ZitatWas den G60 angeht hat der G60ing ja gezeigt, das selbst 241 PS mit 72er Laderad und der Serienauspuffanlage funktionieren.
Allen anderen zum Trotz und nur bei Ihm
ZitatWas den G60 angeht hat der G60ing ja gezeigt, das selbst 241 PS mit 72er Laderad und der Serienauspuffanlage funktionieren.
Allen anderen zum Trotz und nur bei Ihm
ZitatWas den G60 angeht hat der G60ing ja gezeigt, das selbst 241 PS mit 72er Laderad und der Serienauspuffanlage funktionieren.
Der fährt aber MSD von Supersprint und ESD von Sebring -soweit ich das mal gelesen hab- die haben zwar auch Seriendurchmesser aber nen komplett anderen Schalldämpferaufbau sprich auch nen weitaus besseren Durchsatz als ne Serienanlage...
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
ZitatOriginal von FRank-GTI
Allen anderen zum Trotz und nur bei Ihm
Öhm, also willst ihm hier Prüfstandsergebnismanipulation vorwerfen?
SDI
nö, nur unrealistische leistungsangaben. aber da es so eindeutig ist, ist es auch nicht weiter wesentlich.
und selber glaubt er ja auch nicht dran. nur leider wird das von denen, die da meinen seine Leistungsangabe noch Jahre danach als sicher und fest anzunehmen, etwas übersehen
wenn ich etwas erwärme, dann dehnt es sich aus.
lasse ich es abkühlen, dann zieht es sich zusammen.
war dies nicht bei wasser, luft... so? seltsam, dass es bei abgasen dann anders sein soll oder lernen wir in der schule das falsche? zumindest nehme ich mal an, dass expandieren etwas mit vergrößern, ausdehnen zu tun hat.
ZitatDie Abgase kühlen sich ja ab und expandieren dadurch
Die Kausalität ist allerdings umgekehrt, weil die Gase sich ausdehnen, kühlen sie ab.
stimmt schon. nur die gase kommen ja mit starkem druck hinaus, sie sind also komprimiert. sie expandieren dann und kühlen sich so ab, dadurch steigt auch der "platzbedarf". habe es nur etwas unglücklich forumliert.
gut, für laien etwas mißverständlich. aber da das ja allgemein bekannt sein sollte, dürfte es nur bei wenigen für verwirrung sorgen.
wenn es dann so viele fachleute gibt, wie ist denn dann das verhältnis der explosiven ausdehnung zur abkühlung? was wirkt denn mehr oder anders, wie weit hält der effekt in der auspuffanlage an - bis zum mitteltopf?
Nochmal so reingeworfen zum Thema Verengung im Schalldämpfer...
Ich habe eine NOVUS 2 Topf Anlage VA. Stahl 63,5mm. Die war serie leiser als die Originale, was mich bei einem ESD ohne Kammer gewundert hat.
Am MSD habe ich dann mal beide Enden abgesägt
! Na 45mm Siebrohr... beim VR6 tolle Wolle. ! Habs dann so gelöst wie SDI mit seiner.
Also wenn ihr keinen 60PS Golf habt holt euch keine NOVUS
-nur als Tipp-
Wie sieht das Ganze denn beim 16v aus? Ich würde am PL gerne einen Supersprint-Fächer und die Supersprint-Auspuffanlage mit VSD, MSD und ESD verbauen,allerdings sind mir die Endrohre des ESD schlichtweg zu prollig, so dass ich gerne den Serien-ESD verwenden würde... Ist das dann als sinnlos zu betrachten, weils bis zum ESD verbessert und dann wieder verschlechtert wird?
Gruß
Mo
änder doch die Endrohre ab
SDI
Eben, auch wenns weh tut, aber den original ESD wieder ran machen würd ich nicht dann kannstes auch gleich lassen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!