VR6 Zündung geht nicht mehr aus

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt 2 Stunden das Forum durchsucht und leider nichts gefunden habe, hätte ich da eine Frage.


    Wir haben einen 3er VR6 Cabrio komplett neu aufgebaut, Motorraum gecleant (kein ABS, + ABS Leitungsstang mehr) Leitungsstrang verlängert, STG. in den Innenraum, Spritzwand weg.


    Leitungen an der ZE angesteckt, Batterie angeschlossen, alles funktioniert (Tacho, Zündung ein, Motor rennt) ok


    nur lässt sich der Motor nicht mehr abstellen. auch wenn man den Motor nicht startet sondern nur Zündung ein und wieder aus, bleiben am Tacho die Kontrollampen leuchten (Wasser, Ladekontrolle, Öldruck).


    Wenn man die Batterie abschliesst und wieder anhängt leuchten bei Zündung aus die Kontrolllampen nicht, erst wenn man die Zündung einmal einschaltet, kann man diese nicht mehr ausschalten (bleibt auch erhalten wenn man den Schlüssel abzieht).


    Steckt man das Motorstg. vom Leitungsstrang ab, funktioniert die Zündung wieder (Zündung ein Kontrollampen leuchten, Zündung aus Kontrollampen aus)


    ich weis nicht mehr nach was wir suchen sollen, never ending story.


    Vielleicht kann mri einer von euch weiterhelfen?


    danke im voruas

  • Das wird eher nicht am Zündschloss liegen.


    Ich würde mal tippen, dass da beim Kabelbaum verlängern was schiefgegangen ist.
    Da hilft eigentlich nur alles anhand von Stromlaufplänen nochmal durchzumessen.
    Hört sich an, als ob sich da irgendein Relais nach dem Einschalten der Zündung selbst hält. Evtl. fehlt da irgendwo Masse?

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
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    71er 1600LE Automatic

  • Warscheinlich die Versorgung der Krafstoffpumpe mit Klemme 15 gebrückt erkennt mann gleich mach mal die Zündung an läuft die Kraftstoffpumpe dauernd (sollte eigentlich bei stehendem Motor nach ca 2 Sekunden aus gehen) dann hast du irgendwo ne Verbindung drinn !


    Sobald mann den Motor startet zieht das Krafstoffpumpenrelais an und versorgt die Klemme 15 mit Dauerplus dann kannst du am Zündschloss machen was du willst der Motor wird weiterlaufen !


    mfg

  • Oder ne Masse vergessen. Hatte bei meinem 2H mal die Masseverbindung am Kopf gelöst und vegessen wieder anzuschrauben, hatte genau diesen Effekt.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

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