Hi Forum
also ich fahre jetzt seit über 2 jahren einen Passat 35i Bj Ende 91 mit einem 115 PS 2E motor, bin sehr zufrieden mit dem Auto aber in letzter zeit macht er auf längeren fahrten Probleme.
Mit längeren fahrten meine ich 200 - 300 km Autobahn am stück!
Der Fehler macht sich so bemerkbar wenn man Konstant 130 - 150 Kmh auf der Bahn fährt das der Motor anfängt zu ruckeln als ob er kein Kraftstoff mehr bekommen würde, oder die Zündung keinen Strom!
Ich war schon in einigen Werkstätten, aber da das Problem nur sporadisch auftritt konnten die mir nicht helfen!
Da es aber jetzt schon soweit ist das der Fehler bei jeder längeren fahrt nicht nur manchmal sondern alle paar Minuten auftritt war ich sehr genervt bin wiederum zu einer anderen Werkstatt.
Dem KFZ-Meister dort hab ich das Problem genau beschrieben er sagte das dieser Fehler auftretten könne wenn die Zündspule zu warm wird!
Jetzt wollte ich mal im Board hier Fragen ob jemand diesbezüglich schon Erfahrung sammeln musste, oder jmd. dieses Problem bekannt ist? Bevor ich jetzt hingeh und für viele Teuros so eine Zündspüle auf Verdacht kaufe!
Gruß Benny