Habt ihr die Pistole danach mal zerlegt und richtig gereinigt? Wenn ich das bei meiner Pistole nicht regelmäßig mache, dann setzen sich alte Lackreste überall fest und wenn diese sich lösen, dann kommt es zu Verstopfungen. Hatte auch schon mal das gleiche Problem wie du. Seitdem zerlegte ich das Teil immer komplett nach dem Lackieren und mache sie wieder richtig schön sauber. Eventuell lag es ja bei dir auch daran.
luheuser - Golf 2 Syncro 16v Turbo (Ringtool) -> umbau auf 4 Motion
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das die Pistole nicht 100% vorbereitet war kommt evtl auch noch hinzu, aber das weiß ich nicht da ich mich da auf mein Kumpel verlassen hab...
leider muss ich eine Kabine nehmen da ich keine beheizte Halle habe, aber für 30,-/h eine Lackierkabine kann man net meckern
der einzigste kleine Vorteil ist das es scheinbar nicht das Weiß ist was ich wollte, ich wollte das "weißeste" Weiß was es gibt... so das einem die augen schmerzen
da wurde mir das Verkehrsweiß(9016) und nicht das Reinweiss(9010) empfohlen, nur hab ich den eindruck dass das Verkehrsweiss ein ganz leichten gelb stich hat... -
Also das Verkehrsweiß was ich habe ist richtig weiß.
Das ist genau das weiß,was die auch auf die Straßen pinseln.Das reflektiert sogar Licht im dunkeln.Ich weiß bloß nicht,ob du das aufs Auto lackiert bekommst und wie es bei ner Nachtfahrt dann aussieht.MfG
Michael -
Super Umbau gefällt mir sehr gut. Die selben Probleme hatte ich beim lacken auch schon, so ist es halt wenn man alles selber machen will, wie Du schon sagst Ärgerlich aber man lernt was draus
Wird der 2. Anlauf jetzt in Reinweiss übergeduscht?
Die Trichter für deine Ansaugbrücke, haste die von ner Vergaseranlage genommen? Will mir auch ne vernünftige Brücke bauen aber hab bis jetzt nirgends solche Dinger gefunden.
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Zitat
Original von Elsadre
Wird der 2. Anlauf jetzt in Reinweiss übergeduscht?
nein, mit" basis weiss" also keine Ral farbe.... sondern reines Weiss was es als basis für die RAl farben gibt, das 9016 ist wohl echt "weisser" als das 9010, aber mir halt noch nicht Weiß genug
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ich hab nach der Desaster mit dem Lackieren noch mal über die Richitge Farbwahl nach gedacht, aber nun Farbdiskusion ist vom Tisch, er wird RENNSPORTWEIß
hier mal vom Heizpack gefakt
mit dem Schwarzen Kunststoff hab ich schöne Kontraste drin... ich überlege noch evtl Aufkleber drauf zu machen, aber nicht diese Typischen "Brembo, Sparco, HKS", ich suche irgendwas, was Typisch für die Späten 80er bzw Frühen 90er, z.b alten "Playmobil" Schriftzug auf die Seite unter der Leiste, oder ein "Lego Techinc" Logo, oder "Raider" (jetzt Twix), halt irgenwas in diese Richtung bin ich noch am Ideen suchen..
gestern hab ich dann das erste mal die Sattelhalteradapter dran geschraubt
eigentlich wollte ich noch die Fahrwerkbuchsen gegen welche gegen "Eigenbau" tauschen, aber leider haben mir da die Schrauben ein Strich durch die Rechung gemacht, da ist die Schraube in der Hülse vom Schräglenkerlager festgegammelt :wall :wall :wall , ich/wir hab alles versucht, zum Schluss hat sich das komplettelager im Schräglenker gedreht...nun heisst es HA raus und Schraube ausbohren *KOTZ*
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echt geil, bin mal gespannt wenn er fertig ist!
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sieht mir danach aus als ob das teil die viskokupplung ersetzt?
