Servus Leute!
Langsam hab ich die Schnautze voll von dem ewigen getue mit Schraubenzieher und Montiereisen... blutige Knöchel...
Gibts da ein Spezialwerkzeug zum Auspressen des Traggelenks? Hab im Netz nix gefunden...
Merci, Grüße....
Servus Leute!
Langsam hab ich die Schnautze voll von dem ewigen getue mit Schraubenzieher und Montiereisen... blutige Knöchel...
Gibts da ein Spezialwerkzeug zum Auspressen des Traggelenks? Hab im Netz nix gefunden...
Merci, Grüße....
Na denn.
Wenn er bei hazet nix findet...
alternativ mit montiereisen auf spannung bringen und einmal kräftig gegen das radlagergehäuse schlagen, natürlich da wo das traggelenk drin sitzt
und schon sollte es raus flutschen
Er möchte ein Werkzeug für das Traggelenk und nicht für die Spurstange!
Aufs Gehäuse hauen, beim Traggelenk? Ist wohl auch eher der Spurstangenkopf gemeint.
So ein Werkzeug hätte ich auch gern. Da hilft oft nur ein richtig langer Hebel. Komme gerade vom ausbauen, einer will einfach nicht rauskommen. Naja, schön eingesprüht und demnächst nochmal versuchen.
Ein grosser Meißel ist ganz gut um das "Gehäuse" etwas aufzubiegen.
Mfg
XL-Edition
Das beste "Spezialwerkzeug" was ich dafür kenne ist ne Stabile lange Eisenstange die sich nicht biegt. Die muss so lang sein das sie von vorn über den Querlenker in der nähe bzw. unter dem Antriebsgelenk unter die karosse geschoben werden kann und dann vorn vor der Stoßstange noch weit genug raus schaut das man von oben kräftig drauf treten kann. Damit habe ich noch jedes Gelenk nach spätestens 3 tritten raus gehabt.
Fett an dem Bolzen des Gelenks beim wiedereinbau hilft übrigens ungemein wenn mans n 2. mal rausholen will.
ähm was für ein auto überhauptß
Gib doch einfach in google gelenkabzieher ein dann nimm den link zu Werkzeugbude 24 und klick auf KFZ-Spezialwerkzeuge Achsen da kommt der Kugelgelenk-Ausdrücker! Hab auch sowas und funktioniert tadellos! Hoffe ich konnte helfen!
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!