Weiß evtl. wo einer steht egal ob zum Verkauf oder nicht?
Pioneer Golf
-
-
Ich kenne 3 davon! Einmal den bekannten aus Östereich (Orciari Grill, Rieger...) dann einen RS blauen (war vor Jahren in einem Sonderheft der Speed) und einer (komplett original) wurde vor ca. 10 Jahren in der VW-Scene verkauft, was damit geschehen ist weis ich nicht! Der Umbau war mehr schlecht als recht gemacht! Ist leider nicht bekannt wie viele von den 9 gebauten noch "leben"!
So wie ich das mitbekommen habe wurden die Umbauten mehr schlecht als recht gemacht! -
irgendwo hab ich vor kurzem so nen Umbau mal zum Verkauf gesehen, weiß aber nicht mehr wo genau. ebay, mobile oder Autoscout...
und obs einer von DEN Pioneer Gölfen war weiß ich auch nicht, stand zumindest nicht dabei. Sonst hat alles gepasst, Türen an der Kante abgeschnitten, ins Dach verlängert und n 3türer
mal in meinem Browser-Verlauf stöbern
-
Hat mal jemand Bilder? Kenn den garnicht...
Über google hab ich nix gefunden. -
Das die Qualität ned so toll ist hab ich auch schon gehört. Ich kenn auch nur 3, wobei ich mir bei dem Österreicher nicht sicher bin ob das nen Umbau ist. Weil im Rieger Katalog vor über 10 Jahren wurde der Umbaukit nämlich angeboten. Live hab ich nur einen gesehen, das war glaub 1999 auf dem VW Treffen in Eriskirch.
Hier mal n 1er und n 2er Golf mit dem Rieger Umbaukit
-
Na der junge Mann mit dem 1er hätte sich auch gleich einen 2er holen können....
Ich kenne auch nur den blauen aus der Speed oder Scene.
-
Ich kenn ganz sicher drei, ob der Österreicher ein Pioneer ist weis ich auch net genau aber ich zähl ihn mal mit! Der dritte wäre eben dieser jene welcher 97 oder 98 in der VW Scene zu verkaufen war, der war schwarz, hatte schmale Stossstangen und noch die Pioneer Aufkleber an der Seitenwand!
Haffy: Darf man wissen was genau dich so daran interessiert?:wink
-
Na sagen wir so, ich hätte jemanden der so einen gern sein eigen nennen würde
-
Was ist das besondere an dem Auto? Außer -sagen wir mal- die Türen....
-
Zitat
Original von Frolic
Was ist das besondere an dem Auto? Außer -sagen wir mal- die Türen....Ähhh, die Türen???
[SIZE=7]*duckundweg*[/SIZE]
-
Den schwarzen Einser vom Foto gibt es noch, mehr oder weniger(ohne Motor).
Der ist jetzt silber, soll aber schon seit längerem verkauft werden. Er war auch schon ein paar mal bei Ebay drin. Der Besitzer ist auch immer noch der Gleiche wie damals. Will aber noch zu viel dafür haben und deshalb wird er ihn nicht los... -
Was schwebt ihm denn vor ?
-
Ich glaube es war was um die 6000€ oder noch mehr, bin mir nicht mehr ganz sicher. und das ist meiner Meinng nach zu viel für ein Auto ohne Motor. Auch wenn es etwas besonderes ist...
Aber ich kann ihn gern fragen, denn es ist ein Arbeitskollege von mir..
-
hi
ich mein in einer meinen gaaaanz alten vw scene, war auchma einer drin, mit topchop dach und den türen!!!
war auchn pionier, glaub ich!!was aus dem geworden is, weiss ich leider nich!!
-
Naja... Geschmackssache... Ob die Türen nun soooo der Brüller sind... Was hatten die für Motoren?
-
kömmer ma aufklären was nen PIONEER-GOLF sein soll ??
gibt sicher einige hier die es nicht wissen aber evtl. Hinweise liefern können.
was hat es mit den Türen auf sich ??
-
Anfang der ´90er Jahre hat die Firma Pioneer ein paar Golf II (ich meine es waren 8 oder 9 Fahrzeuge) als Werbeobjekte umbauen lassen.
Die Car-Hifi Komponenten stammten natürlich alle von der Firma Pioneer.
Das besondere dieser Fahrzeuge waren die Flügeltüren die bis ins Dach reinreichten (also nicht so ein Lambo-Style Kram) sowie der erhöhte Einstieg ins Fahrzeug.
Schaue nachher mal, ob ich die Zeitung finde, in welcher der blaue Golf abgebildet war.
-
Für Die, Die nicht wissen was der oder wie der Pioneer Golf ausieht
Auf der 2ten Seite hatte ich den schon mal hoch geladen !
-
-
Ist kein Pioneer sondern nen DSP Umbau.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!