statt der plusache und der bremse die ich mit "kleinem" 1.6er eh net brauch, hab ich lieber nen facelift 96-97er modell und in dem fall ne climatronic ! die manuelle klima kannst ja eh vergessen
Entscheidungshilfen Golf 3 GTI / 16V
-
-
wie gesagt.. wenn, dann nen GTI 8v oder 16v.. nix drunter
-
Zitat
Original von cursor
statt der plusache und der bremse die ich mit "kleinem" 1.6er eh net brauch, hab ich lieber nen facelift 96-97er modell und in dem fall ne climatronic ! die manuelle klima kannst ja eh vergessenDen GTi jibbet auch mit Climatronic...und sogar als Facelift
-
Climatronic gabs auch in den bei den kleineren. Meine Tante hat nen Joker 1,8 75 Ps mit Climatronic...auch 97er...
So doll jeder die automatischen Klimaanlagen immer findet, ich finde da auch viele Nachteile dran, selbst in den neuen Golf 5. Steuert zwar, aber manchmal kommts dir vor als würdest ersticken wenn man nicht mal manuell die Lüftung anstellt....
SDI
-
find ich gar nicht !! bei mir steht die das ganze jahr auf 22 grad auto ! find das einfach perfekt! keine warme oder kalte luft wo es dann irgendwann zuviel wird und man wieder nachregulieren muss! keine beschlagene scheiben! perfekt ! verstickt oder luftmangel hatte ich bisher auch noch nicht
-
ich kling mich hier mal ein da ich wohl in der nächsten zeit auch vor solch einer entscheidung stehe.... da mein jetziger 2er nen kopdichtungsschaden hat.... der motor wurde vor nicht mals einem jahr komplett überholt mit sämtlichen dichtungen ect.... und nun ist trotz pfleglicher behandlung wieder was im eimer somit hab ich keine lust mehr auf das teil...
ZitatOriginal von Harti
Naja, Plusachsen 280er Bremse, MFA, eben das ganze GTI typische Zeug würde ich nicht ausser acht lassen!haben das alle gti´s also ab 2.0 ? oder ist das teilweise auch Bj. bedingt?
interessant sind für mich auch 8v, 16v, oder evt vr6
nur ist die frage wieviel verbraucht ein vr6 innerorts€/kombiniert wirklich? sinds wirklich 15 liter? die benzin angaben im internet varieren ja teilweiße stark!
danke schon einmal
mfG. jörg
-
jeder golf der 5loch bremse hat hat auch plusachse
also alle GTI GTI16V VR6 und die Jubisden 2.0 gibts sehr selten aber auch als GL. dann mit normaler bremse
-
15 Liter werdens wohl nicht ganz sein, aber 12 laufen gerne mal durch...
-
Was hast du denn jetzt für einen?
Ich hatte den 2E GTI vor einigen Jahren und war sehr zufrieden. Wenn du schon einen 8V GTI hast, dann nehm doch das Geld und mach ne anständige Motorrevision.
Meiner hatte bei Kauf 150tkm hinter sich. Ich habe den Kopf neu aufgebaut, die Kanäle etwas geweitet, eine Schrick Nockenwelle verbaut, einen Fächer mit VR6 Kat und einen billig-Chip von Ebay.
Hat insgesamt keine 1000 Euro gekostet.
Der Golf hatte hinterher geschätzte 140PS+, mit dem ABF von meinem Kumpel habe ich bis 240 mitgehalten.Ich glaube das man ein solches Resultat aus dem 1,6er 101PS nicht so locker rausholt. Die 2.0er laufen ohne Tunig erfahrungsgemäß sehr sparsam.
Als ich meinen damals heim gefahren habe, dachte ich der Motor hat keine Kompression so schlecht lief der.Der schwere VR6 würde mir im Golf auf der Landstraße nicht wirklich Spass machen. Ist wie der G60 Golf ziemlich Kopflastig.
Gruß
-
Zitat
Der Golf hatte hinterher geschätzte 140PS+, mit dem ABF von meinem Kumpel habe ich bis 240 mitgehalten.
Beachtlich, zumal der ABF mit gerada mal 215 eingetragen ist.
-
Der lief bei meinem Kumpel laut Tach 250km/h.
Mein 2E lief bei 240km/h laut Tacho in den Begrenzer.Tut mir leid, dass ich mit den Leistungen die hier aufwarten nicht mithalten kann, aber mir haben die 140PS im 3er und die 130PF PS im 2er, zum Spass haben vollkommen ausgereicht.
Der 2er PF hat mir damals auf der Landstraße noch mehr Spass gemacht als mein G60 mit SLS Chip und Laderad.Mein originaler 4türer G60 war damals für mich ein reinfall. Kam mir unheimlich schwerfällig und Kopflastig vor. Hatte zwischendurch G40Sth. gefahren und wollte wieder einen GTI. War aber zu meinen PF GTI kein vergleich. Alles zu viel zu luxeriös, eben kein richtiges GTI feeling.
