Hallo
ich habe meine Querlenker und Radlagergehäuse etc strahlen und dann beschichten lassen, jetzt sind aber auch die Flächen für das Radlager etc beschichtet, wie schleife ich das am Besten wieder raus, sonst wäre das ja zu dick, ausserdem hält das da ja nicht richtig ...
Ich hatte an einen Dremel mit Drahtbürstenaufsatz gedacht, möchte aber nicht zu viel wegnehmen, nicht das nachher das Lager nicht mehr richtig sitzt, habt ihr Empfehlungen ob ich das so machen könnte?
mfg tobias
-
-
Hi!
Also das die Radlagerflächen beschichtet sind, war nicht so gut. Ich habe meine Lagerflächen immer abkleben lassen, denn das Lager sitzt dort ja im µ mm Bereich auf Passung drin. Rumschleifen würde ich da definitiv nicht. Vielleicht ein altes lager einmal durchdrücken. Das nächste mal abkleben.
Bei den Querlenkern würde ich PU Buchsen nehmen. Das passt ohne Probleme in die Aufnahmen auch mit Beschichtung.
-
Ich hab bei mir extra die alten Lagerschalen dringelassen... die habe ich dann rausgenommen und die neuen Lager nach dem Beschichten wieder eingesetzt!
Aber vergiss es, da zu versuchen die Beschichtung durch reintreiben eines alten Lagers wegzubekommen... da kommst du keine 5mm weit und dann sitzt das Lager da so Bombenfest drin, dass du das ganze Gehäuse vermackelst nur um das Teil wieder da rauszubekommen!Bei solchen Sachen ist halt immer etwas Weitsicht gefragt
-
ich hatte denen ja gesagt dass sie das abkleben sollen, was sie aber nicht gemacht haben, hat jemand ne idee wie ich das machen kann? schleifen fällt also definitiv raus?
mfg tobias -
versuchs doch mit säure oder abbeizer
-
hm das ist ne gute idee, mal schauen was ich in meinem Giftschrank so alles finde
ich berichte dann morgen mal was bei rausgekommen ist
mfg tobias -
ich würds versuchen,ging bei mir trotz beschichtung gut
-
Wenn du denen doch gesagt hast die sollen das abkleben, dann würd ich da wieder hingehen und das reklamieren.
Zahlst dafür und dann sowas. Sollen die das irgendwie bereinigen. -
Nimm Schleifpapier und schleif die Beschichtung wieder raus! Habe ich beim letzten mal auch so gemacht, zumindest da wo nicht richtig abgeklebt war. Damit holst du nicht soviel runter wie mit irgendwelchen groben mechanischen Bearbeitungen! Ist allerdings eine richtig beschissene Arbeit...
-
eine frage so nebenbei, wie bekomm ich chrom von gewinden ab!! ich liebe meinen chromer
-
Von Schrauben oder was für Gewinde?
Warum willst das abkriegen,ich hatte nie Probleme das da was nicht mehr passt,ist doch nur ne dünne schicht.
wenn das gut verchromt ist wirst da Probleme haben das du das wieder abkriegst,chrom ist hart. -
Neuigkeiten?
-
also ich habe mit Abbeitzer alles schön hinbekommen, sobald ich wieder reden kann, und die Folgen meiner OP weg sind mache ich mal ein paar nette Fotos
-
Zitat
Original von eastwood85
...sobald ich wieder reden kann...tippen reicht
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!