Qualität GL Stoßstange

  • Brauche eine neue GL Stoßstange für Vorne. Da die bei VW meines Wissens ~200€ kostet, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative...


    Wie ist die Qualität der GLer, die man für ~80€ vom Händler im I-Net ersteigern kann?

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

  • Naja... Ich hab so eine drauf...
    Passgenauigkeit is zum kotzen, musste ein bisschen an den haltern rumbasteln bis sie von den Spaltmassen her passte, ansonsten geht es...
    Würd mir aber das nächste mal lieber ne gebrauchte originale holen un lacken lassen...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Einmal editiert, zuletzt von FreeZe ()

  • ich würde eher warten bis es hier ne gebrauchte gibt. die gehen eigentlich normal fürn guten preis weg und lackieren musste so oder so!


    ich habe selbst ne nachbau front an meinem auto (allerdings nen bmw) und es geht zwar mit anpassen usw, aba man sieht es trotzdem und im nachhinein ärgert man sich doch schon, dass man keine gebrauchte genommen hat ^^

  • Wenn ich mir anschaue, daß man für ne gebrauchte vordere 70Öcken latzen soll, ich für meine hintere aber nur 10 bekommen sollte, greife ich doch lieber zum Plagiat, als hier irgendwelchen Abzockern Geld zu schenken.


    Wir haben mal am Schrotti 2 GLer geholt. 100% original. In der richtigen lackierung. 70 schleifen. Das ist ein ordentlicher Preis. Nicht das, was hier so aufgerufen wird.


    Meine ist allerdings ein Plagiat. Sehr leicht. Passform geht so. Nur die Ränder muß man etwas nachfeilen oder dremeln. Aber für nur 23€ bei Egay ist das OK.

  • Zitat

    Original von Alex1988
    gibt es die orginalen überhaupt noch bei vw?


    Das wäre mir die 200€ wenn es denn stimmt ja fast wert... muss man dann aber noch lacken lassen, oder?


    japp, sind aba glaube ich schon grundiert, sicher bin ich mir aber nicht.

  • passform der Kunststoffteile ist OK, jedoch muß man die Halter etwas ausrichten, das ist ein bischen fummelkram aber nix wildes. Spätestens wenn bei den originalen die Halter krum sind, hat man hier genau die gleiche arbeit.


    Einen großen Vorteil seh ich bei den Zubehörteilen: Die haben eine schöne glatte Maserung, die originalen haben außen an den Ecken in der Maserung eine Trennfuge vom Werkzeug, das sieht eher bescheiden aus.

  • Zitat

    Original von Matthias
    passform der Kunststoffteile ist OK, jedoch muß man die Halter etwas ausrichten, das ist ein bischen fummelkram aber nix wildes. Spätestens wenn bei den originalen die Halter krum sind, hat man hier genau die gleiche arbeit.


    Kannst du mal grob sagen wie man das hinbekommt? Hab nämlich bei meiner orginalen ein Spaltmaß auf der rechten Seite.

  • van wezel autoparts ist gut, kostet um die 100 euro. hätte noch eine da, die mitte august komplett lackiert worden ist (also auch die plastikstruktur runter geschliffen und lackiert). farbe ist la9v brilliant schwarz metallic. 180 würde ich die abgeben, falls du interesse hast...

  • Zitat

    Original von Matthias


    Einen großen Vorteil seh ich bei den Zubehörteilen: Die haben eine schöne glatte Maserung, die originalen haben außen an den Ecken in der Maserung eine Trennfuge vom Werkzeug, das sieht eher bescheiden aus.


    hast du da zufällig mal nen bild von, kann ich mir gerade nicht so wirklich was drunter vorstellen ^^

  • Die Nachbauteile sind von der Optik her ganz o.k., haben meiner Meinung nach aber 2 Nachteile:


    1.) der Originale GTI-Spoiler passt meist nicht richtig, d.h. die Mitte des Spoilers (dort wo die Spoilerhälften zusammenkommen) wölbt sich dann oft nach vorne (daran kann man bei einigen erkennen, dass Zubehörteile verbaut sind, wie bei mir)


    2.) meine Nachbauteile haben sehr dünne Stahlträger, da sind die Originalteile doch wesentlich massiver!


    Ich besorge mir künftig lieber solide Originalteile vom Schrott, als dieses Zubehör- und Nachbauzeugs!


    Gruss vom Gölfi-Fahrer

  • also zum einstellen: Die Halter die ins auto greifen sind am Querträger verschraubt. Die schrauben lösen, aber nur soviel, daß man schon noch etwas drücken muß um die zu verstellen. ans auto damit, vorher grob ausrichten (träger und stoßstange zu den kotis), etwas Feintuning mit dem Schraubendreher durch die Längsträger am auto, vorsichtig raus damit und festziehen. nur bis zum festziehen dreht man meist ein paar schleifen bis es passt.


    zur trennfuge: wenn man bei kunststoffteilen eine spritzgussform hat und dabei die Werkzeugteilung ungünstig legt, so z.B. direkt im sichtbereich, dann entsteht dort immer ein grat. Und bei den originalen stoßstangen ist die Teilung außen an der Ecke im 45°Winkel nach innen (quasi vom Blinker aus ein paar cm nach außen und schon ist man an der ecke) und das schön in der Maserung. Das sieht nicht wirklich schön aus. OK, bei komplett lackierten ist das egal, aber das hat ja nicht jeder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!