Gruß
-
Das muss Dir nicht leid tun. Mir tut es leid, das mein Serien ABF nur mit 215 eingetragen ist, während Eure 240 und 250 laufen.
-
Wenn dein ABF bei Strich 215 schluss macht würde ich mir gedanken machen, zumal ich davon ausgehe, dass das von dir jetzt ein kleines Spielchen sein soll
Wieviel Km/h es effektiv waren kann ich dir nicht sagen, wir hatten damals kein TomTom dabei.
Ich kann nur sagen, dass meiner immer bei 240 in den Begrenzer gegangen ist mit 195/50 R15Gruß
-
Der Tacho zeigt sicherlich mehr an, aber in Wirklichkeit wird das wohl nicht mehr als 215 sein. Also warum sollte ich mir Gedanken machen?
-
Dann haben wir es doch, oder? Kann ich hellsehen was die wirkliche Geschwindigkeit war? Ich habe bei über 200 sicher nicht die Abstände zwischen den Leuchtpfosten gezählt und später berechnet.
Wenn die 250 allerdings 215 waren, dann wär mein 2E 206,4 gelaufen oder wie siehst du das?Läuft der SLK 280 meiner Mutter denn dann auch nur 215? Der regelt bei 252 laut Tacho ab, ist aber auch mit 250 eingetragen
Gruß
-
Zitat
Original von 1,6SR
Der Golf hatte hinterher geschätzte 140PS+, mit dem ABF von meinem Kumpel habe ich bis 240 mitgehalten.*gähn* aha...geschätzte PS und nen 2E der 240km/h fährt...jeder weitere Kommentar ist wohl überflüssig
-
also ich bin meinen ABF einmal dauerhaft in den Begrenzer im 5. Gang mit CDA Getriebe gefahren. Laange Gerade Drehzahl bei 6800 u/min. Passat ABF Tacho zeigte 245 Km/h, wenn man es vom Getriebe her umrechnet müssten um die 230 gewesen sein. Fächer, Garlock Chip und ne leistungshemmende Bastuck.
Reifen 195/50R15
Verbrauch lag über die 2 Jahre unter 10 Liter im Schnitt. Auf der Nordschleife wird man um die 14-15 haben.
In wirklich Serie wird ab GPS / ABS 200 Km/h im 3er langsamer, bis 215-218 gehts dann langsamer. Mehr nur lange gerade bzw Berg runter, aber mehr als 220 in Serie im Golf 3 nicht. im Golf 2 brauchts etwas mehr.
Aber echte 230 mit nem 2e...nene...
SDI
-
Zitat
*gähn* aha...geschätzte PS und nen 2E der 240km/h fährt...jeder weitere Kommentar ist wohl überflüssig
Dann hättest du den doch auch gleich lassen können!
Auf dem Prüfstand war ich damit nicht. Aber wieviel PS sollte er deiner Meinung nach gehabt haben? Ich bin keiner der die 5PS von den Zündkerzen und die 3 vom K&N Filter mitzählt.
Was der Golf effektiv gelaufen ist weiß ich nicht, ich kann nur sagen das es laut Tacho im Begrenzer 240 waren.
Meinste ich will mich hier dicke tun mit nem alten 3er den ich vor 5 Jahren mal übergansweise hatte oder was?Wie ich sowas hasse, wenn ewig solche nichtigkeiten angezweifelt werden, es weiß doch sogar meine Oma das Tachos lügen, echt kleingeistig sowas.
Gruß
-
halt mal die füße still mein lieber, du bist neu hier, verzapfst quark und regst dich auf, wenn leute dich als das hinstellen, was du bist: schwätzer.
komme mit fakten und kenntnissen, und nicht mit geschätzen 140s, billig-chips von ebay und wilden kmh-geschichten, dann klappt das auch. hier ist nicht motortalk, wo du mit solchen sachen eindruck schinden kannst, hier kennen sich die leute aus und sagen auch was -
Erstens bin ich nicht dein lieber!
Ob du von mir denkst das ich ein Schwätzer bin, geht mir sowas von am A..sch vorbei.Ich habe schon geschrieben, dass ich mit solchen "Geschichten" sicherlich keinen Eindruck schinden will! Das habe ich nicht nötig. Ich kann dir Namen nennen bei denen du dich nach mir erkundigen kannst. Ich hatte vor meinem Studium ständigen kontakt zu SLS in Hfg und damals noch LAS in Kassel, was heute zu SLS gehört. Soviel zu dem Thema. Der GTI war damals mein Winterauto, wenn ich wüsste wie es ginge würde ich ein Bild einstellen, nicht das es nachher noch heißt ich hätte nie einen gehabt.
Nur weil ich hier nicht ne dicke Homepage starte mit meinen aufgebauten Autos, heißts das noch lange nicht, dass ich keinen Plan habe. Und sicherlich muss ich mich hier nicht behandeln lassen wie ein 18Jähriger der von seinen Wunschträumen schreibt.Ich hätte anstatt der Km/h angaben auch schreiben können: Lief saugeil, wenns den Herren lieber ist!
Grüße aus Nordhessen
Habs doch noch geschafft, dat war die Möhre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!