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Rafael , genau, ersetzt die Visco...
so ich hab ja zur zeit frei und kann viel Basteln...
Ich hab mich mal dran gemacht die Spritversorgung zu sicher....
Ergebnis ist folgendes, ein System was Parallel läuft, und mit einander verbunden ist.
2Pumpen je 148l/h bei 4bar, je ein Filter
2 Catchtanks ja ca 1l Volumen,
das ganze wird dann mit 2 Vorlaufleitung nach vorne geführt, Rücklauf geht dann per Y-Stück in die CT zurück, zulauf vom Haupttank geht auch per Y-stück auf die 2 CTs, Rücklauf zum Tank geht nur von einem CT zurück.hier ist die Pumpe von unten Fotografiert
morgen gibts dann montierte Bilder
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also wie mir gesagt wurde fliegen bei demontierter visco gern vorder oder hinterachsdiff um die ohren.. oder baust nen anderes mittendiff ein?
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heute wollte ich eigenlich meine Sitzkonsole fertig bauen, hatte ich aber irgendwie kein Bock drauf... hab mich dann dran gemacht endlich mal den Ölcatcher zu bauen,
ich habe rund 2h überlegt wie ich denn baue soll, Rund , Eckig, Trichterförmig, mit Blechen, oder nur mit Wolle, wo die Entlüftung hin, usw und so fort...raus gekommen ist dann das hier:
die Stutzen sind von von irgendwelchen VW Zylinderköpfen, auf der einen seite ist der Eingang, und genau gegenüber die Entlüftung, in der Mitte des behälters ist ein "mittelstegblech" verbaut, infos dazu weiter untenunten ist dann der Rücklauf in den Block,
könnte mir jemand an dieser stelle evtl sagen was der Rücklaufschlauch vom G-lader für ein Gewinde hat?hier sieht man das "Mittelstegblech", an dieses hab ich noch je 2 andere Bleche angesetzt damit sich die Oberfkläche noch mal vergrössert und der Öldampft daran kondensieren kann,
morgen gibts dann Bilder wenn alles Fertig verbaut ist.
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sehr interessant zu verfolgen hier
weiter so
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auto ist lackiert... morgen wird angefangen zusammen zu bauen, ist ja zum glück nicht so viel
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ich bin mit der Lackierung zufrieden, bzw für unsere Verhältnisse und den Zweck ist sie so gar ziemlich gelungen... es sind 2 läufer drin und eine "harakiere Fliege" hat es mir auch bisschen versaut, aber die Farbe ist echt so wie ich es haben wollte.... :yes
ist ein RAL Unilack, (Signalweiß)
wie poliere ich das Ding am besten?
Die läufer und Staubeinschlüsse wollte ich mit 1200 oder 2000 Papier mit der Hand Nassausschleifen nur ist der Lack dann ja Matt, wie und vorallem mit was bekomme ich das Ding wieder glänzend?achja, am besten so das ich keine unsummen € für Polituren ausgeben muss
hab heute leider nicht wirklich viel am Auto geschafft , da wir dem S2 Motor vom Heizpack weiter gemacht haben
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ja gibts, die Bilder sind keine 2h alt
es gibt noch bisschen was zu machen aber nicht mehr viel,
Achslager hinten noch tauschen, 2.Sitzkonsole noch bauen und Blenden für die Anzeigen im Armaturenbrett anfertigen, dann ist das ist auto wieder TÜV fähig :mrgreen:
für den Motor fehlen mir noch andere Einspritzdüsen und die entsprechende Abstimmung, aber der grösste teil ist geschafft
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hier noch ein paar Bilder vom Dach einkleben
heute hab ich den zusätzlich Frontlüfter verbaut, (350mm Spal blasend ca 200W)
als Hauptlüfter hab ich ein 3-Stufen Lüfter vom VR6 verbaut, (in letzter Stufe 450W).
