bilder vom den pleuel hat er im 16vt beitrag gepostet, alle nebeneinander und gut zu unterscheiden
luheuser - Golf 2 Syncro 16v Turbo (Ringtool) -> umbau auf 4 Motion
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Die gehen aber nimmer.
MfG
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Hi,
der link zu den 2e Sachen
http://turbolu.jimdo.com/turbogolf/antrieb/2e-teile/hier nun die wirklich fertige Positivform, ich warte täglich auf das Paket mit den Lamierdingen
Die Wapu für den W-LLK ist nun auch gesetzt, ich hab das noch mal bisschen geändert da mir die das vorher nicht wirklich gefallen hat.
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ich hab heute mal weiter gemacht, Hinterachse ausgebaut, auf der Grube und alleine eine nicht ganz einfache Arbeit 8|, hatte mir das einfacher vorgestellt...
Vor
einigen Wochen hatte ich meine Ersatz Hinterachse von den Halter vom
alten Diff befreit, auch das war eine undankbare Arbeit...
Dann ging es dran erst mal alles einzumessen, als erstes hab ich die Kardanwelle verbaut um ein Endmass zu haben.
Dieneuen Halter hat ein Kumpel und ich uns Lasern lassen, er hat die
ersten Prototypen gebaut udn danach lasern lassen, da ich aber
eine TT Kardanwelle habe und er eine gekürzte S3 Welle hat das leider
nicht 100% gepasst.
Die TT welle passt im übrigen ohne zu kürzen (allen unkenrufen in divesersen Foren zum TrotzDie passenden Halter zur Länge der TT Kardanwelle gibts demnächst käuflich zu erwerben
Hier aber nun die Bilder
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Nice... ich nehm auch die TT-Welle... kannst mich schonmal mit einplanen fürn Halter
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Lu meinst du den hinteren Teil? Oder den vorne?...
Ps: pic upload ist scheisse. Drückst drauf und wirst mit Werbung genervt. Der Umbau verdient eigenen Webspace (kostet 2 Euro )
SDI
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Na die ganze, ich muss nur den Halter vom mittellager anpassen und entsprechende Halter im Tunnel setzen.
Webspace ist in ArbeitLu meinst du den hinteren Teil? Oder den vorne?...
Ps: pic upload ist scheisse. Drückst drauf und wirst mit Werbung genervt. Der Umbau verdient eigenen Webspace (kostet 2 Euro )
SDI
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Da hab ich zwar nicht mit gerechnet, aber genau sowas wollt ich hören! Und n Halter für das Lager bekommt man ja grad so gesetzt, wenn man bedenkt dass man dafür nicht an der Welle rumfummeln muss!
Was für Adapter hast du da an der hinteren Bremse? Gibts sowas auch für größere Scheiben i.V.m. den S3/R32-Sätteln?
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Sieht alles sehr fein aus Lu.
Halter für die Bremse sieht nach Epytec aus mir R32 Sätteln und 280mm G60 Scheiben. (Eingetragen?)
Mich würde interessieren wie es mit den Antriebswellen hinten wird, braucht man innen auch andere Gelenke oder gehen die alten, sind die neuen Voll- oder Hohlwellen, werden sie reibgeschweißt oder kommt ne Hülse rein oder drüber?
MfG ruby
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Sieht alles sehr fein aus Lu.
Halter für die Bremse sieht nach Epytec aus mir R32 Sätteln und 280mm G60 Scheiben. (Eingetragen?)
Mich würde interessieren wie es mit den Antriebswellen hinten wird, braucht man innen auch andere Gelenke oder gehen die alten, sind die neuen Voll- oder Hohlwellen, werden sie reibgeschweißt oder kommt ne Hülse rein oder drüber?
MfG ruby
Sattelhalter habe ich konstruiert Sättel sind vom Audi v8 (41/43), Original sind hinten Vollwellen verbaut, ich habe rechts eine Hohlwelle verwendet und entsprechend gekürzt, Bolzen eingeschrumpft und auf der Drehmaschine verschweisst.
links habe ich die Vollwelle gekürzt (mit hülse) -
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Sehr schön, ich find es klasse das du alles selber machst und nichteinfach ne fertige Hinterachse kaufst.
Hast du auch gleich was zum Einstellen des Sturzes und der Spur mit eingearbeitet? Ich beschäftige mich damit auch schon ne ganze Weile, das System ist klar mit Exenterschrauben und Anschlägen nur die Positionierung an der Achse ist mir noch nicht ganz schlüssig.
MFG ruby
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Sieht echt super aus.
Find es auch toll, dass echt alles in Eigenregie durchgeführt wird, sieht man echt nicht jeden Tag.
Weiter so! -
tolles projekt und super arbeit!
machst du die ha noch einstellbar?
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Antriebsstrang inkl Motor hängt drin, ich bin ja fast vom Hocker gefallen als ich dir Preise für die Hardyscheiben gehört hab
Kühlsystem passt und alle Halter sind gesetzt, Zündanlage bzw Kabelbaum ist auf Einzelzündspulen geändert.
Worauf ich noch warte ist das 3d Modell meiner Ansaugbrücke und die Haldexsteuerung
Aktuell habe ich angefangen den Ansaugkram zu laminieren und den Krümmer zu bauen.
Das laminieren hab ich wegen der Aussentemps wieder abgebrochen und mich intensiv mit dem Krümmer beschäftigt.Ein neuen Krümmer musst ich bauen da ich eine Twinscrool Lader verbauen werde.
Damit das System gut funktioniert muss Zylinder 1+4 und 2+3 zusammen zum Lader geführt werden, als position haben ich die Lage des alten Laders gewählt,
also habe ich mir ein Halter auf basis des alten Krümmers gebaut.
Da meine beide Flansche für den Kopf und am Lader leider immer noch nciht habe musst ich mir was einfallen lassen damit ich endlich vorran komme, als Kopfflansch habe ich den alten verwendet, den Laderflasnsch habe ich mit der Hand auf der Fräse geschnitzt.
Zum anpunkten und ausrichten reicht das sehr gut aus. Der Krümmer wurde erst mal fertig zusammen gepunktet, danach werden die enden wieder aufgetrennt und die einzelnen Rohre durch geschweisst, um dann danach wieder zusammen gesetzt werden, so hoffe ich massive verzug beim bauen zu vermeiden.
Aber hier nun die BilderMaterial der Rohrte ist 1.4541, klar gibt es noch das 1.4841, aber das ist mir einfach zu teuer und in meinen Augen auch für meine zwecke übertrieben
hier anpassen der Lage des Laders
hier kann man noch mal sehr gut sehen wie ich die Sammler bauen musste,
Ich hoffe das nächste Woche meine Flansche kommen so das ich den Krümmer fertig bauen kann,
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Respekt mit welcher Genauigkeit Du das alles machst!
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sieht super aus...
du setzt also eine Abgastemperaturmessstelle pro Zylinder. Wofür sind die Messstellen direkt am Laderflansch, nach einfachen Temperaturmesstellen sieht es ja nicht aus.
MfG
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So die Herschaften, es geht immer weiter, zwar nicht so schnell wie ich will aber immerhin...
Krümmer+Lader sid jetzte verbaut, Ölleitung mit Dash06 Verschraubung in schwarz/rot auch fertig gestellt. Ebenso Wasser zu/ablauf sind verbaut, ich muss lediglich 2 Halter anfertigen damit sich nix abvibriert.
hier die Bilder schon mit verbauten AGT Sensoren
hoffe es gefällt euch so gut wie mir
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Mensch, der Turbo glüht ja jetzt schon rot
Top Arbeit
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