR6 (nagelneuer Block) mit umgearbeiteter Saugbrücke, aufgefräster Drosselklappe,K&N Filter,Prüfstandabgestimmter Chip,Hartmann komplettanlage inkl. Fächer im Passat 35i, gemessen wurden 215ps
Gegen nen 2er VR6 siehts aufgrund des deutlich höheren Gewichts aber eher schlecht aus.
-
Also bei mir haben sie 223 PS an der Achse gemessen ...
Das hat der Tüf liebenswürdiger Weise:-a für mich gemacht
Was ich alles drin habe steht hier unter dem Threat ... -
Wie liebenswürdiger Weise? Musstest du vorfahren in Begleitung von Grün??
-
Zitat
Original von Harti
Wie liebenswürdiger Weise? Musstest du vorfahren in Begleitung von Grün??hehe
Naja, so schlimm wars nun auch nicht
War eher als Ironie gemeint ...
Ich sags mal so, der Tüfprüfer ist nen Kumpel von mir -
@ vr6 liebhaber: 223 PS durch Chip, Nocken, Auspuff und Luftfilter ? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Hast doch nen 2,8er, oder ? Selbst mit nem 2,9er eigentlich unmöglich...
Abgesehen davon hab ich auch nen VR6. Allerdings nen Corrado
-
wenn du 223 PS an den Rädern hast dann müßte dein Motor etwa 260 PS haben oder hab ich nen Denkfehler drin?
-
Ist bestimmt zurückgerechnet!! Wer hat das "Thread" ausegebessert?? War das wieder mein Shadow???
-
Wie ausgebessert ???
Glaube nicht das ich 260 PS habe ...
Hat er mir aber so gesagt das ich die an der Achse habe ... -
Du hast Vr6 Threat geschrieben, wenn ich das noch recht weiss, jetzt steht Thread da!
-
ROFL
Jups
Den Fehler hatte ich gemacht, ist richtig
Danke shadow
Hast was gut
hrhr -
also mein gerät is noch vollkommen original und das reicht auch..... aber man gewöhnt sich irgendwie doch an alles......
-
hrhr
Allerdings ...
Aber ich habe so einige Freunde die auch nur nen originialen haben wollen an dem wirklich von aussen garnichts gemacht wurde
Am besten noch nen "Golf3 CL" Schild hinten drauf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!