Frage der Pleuellänge!

  • Zitat

    Original von Lunatic
    Hi!
    Also von einem quadratischen Hub- Bohrungs- Verhältniß sind die Formel1 Motoren bestimmt weit weg,solche Drehzahlen gehen nur kurzhubig und die haben dadurch deutlich höhere Beschleunigungskräfte auf den Bauteilen,allerdings sind die Bauteile alle auch um Welten leichter wie unser alter "Vorkriegsschrott". Ich werd aber eine Ähnlich Beschichtung wie sie auch mal bei McLaren auf den Kolben war einsetzen, außerdem ist diese Beschichtung auch bei der Moto-GP recht weit verbreitet und bei denen reden wir mal garnicht von Kolbengeschwindigkeiten... :D


    MFG!
    Kai



    Mich würde mal Interessieren, wie Motorradhersteller ihre Motoren so derart standhaft bauen. Was machen sie anders, als KFZ Hersteller??? Gut, sie können extrem kurze Hube machen, soweit ich weiß ist der Hub neben dem mittleren Kolbendruck (bei der Verbrennung) entscheident für das Drehmoment. Das brauch so ein Motorrad ja nicht. Aber dennoch, ein Kumpel von mir fährt eine Suzuki GSR-R 600. Ähm ja, das Ding dreht bei jeder Ausfahrt 10x und mehr über 15000u/min.... :tock:


    die ganz Verrückten bauen auf solche Karren noch Turbo´s (Das ist dann bestimmt nicht mehr Standhaft!)


    Aber ich versteh nicht,wie das geht. Weil wenn es ginge,würde ich sowas viel lieber in meinem Autochen fahren ;)


    Honda kommt mit über 9000u/min mit dem S2000 schon sehr weit.
    Aber ansonsten habe ich mit 3 Zylindern und 7600u/min ja schon ein heftiges Drehschwein...

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