Hallo,
ist die Getriebestrebe (CDA-Getriebe) von der Sachaltbox zum hinteren Getriebehalter notwendig?
Bei meinem Spenderfahrzeug war die nicht verbaut, deshalb meine Frage.
Hallo,
ist die Getriebestrebe (CDA-Getriebe) von der Sachaltbox zum hinteren Getriebehalter notwendig?
Bei meinem Spenderfahrzeug war die nicht verbaut, deshalb meine Frage.
hi also ich habe sie im meinem gti tdi auch nicht original drin gehabt, hatte keine probleme
Würde die IMMER mit verbauen. Damit entlastest die 3 Schrauben am Getriebehalter IMO schon, da der andere Halter ja verhindert, dass der Halter gegen bzw in Fahrtrichtung "wegknickt".
SDI
Jepp sollte mann verbauen gibts ja auch als Ersatzteil und die Welt kostet es auch nicht !
mfg
jupp ich würde es nicht riskieren schau dir mal den Süßen halter an.....und die schräubchen.....habs mir auf der viertel meile schon 2 mal weggebrochen...is nicht ratsam!!!
Warum willst die eigtl. weglassen?
ZitatOriginal von 2E.turbo
Warum willst die eigtl. weglassen?
Ist ja nicht so das ich den weglassen will, wenn ich den hätte, dann würde ich den auch verbauen
Hat den jemand zufällig noch über?
hi,
der halter ist in der serie auch entfallen, im repleiutfaden steht drin, das er in fahrzeugen wo er "in serie" vorhanden war wieder eingebaut werden sollte, in den anderen beilbt er weg.
schaut euch das "teilchen" mal genau an, davon ausgehend das der "festpunkt" der hintere auf dem getreibelager ist, und das getriebe ja vorne an den 2 schrauben hängt, ist der halter nicht wirklich ein halter. schraubt das dingens mal irgend wo fest, wegen mir auf eurer werkbankkante, und belastet dann den halter so als wenn "vorne" ein getriebe dranhängt........ der halter kann mal garnix.
ich denk das dinges wurde "aus der historie" raus wegen dem massestützpunkt, als ansschraubpunkt für die LLK luftführung usw. und im 35I (wo das getriebe ja eingeführt wurde) als halter für den kupplungszug bei den kleinen motoren gebaut.
möglicherweise noch aus irgendwelchen schwingungsgeschichten raus.
der hintere aluhalter und die vordere konsole ist beim entfall des trägers nicht geändert worden, so also warum haben/brauchen ersten G3 modelle diesen, und ältere diese strebe dann auf einmal nicht mehr.
ich hab bei meinen G2 1.8T das teil wegrationalisiert, genau wie in der serie, ich hatte keinerlei problem "mit ohne" dieser strebe.
wenn es einer das dingens polieren und verchromen will wegen mir, dann hat er noch ein teil mehr das rum blinkt.
gruß ralf
gebe meinem vorredern vollkommen recht. und da ich mehr bling bling haben wollte hat er bei mir wieder einzug gehalten in verchromter form. bin 2 jahre ohne dem halter gefahren. war alles tutti. denke es spielt keine rolle ob mit oder ohne.
gruss Benni
wie gesagt im golf 3 gti tdi bj. 98 und gechippt auf 305nm habe ich serie auch keinen halter drinnen und nie probleme
Also ich hätte einen da, für ein Seilzuggetriebe falls benötigt. Inkl. Versand 10 Euro.
Ok, dann bin ich erstmal beruhigt.
Sobald ich sowas in verchromt gefunden habe, kommt es rein
hey ich müsste so einen auch noch da haben kannst dir so rausholen. (wohnst ja nicht grad weit weg)
Ja cool, ich meld mich noch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!