1.Stufe läuft ganz normal über den Thermoschalter im Kühler, Stufe 2
und 3 und den Spal kann ich über eine Relaisschaltung aus dem Innenraum
zuschalten.zusätzlich hab ich den Stoßstange umgebaut um mehr Luft zu den Kühlern
zu bekommen, dort wo das Nummerschild sitz habe ich den Grundträger
"leicht" geändert , aber seht selbst,leider ist alles bisschen eng, aber es passt alles GERADE SO rein ohne das man es von aussen sieht
Geil wäre halt ohne Nummerschils zu fahren , aber das wird schwer...
ich werde es ein stück weiter runter setzen und leicht angestellt mit
abstand zu Stange, aber das mache ich dann nächste woche... -
ich hab leider nicht mehr so viel Zeit an meinem Golf was zumachen, sind aber nicht mehr viel sachen,
to do für TÜV:
- Wischwasserbehälter samt Pumpe hinten verbauen (Kabel und schlauch nach vorne liegen und sind richtig angeschlossen)
- Scheibenwischermechanik wieder einbauen
- Käfig Polsterung verbauen
- Sitzkonsolen bauen oder evtl doch kaufen
- Deckel im Unterboden befestigen
- Tür "Pappen" kaufen und verbauen (3mm Kunststoffplatten)
- Tankdeckel finden und lackieren :wall
- Auto Reinigen
to do für den "inneren Frieden"
- lackiernacharbeiten ->schleifen, polieren *kotz*
to do für die erste mögliche ausfahrt:- Abstimmung (wobei hier die der Wunsch nach einer Freiprogrammierbaren Einspritzanlage immer grösser wird :ah: )
- Einspritzdüsen kaufen
- Volltanken
das ist erst mal der grobe Überblick über den aktuellen Status des Autos:hier noch ein paar dinge für die "visuellen" Leute
jaja, ich weiss der Tankdeckel fehlt
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das Haubenschloss fehlt ja immer noch
Grüße
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Haubenschluss und Scheibenwischer wurden inzwischen montiert
aktuell stecke ich in den letzten Zügen meines Studiums, im Sommer bin ich endlich fertig :yahoo:
daraus resultiert leider das ich kaum noch zeit habe was an meinem Auto zu machenihr mal zusammenfassend was die letzten wochen passiert ist:
anfertigen der neuen "Türpappen", ist mir schlussendlich echt ganz gut gelungen
zu Anfang musste ich mir eine Lösung für die Öffnung der Tür einfallen lassen um das ganze um 90grad um zu leiten,
eines Nachts bin ich auf die Idee gekommen eine alte Bremsleitung als Führungsrohr zu nutzen, und darin einfach einen normalen Bremszug vom Fahrrad zu führen
hier das Ergebnis dazuhier die Fertige Türpappe mit Schlaufe zum öffnen und Schlaufe zum zu ziehen der Tür
dann hab ich die Blende für die Zusatzanzeigen fertig gemacht.
links ist Abgastemperatur mit höchstwertspeicher und Warnfunktion, links ist Ladelufttemperatur umschaltbar (kleiner silberne Kippschalter links m Bild) auf vor und hinter LLK
die oben Knöpfe sind für das "menü" von der Abgastempanzeige
die unteren Kmöpfe sind zum bedienen vom Turbotimer und Ladedruckanzeige welche im Kombiinstrumient sitzt
Mit den 2 kleinen schwarzen Schlatern kann ich die beiden Lüfter von den Kühler zuschalten.dann gings es drum ein Scheibenwischwasserbehälter zu finden, einen Originalen vom Golf 2 hinten konnte ich leider nicht finden, bzwmir fhelt in zwischen die Zeit mich bei ebay uaf die lauer zu legen.
so wurde es ein Behälter von einem Opel Vectra, der passt recht gut dahin.
Kabelbaum bzw Steckerbelegung musste entsprechend geändert werden, es wurden die Leistung die normal für den Scheibenwischermotor für hinten verwendet,
die Pins wurde entsprechend an den Stecker der ZE umgeändert.nächste Baustelle ist die Änderung der Sitzkonsole damit die meinem Tüver auch gefallen, Stichwort 15grad Lehnenverstellung
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