türlich trägt streettec das ein aber nur fahrwerke wo sie SELBER verbauen!
-
-
Seit wann das vor ca nem jahr wollt sich nen Kumpel von denen in nen 4er ein Airride einbauen lassen, haben die dann auch gemacht aber eingetragen hat er es bei denen nicht bekommen.
-
Wenn die das nicht eintragen können, wer dann? Die haben super Kontakte!
-
Ich will hier jetzt keine Namen nennen.
Aber es gibt Tuner auf dem Markt die verkaufen dir ein Klasse G.A.S! Bauen es für viel Geld ein, Tüven dieses dazu noch und geben dir Garantie.
Was will man mehr?Diese Jungs loben ihre Erfahrung im bereich Airride. Aber bauen dir ein Schlauchsytem ein, welches Lebensgefährlich ist.
Mein Kumpel konnte froh sein, dass sein Druckschlauch kurz vorm Hof in einer 30er Zone abgeplatzt ist und nicht 2 min vorher auf der Schanze.
Sein Fahrwerk ist vorne also komplett auf den Boden geknallt. Und fahren war so natürlich unmöglich.Der Druckschlauch ist einfach vom Flansch abgezogen danach haben wir alle Anschlüsse überprüft. Und wir konnten alle Schläuche mit der Hand abziehen.
Dazu kommt noch das die hinteren Stahlflexleitung einfach über die Achse gelegt wurden und bei ablassen der Karre, wurde dieser Schlauch eingeklemmt. Hätte also nicht mehr lange gedauert bis dieser durch ist.Soviel dazu.
Trotzdem sind die Syteme sehr gut!Es waren einfach nur Einbaufehler.Die man hätte vermeiden können.
Wir benutzen nun andere Schläuche und aufnahmen.Damit konnten wir nur gute Erfahrungen machen.
-
Zitat
Original von Cult-Golf
Sein Fahrwerk ist vorne also komplett auf den Boden geknallt.
Wer Tüv't en so ne scheise ! Das Airride MUSS ne Notlaufeigenschaft für genau solche Defekte haben.
Was ich dir allerdings nicht abkaufe ist dass ihr die Schläuche alle von Hand abziehen konntet. Dann Wette ich dass das Auto keinen Meter gefahren währe! Die 10bar die durch die Leitung geschickt werden um das Auto anzuheben haben ne Kraft die bringt keiner von euch mit dem Oberarm zusammen!
-
@stift
es gibts tüv's die tragen dir das ohne notlaufeigenschaft ein:-)
@cult
das kann ich dir auch nicht abkaufen das du das einfach per hand runterziehen konnt.denn beim ersten druchaufbau wären alle schläcuhe abgesprungen aufjedenfall....
@simon
also als ich auf der tuningworld mit dennen gesprochen habe wär es möglich...allerdigns wie gesagt nur wenn die das verbauen.
-
[quote]Original von Freddygti
@stiftes gibts tüv's die tragen dir das ohne notlaufeigenschaft ein:-)
@cult
das kann ich dir auch nicht abkaufen das du das einfach per hand runterziehen konnt.denn beim ersten druchaufbau wären alle schläcuhe abgesprungen aufjedenfall....
Würde es nicht schreiben wenn es nicht stimmen würde. Habe leider keine Bilder davon aber könnte evt. welche besorgen.
-
Also das klingt mir auch sehr komisch!
Bis vor kurzem hat GAS die Steckverbindungen von FESTO benutzt aber jetzt sind die auf Schraubverbindungen umgestiegen aber das klingt mir schon recht hart...
Da hätten Begrenzer in den Dämpfern sein müssen damit, wenn es zum Druckverlust kommt, das Auto nicht auf den Boden knallt bzw. die Reifen nichts im Radkasten streifen oder sogar blockieren! Sonst kein TÜV!
-
Ihr wisst doch wie die heute Tüv machen.
Schein Wird via Post gesendet. -
Sowas find ich zum kotzen! Kann doch jeder aber ist es nicht viel besser sowas regulär zu machen! Ich baue den Kunden nie alle Begrenzer raus!
-
Seh ich genau so wie du!
Deshalb führe ich mein Auto immer Persönlich vor. Gibt mir das gewisse an Sicherheit. Obwohl ich weiß was ich da verschraube.
Aber Davon gibs genug leute. Die es via Post machen.
-
wer so rumfährt is selber schuld...kollegen is der schlauch geplatzt auf der Ab .....hatten mega schutzengel das nix passiert ist....hätte aber übel ausgehen können.
show hin oder her aber sicherheit geht vor!!!!!
-
Was für Schläuche hat dein Kumpel verbaut?
OLLI: Hast Post!
-
keine ahnund die bauten ihrere systeme selber....sind aber keine anfänger in dem bereich
vll kanntest des auto
-
Klar kenn ich den! Gewebeschläuche sind da A und O! Natürlich wären Stahlflex noch besser aber die sind sau teuer!
-
da kann ich mich Freddy nur anschließen!! Wer mit einen Auto fährt das nicht Strassentauglich ist, ist selber Schuld! Für was haben wir denn den TüV?! Ich versteh das net......
Es gibt doch die Möglichkeit, Federwegsbegrenzer zum clipsen einzusetzten, zwar net wie gewöhnlich beim Gewinde aber es erfüllt seinen Zweck. Mit en bissel Köpfchen kommt da jeder drauf. Über nen Umweg kann man die für ein Treffen bzw. auf dem Treffen rausmachen!!
-
Begrenzer sind in der regel schon drin!
-
Die kannst kannst aber net rausnehmen?!
-
Doch doch!
-
na dann erzähl mal oder zeig mal nen Foto!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!