nach einigen Wochen lern pause hab ich wieder mal Zeit gefunden was am Auto zu bauen.
zum ersten bin ich der Tatsache auf den Grund gegangen warum der Motor sporadsich Zündaussetzer hat egal ob warm oder kalt, oder leerlauf oder erhöhter Drehzahl
erst hatte ich die Einspritzdüsen im verdacht, da die aktuell verbauten nur dazu da sind das Auto die 300m von der Garage in die Halle zu bewegen, (aufgrund des sandigen untergrunds kann ich leider alleine nicht schieben...) und somit nicht zur Abstimmung des Motorsteuergeräts passen,
daran hat es aber nicht gelegen...
nächster Schritt war die Überprüfung der Zündanlage... auf den ersten blick alles I.O., durch Zufall habe ich bei der Zündkerze des 1.Zylinders fest gestellt das der Isolater gebrochen ist... :-O
zum glück ist mir das aufgefallen, oder anders gesagt, zum glück ist der Fehler nicht unter Volllast passiert.
zum testen einfach eine alte Zündkerze rein geschraubt, und siehe da, alles wieder in Butter:toll:
achja, bevor fragen aufkommen, NEIN das Auto fährt noch nicht auf der Strasse, nur auf dem gelände... oder auf der Bühne mit gezogener Handbremse:rofl:
dann ging es an die Sitzbefestigung... nachdem mein Prüfer hier Berlin unbedingt eine Sitzlehnenverstellung haben will musst ich wieder mein eigentlich plan umwerfen...
hier das "Ankerblech" mit der Gurtbefestigungsöse
hier das "Ankerblech" der Gurtbefestigung
die Konsole, hab ich bei Ebay gekauft...
morgen gibts dann die Bilder wie alles fertig zusammen gebaut ist...
noch eine frage am rand, muss die Rückenlehne vom Beifahrersitz auch verstellbar sein?
klar gibts welche die beide Sitze ohne Lehnenverstellung eingetragen haben, aber gibts zum thema Beifahrersitz irgendwas gestezliches?
Mein Prüfer kann ich leider nicht erreichen da dieser am Mi erst aus dem Urlaub wieder kommt...
heute Gurte eingebaut und paar fotos gemacht:
was noch fehlt ist eine neue Frontscheibe, die hab ich damals leider nicht ausgebaut BEVOR ich wild im Auto rum geflext hab... :wall
da ich jetzt mit meinem Studium fertig bin, bin ich auf Job suche.
Sobald mein Arbeitsvertrag unterschrieben ist, renne ich zur Halle und fahr zum TÜV