Fahrwerk Golf 2

  • Hallo,


    nach dem sich meine beiden GTS VA Stoßdämpfer (Vorbesitzer :( ) anscheinend verabschiedet haben, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meinen PF (107PS GTI).


    Zur Auswahl stehen die folgenden Varianten:


    1) meine KAW Federn mit neuen Konis ausstatten, kostet wohl ~400€, aber ich müsste net zum Tüv
    2) H&R Cupkit. Wie ist das im Golf 2 so von der Härte / Komfort? Jmd. ein Bild mit 60/40er Cupkit an einem Edition??
    3) HiLow Gewinde 9.2 (evtl. auch 9.2P). Habe von diesem Fahrwerk noch wenig gehört, aber von der Technik her (Tieferlegung getrennt vom Federweg) und dem recht guten Preis bin ich am Überlegen?


    Steh ziemlich aufm Schlauch. Fahrwerk sollte ordentlich tief sein und trotzdem fahrbar, Gewinde wäre attraktiv, falls ich diese Saison nochmal die Felgen ändern möchte.


    Vielen Dank!


    MfG!

  • kann mein bilstein b16pss9 nur loben *g*
    aber nen h&r cupkit sollte auch gute dienste leisten... div kollegen fahren das im golf 4 und sind bestens zufrieden.

  • Zitat

    Original von golfers
    ich würde nen h&r gewinde nehmen dann hast du auch luft falls mal nen dicker motor rein soll!


    ausserdem wer billig kauft ,kauft zweimal !


    da würde ich mal ned sparen ....


    Das kostet aber das Doppelte :-r


    Preisspanne liegt so zwischen 300 und 400 €, leider.


    H&R Cupkit mit oder ohne Härteverstellung?

  • also wenn es schon das eine sein darf, aus preislichen gründen, dann auf jeden Fall
    mit Härteverstellung, damit du verstellmöglichkeiten hast,
    wenn sich deine Rad/Reifen Kombi mal ändert usw.



    Wobei ich sagen muss, das ich an deiner stelle, wohl neue Konis gekauft hätte,
    (und dann auch die rechnung aufbewahren, lebenslang Garantie, aber nur mit rechnung und aufklebern)
    Nimm härte verstellbare, dann machst du nichts falsch !

  • Spax hat eins bis Ende Jan im Angebot... 28Fach Druck und Zugeinstellbar (im eingebautem Zustand)Edelstahl komplett und mit Kryptongas gefüllt.. sowie Nass-System für optimale Temperaturabführung.. Kostenpunkt: 750 Euro (zzgl. Versandkosten) evtl ist das ja was für dich... *grübel*


  • Gelbe Konis mit Verstellung, eine meiner Alternativen halt, bin da noch unschlüssig.


    Zitat

    Original von F&IVR6
    Spax hat eins bis Ende Jan im Angebot... 28Fach Druck und Zugeinstellbar (im eingebautem Zustand)Edelstahl komplett und mit Kryptongas gefüllt.. sowie Nass-System für optimale Temperaturabführung.. Kostenpunkt: 750 Euro (zzgl. Versandkosten) evtl ist das ja was für dich... *grübel*


    Bekomm ich das als Laie sauber eingestellt? Naja, verlockend ist das schon sehr, aber 750€ sind nicht ganz meine Liga. Hast Du da mal ne HP zu?


    Zitat

    Original von EvoRox
    hätt sachs dämpfer ausm sportfahrwerk ohne federn da!


    mfg


    Rebound (min. 40mm??) Zustand? Kilometer? Preis per PN *fg*!


    Anscheinend hat jemand beim Zusammenbau murks gemacht, der rechte Stoßdämpfer lässt sich im Dom hin und herbewegen --> Domlager im Sack. Das scheint wohl auch der Grund zu sein, warum sich der Dämpfer verabschiedet hat.


    P.S.: Was ist mit Weitec?

    "It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!" [Fight Club]

    2 Mal editiert, zuletzt von DerEisbaer ()

  • So, nach ein paar weiteren Recherchen nochmal 2 andere Fragen (und wieder die Auswahl Gewinde o. nur Dämpfer):


    1) Hat jmd. von euch Erfahrung mit dem neuen FK-Sport Edition Plus Fahrwerken??


    2) Für Bilstein Dämpfer müsste ich die B8 nehmen, oder? Nur die sind ja gekürzt lieferbar, oder?


    MfG!

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