Schlechter Motorlauf 2E Motor

  • Hallo!
    Haben hier bei einem Golf3 Cabrio Probleme mit nem 2E-Motor.
    Egal ob kalt oder warm,wenn man den Motor startet und kurz im Standgas laufen läßt,fängt er an unrund zu laufen,mit zunehmender Temperatur wird es immer schlimmer.Beim Beschleunigen während der Fahrt ist alles ok aber bei konstanter Drehzahl läuft er auch nicht vernünftig.Am Abgastester fällt auf das der HC-Gehalt recht hoch ist,was ja eigentlich auf ein Zündungsproblem hin deuten sollte.


    Folgendes wurde bereits gewechselt oder unternommen:
    -Neue Lambdasonde
    -Neuer Motortemperaturfühler
    -Verteilerkappe neu
    -Verteilerfinger neu
    -Zündspule neu
    -Zündkerzen schon 2mal neu
    -Kraftstoffpumpenrelais neu
    -Kraftstoffilter neu
    -Leerlaufregelventil gesäubert und eingestellt
    -Fehlerspeicher ausgelesen (keine Fehler vorhanden)
    -Ansaugsystem auf Undichtigkeiten geprüft


    Wir haben jetzt noch den Luftmengenmesser im Verdacht.
    Fällt sonst noch wem was ein?


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Hi!
    Der hat nur einen "Kombifühler"(4-Polig) da is nix mehr blau.


    MFG!
    Kai

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    - JE-Pistons
    uvm.

  • Ich hab auch den Luftmengenmesser im Verdacht. Hab ich auch schon 2 mal gehabt. Fehlerspeicher leer. Ding getauscht und die Welt war wieder ok.

    ich bin ein Mann und kann nur eins, entweder über den Inhalt grübeln oder mich auf die Rechtschreibung konzentrieren.
    wenn ich mich auf die Rechtschreibung konzentriere fällt der Innhalt weg :D

  • meines wissens zeugt der hohe HC wert auf zu viel nebenluft , was entweder auf Undichtigkeit der Ansauganlage oder durch Falsch gemessene Luftmenge schließen lässt.


    wie die anderen schon sagen, mal ein andere LMM testen,
    hab noch welche da, musst mir nur sagen wieviel pins dein benötigter hat, dann schick ich dir mal ein zum testen rüber :wink (rest per pn)



    gruss Lu

  • Hi!
    Vielen Dank schonmal!Ich hab noch nen Luftmengenmesser vom PF hier.Ich werd mal schauen ob der vergleichbar ist und den dann evtl. mal ausprobieren, sonst sag ich bescheid.


    MFG!
    Kai

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    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Zitat

    Original von Lunatic
    Hi!
    Vielen Dank schonmal!Ich hab noch nen Luftmengenmesser vom PF hier.Ich werd mal schauen ob der vergleichbar ist und den dann evtl. mal ausprobieren, sonst sag ich bescheid.


    MFG!
    Kai


    Der vom PF passt nicht.

  • Zitat

    Original von *bigstyle*
    Was ist den jetzt rausgekommen? Hab im Mom. das gleiche Problem. Mein Co-Wert liegt bei 12% ! Denke das es bei mir an der Lamdasonde liegt aber ich weis es nicht genau.


    12 Vol% vor oder nach Kat?

  • Zitat

    Original von *bigstyle*
    Wie Unfahrbar. Der läuft eig. ganz gut. Deswegen hats mich ja so gewundert. Ich weis natürlich nicht wie das Gerät misst. aber es zeig 12% Co-Gehalt im Stand an.


    ich glaub eher das gerät spinnt, der muss ja saufen ohne ende

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