Hallo,
kann man das Kofferraumbodenblech als rep Blech kaufen um einen Fronttriebler G3 auf G3 Syncro umzubauen?
Hallo,
kann man das Kofferraumbodenblech als rep Blech kaufen um einen Fronttriebler G3 auf G3 Syncro umzubauen?
wäre es da nicht einfacher und billiger nen gebrauchten syncro zu kaufen und dann nach seinen vorstellungen umzubauen? wären dann ja doch großflächgie schweißarbeiten denke ich mal, ka was der tüv zu sagt
der syncro hat auch andere Hinterachsaufnahmen das müsste man auch ändern, ist nicht so einfach!
Anderer Tank ist auch nötig...
ZitatOriginal von pierre86
Hallo,
kann man das Kofferraumbodenblech als rep Blech kaufen um einen Fronttriebler G3 auf G3 Syncro umzubauen?
Hallo,
das ist nicht nur das Kofferraumblech! Der Syncro hat fast dreimal so hohe Rahmenholme hinten als der normale, zudem noch Querträger zur Aufnahme der Achse / des Diff. Der Tunnel ist auch höher, also ein sehr erheblicher Aufwand. Der Tank ist auch anders. Die Achsbefestigung ist auch eine andere, hier braucht man spezielle Aufnahmen, die meist bei ausgebauten Achsen nicht dabei sind.
Wie der Vorschreiber schon erwähnt, kauf Dir einen kompletten Syncro oder eine Karosserie, wird im Endeffekt billiger!
Aber nichts desto trotz, machbar ist es, wenn Du viel Zeit, Arbeit und Geld investierst, dann viel Glück! Es gibt auch einen G1 mit Syncro bzw. 4-Motiontechik!
http://www.sr-tuning-hamburg.de/galerie17.php
Der 4-Motionumbau kostet hier ca. 14.000 €!
MfG
Wolfgang
14.000€ oO
habe aber gestern bei exclusive tuningparts schon viele g2 mit 4 motion umbau gesehen
Was muss da alles umgebaut werden? Wahrscheinlich ziemlich teuer oder?
@Threadersteller: Sorry für missbrauch, finds aba interessant
Bodenblech, Radkästen innen, viele Halter müssen angebracht werden...! Das beim 3er!
Es lohnt sich eher einen schlechten 3er Syncro zu kaufen und auf der Karosse was neues aufzubauen!
Na ja, die Jungs wollen ja auch noch was daran verdienen! Umgebaute Syncro-HA-Körper auf 4-Motion werden für knapp 2.000 € verkauft! Die kommen wohl aus England?
Wenn man gutes und gut sorteirtes Werkzeug und entsprechende Möglichkeiten hat, sollte der Umbau kein Hexenwerk sein, ist aber nicht an einem Wochenende gemacht!
Wenn ich so etwas vorhätte, würde ich mir anhand einer alten Syncro-Karosserie eine Rahmenhilfslehre bauen, damit man die speziellen Aufnahmepunkte 1:1 übertragen kann. Zusätzliche Verstärkungen sollten ebenfalls in die umzubauende Karosserie eingeschweißt werden.
http://www.sr-tuning-hamburg.de/galerie2.php
MfG
Wolfgang
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pink
Na ja, die Jungs wollen ja auch noch was daran verdienen! Umgebaute Syncro-HA-Körper auf 4-Motion werden für knapp 2.000 € verkauft! Die kommen wohl aus England?
Wenn man gutes und gut sorteirtes Werkzeug und entsprechende Möglichkeiten hat, sollte der Umbau kein Hexenwerk sein, ist aber nicht an einem Wochenende gemacht!
Wenn ich so etwas vorhätte, würde ich mir anhand einer alten Syncro-Karosserie eine Rahmenhilfslehre bauen, damit man die speziellen Aufnahmepunkte 1:1 übertragen kann. Zusätzliche Verstärkungen sollten ebenfalls in die umzubauende Karosserie eingeschweißt werden.
