moin
da ich mittlerweile nen billigen 3er golf 2,0 16v mit 150ps bekommen habe will ich den nun in meinen 2er golf bj1991 einbauen meine frage wie ist das mit den kabelbäumen werde natürlich auch das golf 3 amaturenbrett übernehmen mit kabelbaum dass ich den motorkabelbaum wechseln muss isst klar aber was mit dem rest sicherungskasten, lichtkabelbaum usw. oder kann ich da alles plug&play umstecken am sicherungskasten vom 2er golf, und übrigens passt der abf motor ohne probleme in den 2er golf gti 107ps wegen achse motorhalter getriebe kupplung usw.
vielen dank ps:ich habe die SuFu genutzt
GOLF 2 ABF umbau wichtig
- The-Fox
- Geschlossen
-
-
Wenn du die neue ZE hast passt das alles Plug & Play. Nur wird dein Drehzahlmesser nicht mehr funtkionieren. Dazu hier mal ein passender Schaltplan: http://odium-home.dyndns.org/v…otor/ze-anpassung_abf.pdf Die Leitung vom Steuergerät die das Drehzahlsignal führt wird aus dem Stecker geholt und totgelegt!!!. Am besten Schrumpfschlauch drauf. Dann wird an den Zündtrafo an Klemme 1 eine Leitung angelötet und zum Stecker geführt. Hintergrund: Der G2 DZM kann mit dem Signal vom Motorsteuergerät nichts anfangen und benötigt die alte Klemme 1.
Motorlager müssten passen. Die Motorstütze hinten rechts muss getauscht werden durch die vom z.B. PL (G3 Stütze sieht zwar gleich aus, Bohrungen sind aber anders).
Getriebe würd ich vom G3 nehmen. Ist ja das was zum Motor passt
Da der Block vom ABF etwas höher ist, muss noch ein Stück vom Träger der Motorhaube herausgeschnitten werden. Motor liegt übrigens etwas schräg, aber das ist normal.
Ich würd gleich das ABS vom G3 übernehmen
-
Also diese Themen wurden schon SO oft hier im Forum durchgekaut.
Einfach mal etwas Zeit investieren und die Suchefunktion benutzen. Da wirst Du Dir selbst ALLE Fragen selbst beantworten können!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!