Öl Verbrauch am AGU

  • Also mir fällt in letzter Zeit auf das er etwas ÖL braucht...Ich fahr das Auto ja noch nicht so arg lange...Aber demnächst wird auch mal ein Öl wechsel fällig ich fahre momentan 10W40...Liqui Moly kipp ich da immer nach...


    Jetzt meine frage, vor 1700 km hab ich denn ÖL stand ca. in der Mitte der scala also der geriffelte bereich am Stab gehabt...Und heute war er an der unteren Grenze...Kann mir einer sagen wie viel Öl der nun gefressen hat auf denn 1700km und ob das ok ist oder etwas arg.


    Und nochwas wo kommt das ÖL denn hin bzw. wo wird das verbraten ?


    KAnn doch normal niergends raus wenn alles dicht ist, bzw. was wird meist schuld sein bei ÖL Verbrauch?


    Und sollte ich beim nächsten wechsel evtl. anderes ÖL fahren, wenn ja welches?


    Das Auto hat 73tkm auf der Uhr und ist seit ca. 7-8tkm gechippt ...Danke mfg

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

  • nun ja das Öl wird verbrannt und kommt aus deinem Auspuff raus, es gibt die ganz normalen Ursachen für Ölverbrauch wie Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe.. und in deinem Fall noch der Turbo. am Öl liegt es fast nie, ausser du fährst einen alten gti mit 300tkm der die ganzen km mit 15w40 aus dem wal mart gefahren wurde und dann kippst du 0w30 rein.
    mit 75tkm sollte am Motor eigentlich nichts sein, wenn der Tacho denn stimmt. bei den 1.8Ts ist es meist der Turbo, weil sie fast alle gechipt rumfahren, und wenns über obd gemacht wurde kann man es nicht mal erkennen das es so war.

  • Also bei mir wurde ein CHip verbaut vom Ralf hier *g* *Werbung mach*


    Bin auch sehr zufrieden damit...wenn es der Turbo ist was ist da die Ursache sollte man denn neu abdichten lassen oder kann man das überhaupt oder wie am besten vor gehn ?


    Werde in 1 1/2 Jahren auf größeren Turbo umbauen...Bis dahin soll der noch halten, sowie meine Kupplung...Aber da werde ich denke ich früher auf G60 umbauen...mfg

  • also darf und sollte sind 2 paar Sachen, klar gibt VW das an aber es ist definitiv nicht normal. den Turbo kannst du richten lassen so denn er es denn ist bei Instandsetzern wie Motair zB


    ps: unt pitte ainikermassen rächtschreipunk waere nit schlät

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