Hallihallo..
also da ich jetzt mal meinen eigenen Laptop habe woll ich auch mal was von meinem Umbau berichten.
Intro:
Golf 3 orginal 90PS! 2004 wurde er von mir auf vr6 umgebaut aber wer vr6 fährt merkt bald das 174ps schnell langweilig werden!!!Also..habe ich 2005 angefangen ihn auf Turbo umzubauen.WInter 2006 habe ich im Golf eine GOlf 4 Recaro ausstattung eingebaut sowie das Abrett vom Golf 4 R32/Bora!
erstes Setup:
-vr6 AAA original zustand vom Motor ausser verdichtung reduziert
-Turbolader Garrett T3/T4 externes WG Tial 38
-Kurze ansaugbrücke
-Audi S2 EInspritzdüsen
-Sachs Sinter Metallkupplung
-original Getriebe
-70 Flammrohr
Ich denke mal die leistung lag so bei 300ps habe ich nie messen lassen.
Naja jedenfalls hat mir das irgendwie nicht vom Hocker gehauen!!!Also..
Habe ich herbst 2007 angefangen auf was grösseres umzubauen!!
mein vorhaben zum Motor:
-Motor aaa aufgebohrt auf erstes übermaß Kopf serie
-Garrett GT3076R 0.82AR intrenes WG
-Kurze Ansaugbrücke
-Audi RS 2 Einspritzdüsen
-76mm Flammrohr bis zum mittelschal dämpfer dann auf 70mm
-Getriebe vom Golf 4 R 32
-Kupplung vom 1,8t SPEC 3 + 680nm
-LLk 630mmx300mmx76mm Ladeluftstrecke bis zum LLK 60mm/vom zur DK 76mm
mein vorhaben zur Karrosse:
-golf 4 Cabrio front+golf4 Cabrio Heck
-A6 griffe
-RH Turbo 8x17zoll weiss Pulverbeschichtet
So sah der Wagen letztes Jahr aus.
und so jetzt!
Und hier ist mal ein bild von der Luftpumpe
da mein Getriebe am Auto sowie so erneuert werden musste habe ich mich entschieden ein haltbareres
zu nehmen und habe mir eins vom R32 geholt!
Aber das passt ja so einfach nicht ran also musste einbisschen was geändert werden wie den Halter fürs
Getriebe.
Also musse was aus der Karrosse weg geschnitten werden!
Als verstärkung ich habe ich ein ordentliches Flacheisen auf geschweisst weil das blech zudünn wäre.
da der halter jetzt fertig ist muss bloss noch der Antrieb gekürzt werden und die Zyl.kupplungsleitung
geändert werden.
eigentlich wollt ich die Kupplung vom R32 nehmen aber da muss ich mir erklären lassen das es die bloss
starr gibt und nicht gefedert und das wollt ich nicht und deswegen nehm ich die jetzt vom 1,8t!!!
schöne verpackung
jetzt habe ich schon angefangen die Ladeluftstrecke zubauen wollte jetzt nicht mehr soviel Silikonnehmen
bloss noch das nötigste der rest ist aus edelstahl!
eigenlich wollt ich sie komplett in 60mm machen aber da der LLk 76mm anschlüsse hat und die DK 80mm
habe ich die Seite nach dem LLK auf 76mm gamacht(macht man zwar eigentlich genau anderstrum aber egal)
hier ein bild vom Rohmaterial:
und hier vom fertig produkt:
jetzt muss bloss noch alles verputzt werden und dann kann poliert werden...sAU arbeit
So dieses wochenende hab ich mal frei da mein Auto beim Karosseriebauen ist...
fortsetzung folgt....