turbovr - Golf3 VR6 Turbo
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So hat sich die letzten Tage wieder einbisschen was getan..
Das Steuergerät ist jetzt fertig und das Auto läuft auch schon im Stand
Jetzt wollt ich mir eigentlich die Krümmer Geschichte vornehmen aber das problem war halt das ich mich entscheiden musste entweder das T3 oder das T4 Lochbild.
Da aber der Gt35 das T3 Lochbild hat und ich mir irgendwann mal ein Gt40 holen wollte war ich mir nicht ganz sicher was ich machen soll!!Also hab ich mich kurzerhand entschlossen
jetzt doch schon ein Gt40 zuholen und den Krümmer mit T4 Lochbild bauen zulassen damit ich nicht irgendwann ein neuen brauch..Naja gesagt getan und da ist er
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so wollte wieder mal einbisschen von meinem Umbau berichten!!
Damit der Motor mehr Luft bekommt habe ich mir jetzt andere Nockenwellen geholt( catcams 270/270°)
verstärkte Ventilfedern und verstellbare Nockenwellenräder wurden auch noch zusätzlich verbaut.
hier einpaar Bilder von der Montage der Wellen!!
So und das ist der neue Stoßaufladungskrümmer von der Firma "Wig-Art"
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sieht gut aus, hat Christoph dir da was feines gebaut
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ja das kann man wohl sagen
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Oh habe grad ein Fehler gefunden!!!
Nocken sind 274/270°, -
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Sehr schöner Krummer, aber eine Sache ist mir nicht ganz klar, die ganze Mühe die beiden Kanäle getrennt bis zum Lader zu führen macht der gemeinsame WG-Abgang zu nichte und du verlierst den Twinscrolleffekt gänzlichst...
in diesem Fall würden 2 WGs das richtige sein... -
Hey,
ja da hast du wohl recht..das hat der Christopf auch zu mir gesagt..zumal es sich auch besser Schweißen lässt.
Hoffe mal das dass nicht soviel aus macht bei der Twinwirkung.
Werd das dieses Jahr erstmal sofahren und schauen was das aus macht!! -
Hallo,
Da mein Umbau schon seit einer weile abgeschlossen ist und wir das Auto fast fertig abgestimmt haben wollt ich jetzt mal auf der 1/4 Mile.
Also wir Sonntag früh los(selber gefahren) nach Zerbst/Anhalt, angekommen und ein ersten lauf gewagt eine 12,6 ohne Ampel da sie wohl kaputt war..naja!!
Beim 2ten lauf wollt ich mit Launchcontr. starten..naja beim start ist mir dann die vordere Antriebswelle auf der Beifahrerseite weggebrochen genau hinter der schweißnaht..
Zum glück hat man ja freunde die man auch beim schlafen wecken kann :-))Da hängt sie unter die Welle
Und hier noch eins nachdem ich sie ausgebaut hab
Und was sagt uns das?? Nächste mal wird gleich mit ein Trailer gefahren :-)))
grüße
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