hatte mir letzes jahr bei d&w die haubenlifter(edelstahl) von INXX gekauft für meinen g3. jetzt hab ich gesehen das diese rost angesetzt haben..... :-r gibts da noch ne rettung mit irgendeinem reinigungsmittel, oder siehts da hoffnungslos aus??
Haubenlifter rosten mir weg!?!?!?!
-
-
schmeiß die dinger raus, die rosten irgendwie alle, wenn unbeding haubenlift, dann die originalen aus dem Golf 4 einschweißen
-
wie sehen die 4er denn aus? haste mal n pic oder so? bin im internet nicht wirklich fündig geworden....
-
Verchromte serienstange... sieht am besten aus!
-
wie ist das denn wenn ich die stangen schleife, dann rostschutz drauf sprühe und dann mit chrom farbenem spray lackiere. hält das oder auch nix auf dauer??
-
wenn die einmal roste, machen die das immer wieder auch wenn da alck drauf ist, aber erst mal langsamer. An den Kontaktstellen am puffer wird dir eh immer das TEil rosten.
hol dir die originalen, die sind aber nicht verchromt, die sind nichtrostend und das Material könnte sogar alu sein (bezogen auf die farbe, habs noch nicht näher untersucht). Da musste auch nix schweissen, einfach nur die Kugelköpfe tauschen und fertig.
-
welche originalen meinst du?
-
-
exakt, Golf IV in metall optik, kosten etwa 22€ das Stück, bei Ebay findet man sogar ab und an für knapp 25€ ein paar.
-
Zitat
Original von Matthias
exakt, Golf IV in metall optik, kosten etwa 22€ das Stück, bei Ebay findet man sogar ab und an für knapp 25€ ein paar.also wenn die mehr nicht kosten wäre das echt ne überlegung wert.
wie siehts mit dem anpassen aus? weißt du da was matthias?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!