MfG
Wolfgang
klingt schonmal nice vielen dank für die auskunft!
hi, jo dann werde ich mal gucken das ich einen schrotten sycro bekomme, wo die benötigten sachen nicht verzogen sind!
aber die leistung ist defenitiv zu hoch für nur frontantrieb!
Hallo,
ich hol mal wieder hoch..
kann mir einer nun mal sagen was man genau ändern muss wenn ich eine fronttriebler Karosse Umschweissen will auf Syncro???
gruss
Ich glaube hier sagt ein Bild mehr als tausend Worte...
Was umgebaut werden muss, wurde ja hier schon genannt...
Es gab irgendwo im Netz auch mal einen Umbau Bericht vom einem Corrado syncro. Denke mal, daran kann man das Ausmaß grob erkennen...
Der Kennt sich recht gut aus
-->> http://www.bi-corrado.com/index2.html
und kann dir sicher weiter helfen .. hat auch viele Teile auf Halde liegen
hat einer vielleicht auch ne andere Seite wo man den Umbau sehen kann???
ZitatOriginal von turbovr
hat einer vielleicht auch ne andere Seite wo man den Umbau sehen kann?
Man du hast nen golf3, kauf dir wie die sagten, nen syncro und bau deinen mist um, hält länger und is besser. Beim Corri bzw Vento is das zB was anderes und was besonderes... Vento Syncro zB kenne ich keinen
Wenn den anschreibst schickt der dir bilder...
aber bei nem G3 würd ich nen Syncro holen ... fertig... schließ mich meinen Vorschreibern an ... bei nem Golf wär des mir zuviel Streß!
ZitatOriginal von Harald
Man du hast nen golf3, kauf dir wie die sagten, nen syncro und bau deinen mist um, hält länger und is besser. Beim Corri bzw Vento is das zB was anderes und was besonderes... Vento Syncro zB kenne ich keinen
Wenn ich das wollte dann hätte ich das auch schon längst gemacht und würde mir hier die Sache sparen!!
Also spar dir deine Aussage!!!
HAbe bei mir ein Golf4 cabrio Heck dran und DAS hat auch keiner..verstehste!!!!!
Schau mal auf Andis Seite:
http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/Syncro/Index3.htm
Ansonsten ruf mal hier an:
http://www.automania-automobile.de/Ueber-uns.html
Die haben Andis Umbau und erst vor 2 Monaten wieder einen Corrado auf Allrad umgebaut
ZitatAlles anzeigenOriginal von turbovr
Wenn ich das wollte dann hätte ich das auch schon längst gemacht und würde mir hier die Sache sparen!
Also spar dir deine Aussage!
HAbe bei mir ein Golf4 cabrio Heck dran und DAS hat auch keiner..verstehste!
Also ich kenn noch 2 die hier damit rumfahren! Wenns schon angepasst ist, wird es garantiert einfach den scheiss da rauszuflexen und an den Syncro anzubraten. Ich habe schonmal einen Syncroumbau durchgeführt, ich weiss wovon ich spreche und weiss wieviel aufwand das ist!!!
Aber mach du man
ZitatAlles anzeigenOriginal von turbovr
Wenn ich das wollte dann hätte ich das auch schon längst gemacht und würde mir hier die Sache sparen!
Also spar dir deine Aussage!
HAbe bei mir ein Golf4 cabrio Heck dran und DAS hat auch keiner..verstehste!
Also wenn du das geschafft hast nen G4 Cabrio Heck anzubauen, dann sollte der Umbau auf Syncro doch auch kein Thema sein!
Ich denke das grösste Problem sind die Radkästen und die saubere Anbringung der verschiedenen Halter am Unterboden!
Viele vergessen auch den "Halter" für den Kardan am Mitteltunnel, wo der kurze Teil (zum Verteilergetriebe) der Kardanwelle und der lange Teil (zum Diff) zusammentreffen! Da muss auch ein Halter dafür gebaut werden!
Achso, mir fallen spontan 5 dreier ein die nen G4 Cabrio Heck haben!
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