zum thema schrauben am VR. also ich finde das das nicht so schlimm ist . ich komem überall gut hin
Entscheidungshilfen Golf 3 GTI / 16V
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finde ich auch! Es gibt viiiiieeeeellll schlimmeres;) und ich weis wovon
ich spreche!!Schönen Abend
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Naja ich müsste zum Beispiel die Klopfsensoren tauschen und bin noch am Grübeln, wie ich die mir 30 NM anziehen soll, weil man da soooooo toll mit dem Drehmomentschlüssel hinkommt.
Ist ein BSP von vielen -
tröstest du mich dann wenigstens?
hat sich wohl eh erledigt.. das inserat is weg..
beim 16v wäre der vorteil, könnt ich alles 1:1 von meinem übernehmen
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In punkto Schrauben am VR6...gibt doch ein paar Jobs, die am jedem Motor nervig sind. Also um an den Drezahlgeber vom ABF ranzukommen, muß man auch eingies abmontieren. Ist auch net so leicht....da find ich, kommste beim VR6 leichter ran.
Krümmermontage fand ich beim Vr6 herrlich, weil er ja bekanntlich etwas nach vorne geneigt ist...das war beim ABF schon fummelig. Also bis jetzt find ich den Vr6 etwas zugänglicher....nicht zuletzt auf seiner kompakten Bauweise. Wenn ans Eingemachte geht, isses wahrscheinlich etwas gröbere Aufgabe. ICh glaub das nimmt sich nix
Aber wenn Du an dem Motor eh gröbere Eingriffe machst, bin ich mittlerweile eh davon überzeugt, daß es leichter ist, den Motor auszubauen und nach getaner Arbeit wieder einzubauen. Na klar...nicht bei jeder Lappalie
Bei mir wars einfach nur ne Prestige-Frage. Der ABF ist ein genialer Motor. Kein Frage....und mit Garlocks Chip herrlich zum Fahren. Der VR6 ist aber halt ein 6-Zylinder...da gings mir z.B eher um Sound und Drehmoment. Fahrleistung werden die sich net viel nehmen...ist ja hier auch der allgemeine Tenor.
Gruß :wink,
Max -
Zitat
Original von VariantGT
Naja ich müsste zum Beispiel die Klopfsensoren tauschen und bin noch am Grübeln, wie ich die mir 30 NM anziehen soll, weil man da soooooo toll mit dem Drehmomentschlüssel hinkommt.
Ist ein BSP von vielenviel besser ist das beim ABF auch nicht. Bei dem einen muss fast alles aus und bei dem anderen muss Lima, Luftfilterkasten und je nach Schlüsselgröße der Klimakompressor.
geben sich da nit viel.
SDI
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Zitat
Original von SDI-Driver
viel besser ist das beim ABF auch nicht. Bei dem einen muss fast alles aus und bei dem anderen muss Lima, Luftfilterkasten und je nach Schlüsselgröße der Klimakompressor.
geben sich da nit viel.
SDI
Genau das meinte ich
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<<< eh nich der schrauber.. von daher egal
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Zitat
Original von Hopie
<<< eh nich der schrauber.. von daher egalJa ich tröste immer gerne kein Thema.
Aber wenn du das ned selber machst, wird wohl der 16v doch günstiger sein oder??
@Madmax...
Wenn du des öfteren den motor rausmachst, hast du bestimmt keine Klima oder kannst sie selber befüllen -
so oft wie ich de Motoren schon draus hatte, wünschte ich manchmal ich hätte echt keine...Schade, dass es da keine Absperrventile gibt. Da würde man nicht viel Gas verlieren und müsste nit jedes mal gefüllen...
bin aber auch oft ohne Füllung unterwegs gewesen...aktuell wieder seit ewigkeiten :-r
SDI
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Zitat
Original von VariantGT
Ja ich tröste immer gerne kein Thema.
Aber wenn du das ned selber machst, wird wohl der 16v doch günstiger sein oder?
@Madmax...
Wenn du des öfteren den motor rausmachst, hast du bestimmt keine Klima oder kannst sie selber befüllenOT: Hehe....noch ist se net angeschlossen Also Motor rein raus kein Problem
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hm, ich denke mal von der versicherung und steuer wird sich net viel schenken, oder?
mich reizt halt der 6 zylinder sound
wie gesagt.. hab den VR jetzt mal gefunden und werd ihn mal anschauen, falls er noch da ist.
bin auch weiterhin auf der suche nach beiden, aber findet sich momentan nix um umkreis.
200km und mehr will ich da auch net fahren -
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Mir hätte er zu wenig Ausstattung. Ansonsten finde ich den OK. Hat halt kein Schiebedach...
Aber am Preis sollte da noch was gehen. Und warum hat der den kleinen Spoiler? -
das is aber nur der 8v !! kein 16v !!
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mein jetziger hatte auch nur dein kleinen dran.
zumindest hat der ne klima meiner net *gg*
und ja ich weiß das das nur der 8V is. habs mir nochmal durch kopf gehen lassen.. 8v oder 16v..6er beiseite gelegt
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dann kauf dir lieber nen 1,6er AFT mit 101ps !! ich bin beides gefahren. Bzw. meine Freundin ihrer is einer und ich hatte früher 2 von denen und später den 8v !
ich find den 1,6er wesentlich lustiger und spritziger zu fahren wie den 2,0 ! vom verbrauch und der versicherung sowieso mal abgesehen!!EDIT :
zb. den hab ich grad auf die schnelle gefunden !! Der Hat dann sogar Klimatronic !!
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Zitat
Original von cursor
dann kauf dir lieber nen 1,6er AFT mit 101ps ! ich bin beides gefahren. Bzw. meine Freundin ihrer is einer und ich hatte früher 2 von denen und später den 8v !
ich find den 1,6er wesentlich lustiger und spritziger zu fahren wie den 2,0 ! vom verbrauch und der versicherung sowieso mal abgesehen!Das kann ich überhaupt nicht bestätigen! Würde auf jeden Fall den 2.0l nehmen. Ausserdem haben die Edition die Recaros..und mit Climatronic gibt es die auch!
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ich glaube wir können dabei glaubenskriege ausbrechen lassen, deswegen lassen wir es am besten!
ich bin 2 mal aft und 1mal ady und 1mal agg gefahren, bzw. hab ich noch hier ! und definitiv macht der afr durch sein schaltsaugrohr mehr spaß und ist spritziger, verbraucht weniger und is in der versicherung und den steuern auch nochmal einiges günstiger! 300€ für ne blöde stoff recaro ausstattung sind da ja au noch drinne vom gesparten versicherungsbetrag! -
Naja, Plusachsen 280er Bremse, MFA, eben das ganze GTI typische Zeug würde ich nicht ausser acht lassen!
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