ich hab mich nun doch entschlossen hier mein umbau zu "berichten"
An dem Auto hab ich weitesgehend ALLES selber gebaut, egal ob Auspuffanlage, Motoraufbau, Getriebeübersetzung, sämtliche dreh und fräsarbeiten... ich hab kein Cent für Lohnkosten an andere Bezahlt
Ich gehe jetzt gar nicht so sehr auf die Details der Technik ein da ich im laufe dieses Winters noch viel ändere da wären:
dennoch ein paar eckdaten:
Motor: 2,0l 16v turbo
Block: 2e bj 91
Kolben: 2e mit eingefrästen Ventiltaschen (eigenarbeit)
Zylinderkopf: KR mit Optimierten kanälen , bearbeitet brennräume und ausgelittert (eigenarbeit)
Verdichtung: 8,3:1
Ventile: KR
Einspritzdüsen: 558er ford düsen (440CCM)
Nocke: 2 mal Auslass -> umgebaute Auslasswelle zur einlasswelle-> "luwelle"
Zündkerzen: f4cs
Ölwanne: 2e mit angeschweisstem fittig für rücklauf
Pleuellager: audi Rs2
kurbelgehäuseentlüftung: Original 2e -> vergrössert ,catchtank (SIGG trinkflasche) mit 40mm entlüftung (offener Lufi)
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: druckleitung 60mm vor LLk, 63mm nach LLK
Luftfilter: Umgebauter original Luftfilterkasten (aus irgendeinem 35i)
LLK: Sprinter mit aluseitenkästen (eigenarbeit)
Drosselklappe: g60 mit eigenbau flansch
Ansaugbrücke: umgeschweisste 16v , DK auf der beifahrerseite
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76flammrohr, nach kat dann 70mm-> 2 Absorbitions dämpfer (aus dämpfer komplett eigenbau->wegen syncro
Krümmer (auch Dichtungen: Stauaufladung
Lader/Turbo: Gt28rs .86
Ladedruck: bis 1,5bar
Kat: 100zeller oval
Ölkühler:19 reiher mit thermostat
Chip/Eprom /Abstimmung: Zoran mit 250KPA
Getriebe: ATB/CBA/ CBA -> aus diesen 3 eins gemacht
Kupplung: sachs rennsport
letzte gemessenen Leistung: 193kw bei 0,85bar
bisher gefahrene Strecke: 33tkm
Änderung für Winter 07/08
Technik:
Getrieb Übersetzung ändern, HA Diff ändern (Freilauf Starr machen),anderen Motorblock (wegen defekt), Zylinderkopf weiter Optimieren, ABS umrüstung auf Mark20, Motorkabelbaum ändern; Fahrwerk Optimieren
Karosse:
Eigenbau Einschweisszelle, kompllett leer machen, Neu Lack
das wars erst fürs Grobe...
So sah er bisher aus