Passen die alle untereinander? Oder gibt es da 92 - 97 unterschiede
MfG
MfG
Na solange es nen 02A ist passen die doch alle...
G3 8V GTI hat 020er...
soll er dann dazu sagen, ob 8V oder 16V Gti...
ZitatOriginal von !3jörn
MfG
Paßt. Es sind entweder 020 Getriebe [Gestängeschaltung] beim 8v und 02A [Seilzugschaltung] beim 16v.
8V danke, ich hatte ich mir auch schon gedacht.
MfG
dann gibt es noch die unterschiedlichen nehmerwellen bei den 1,8l und 2,0l getrieben, die eine andere Kupplung benötigen....
ZitatOriginal von FRank-GTI
dann gibt es noch die unterschiedlichen nehmerwellen bei den 1,8l und 2,0l getrieben, die eine andere Kupplung benötigen....
Aber es geht doch um den Golf III GTi 2.0l 8v...
ich sollte das kleingedruckte lesen....
Getriebekennbuchstaben müßten sein: DFQ,CHE,AMC
Jepp die drei Getriebe passen untereinender ohne Probleme !
mfg
ZitatOriginal von EtOK
Getriebekennbuchstaben müßten sein: DFQ,CHE,AMC
Müsste doch aber auch noch 4T, APW, ATH, CDJ, CHB, CHC, CHD, CQB, CRY, CYW, CYY,CZA und DFP passen???
Oder lieg ich da falsch?
Nur leider sind diese getriebe nicht verstärkt mal abgesehen von der Haltbarkeit und der Übersetzung braucht mann auch ne andere Kuplung mit der kleineren Verzahnung !
mfg
Also ist 020 nicht gleich 020...
Also nicht so wie bei 02A, wo alle pauschal bis 250 NM ausgelegt sind?
Nein definitiv nicht das verstärkte 020 Getriebe gab es zum ersten mal beim G2 16V das wahr das 2Y das ist auch ziemlich kurz übersetzt wegen des höheren Drehzahlnbandes des 16V beim G3 gab es die verstärkten 020 Getriebe nur noch im 8V GTI !
mfg
Übersetzungsgleiche 16v 02A Getriebe sind übrigens CDA, CGN, CTA und DPA
Ich habe in einem Golf 3 GTI bj.94 ein aug Getriebe, ist hier nicht aufgeführt...?
ZitatOriginal von !3jörn
Ich habe in einem Golf 3 GTI bj.94 ein aug Getriebe, ist hier nicht aufgeführt...?
Das AUG ist ein 020 Getriebe vom Zweier.
ZitatOriginal von EtOK
Das AUG ist ein 020 Getriebe vom Zweier.
Und nicht verstärkt !
mfg
Ui.. da hat dann aber einer rumgepfuscht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!